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Brustkrebs-Medikamente verbessern Überleben bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs

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MITTWOCH, 23. Januar 2013 - Studien von zwei Krebsmedikamenten, eine neue und andere in Verwendung für Brustkrebs, zeigen sie können dazu beitragen, das Leben von Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs zu verlängern. Beide Studien wurden auf dem Symposium der American Society for Clinical Onkology Gastrointestinal Cancers in San Francisco vorgestellt.

Ein Medikament namens Abraxane verlängerte das Leben von Patienten mit fortgeschrittenem Pankreaskarzinom um fast zwei Monate in einer klinischen Studie, nach New York Times .

Abraxane ist ein Chemotherapeutikum, auch unter dem generischen Namen Paclitaxel bekannt. Es wird typischerweise zur Behandlung von Brustkrebs angewendet, der nicht auf andere Chemotherapie oder wiederkehrenden Brustkrebs reagiert hat, und wird manchmal auch zur Behandlung von Krebserkrankungen von Kopf und Hals, Speiseröhre, Blase, Gebärmutter und Zervix eingesetzt.

Im Pankreas Bei Patienten mit Abraxane plus Gemzar (Gemcitabin), dem Standardmedikament für Bauchspeicheldrüsenkrebs, betrug der Median 8,5 Monate, verglichen mit 6,7 Monaten bei Patienten, die Gemzar allein erhielten, gemäß der Times

Nach einem Jahr waren 35 Prozent der Patienten, die Abraxane erhielten, noch am Leben, verglichen mit 22 Prozent derjenigen, die nur Gemzar erhielten. Nach zwei Jahren waren 9 Prozent der Menschen, die Abraxane erhielten, am Leben, verglichen mit 4 Prozent derer, die nur Gemzar erhielten.

Metastasierender Bauchspeicheldrüsenkrebs ist sehr schwer zu behandeln, und die meisten Patienten leben nur etwa sechs Monate nach der Diagnose. Bauchspeicheldrüsenkrebs ist die vierthäufigste Krebstodesursache; laut der American Cancer Society starben 2012 schätzungsweise 38.000 Amerikaner an der Krankheit.

Oral Chemo Droge erhöht das Überleben der Patienten

In einer Studie von japanischen Patienten präsentiert auf der GI-Krebssymposium, eine orale Droge namens S-1 erhöhte auch die Gesamtüberlebenszeit im Vergleich zu Gemzar.

S-1 ist eine orale Version des Chemotherapeutikums Tegafur, das in Japan und anderen Ländern für die Behandlung von Magen, Darm, Pankreas, Gallen, Kopf und Hals, nicht zugelassen ist. kleinzellige Lunge und metastasierendem Brustkrebs.

Die S-1-Studie wurde mit 378 japanischen Patienten durchgeführt, nachdem sie eine Operation zur Entfernung von Pankreastumoren hatten. Die Patienten erhielten randomisiert entweder sechs Monate lang Gemzar oder S-1.

Patienten, die mit S-1 behandelt wurden, hatten laut MedPage Today ein signifikant niedrigeres Sterberisiko im Vergleich zu Gemzar-Patienten.

Zwei Jahre nach der Behandlung lag die Überlebensrate für diejenigen, die S-1 erhielten, bei 70 Prozent, gegenüber 53 Prozent für diejenigen, die Gemzar erhielten.

Außerdem hatten die Teilnehmer der S-1-Gruppe ein 44 Prozent niedrigeres Sterberisiko im Vergleich zu Patienten mit Gemzar behandelt. Jene, denen S-1 verabreicht wurde, hatten nach zwei Jahren auch eine 49-prozentige Chance, rückfallfrei zu sein, verglichen mit 29 Prozent bei Gemzar.

Studienautoren gaben an, die gastrointestinalen Nebenwirkungen von S-1 seien schwerer weiße Patienten als bei asiatischen Patienten, so dass die Ergebnisse für Teilnehmer einer klinischen US-Studie möglicherweise nicht gleich sind.

In den Vereinigten Staaten werden derzeit Studien für S-1 zur Behandlung von Magenkrebs durchgeführt.

1 kann als die neue Standardbehandlung für resezierte Bauchspeicheldrüsenkrebs-Patienten in einer japanischen Bevölkerung angesehen werden, sagte Studienautor Katsuhiko Uesaka, PhD, des Shizuoka Krebs-Zentrums in Japan, entsprechend MedPage Today.Last Aktualisiert: 23.01.2013

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