Beliebte Beiträge Zum Thema Gesundheit

none - 2018

Hat eine Lymphombehandlung Knochenschmerzen verursacht?

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Bei mir wurde im August 2007 ein follikuläres Lymphom im Stadium IV diagnostiziert, einschließlich Beteiligung an den Knochen. Ich erhielt Behandlungen von Cytoxan (Cyclophosphamid), Fludara (Fludarabin), Rituxan (Rituximab) und Neulasta (Pegfilgrastim) für sechs Monate in 28-Tage-Zyklen. Vor der Behandlung hatte ich einige Knochenschmerzen, die mit frei verkäuflichen NSAIDs (nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln) gemildert wurden. Während der Behandlung stiegen die Knochenschmerzen auf ein Niveau, das Duragesic (Fentanyl) 50 mg Pflaster erforderte, um es zu kontrollieren. Mein PET-Scan weist auf eine mögliche Remission hin und wartet auf Knochenmarksergebnisse. Seit meiner letzten Chemo und Neulasta sind zwei Monate vergangen und ich habe immer noch starke Knochenschmerzen. Ist dieser starke Schmerz durch die Chemotherapie oder Neulasta verursacht? Ich weiß, dass Neulasta erhöhte Knochenschmerzen verursacht, aber ich habe seit zwei Monaten keine Injektion mehr. Ist das etwas, das sich mit der Zeit verbessern könnte, oder könnte es eine Weile dauern? Ich bin es leid, Schmerzmedikamente einzunehmen.

Starke Knochenschmerzen sind kein typisches Symptom von Patienten, die die beschriebene Chemotherapie erhalten. Sie haben Recht, dass Neulasta starke Knochenschmerzen verursachen kann, aber es dauert in der Regel nur einige Tage.

Es ist schwer zu sagen, warum Sie bei einem negativen PET-Scan so starke Beschwerden haben, und es ist sehr ungewöhnlich für Patienten mit Knochen Markbeteiligung bei den indolenten (langsam wachsenden) Lymphomen, um als eines ihrer Symptome signifikante Knochenschmerzen zu haben. Es kann sich für Sie und Ihren Arzt lohnen, andere Ursachen von Knochenschmerzen, einschließlich Arthritis, zu untersuchen.

Erfahren Sie mehr im Everyday Health Lymphoma Center.

Aktualisiert: 01.09.2008

Senden Sie Ihren Kommentar