Beliebte Beiträge Zum Thema Gesundheit

none - 2018

Lymphom-Effekt auf die Bein- und Fußzirkulation

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Ich hatte vor mehr als vier Jahren ein Non-Hodgkin-Lymphom. Ich hatte die CHOP und Strahlung und fühle mich gut. Ich habe Taubheit in meinem linken Fuß und hatte tiefe Venenthrombose in diesem Bein. Ein Shunt wurde eingesetzt und ich bin auf alle Medikamente, aber Prostata (für gutartige Prostatavergrößerung). Ist das Bein normal?

Patienten mit großen Lymphknoten im Becken oder in der Leiste können eine tiefe Venenthrombose (DVT) entwickeln, die mit Blutverdünnern behandelt wird. Ich bin mir nicht sicher, was Sie mit einem "Shunt" meinen, aber wenn ein Patient keine Blutverdünner nehmen kann, wird manchmal ein Filter in die große Vene im Bauchraum (so genannte Vena Cava inferior) gelegt, um zu verhindern, dass ein Blutgerinnsel austritt das Bein zur Lunge.

Das Vincristin (Oncovin) Medikament in CHOP kann auch Taubheit und Kribbeln in den Fingern und Zehen verursachen, die selten für ein Jahr oder länger andauern können. Manchmal werden Bypass-Transplantate gesetzt, wenn die arterielle Blutversorgung des Beines schlecht ist, aber dies ist typischerweise nicht mit dem Lymphom oder DVT verbunden.

[Medizinische Anmerkung des Herausgebers: CHOP steht für Cyclophosphamid, Doxorubicin / Hydroxydoxorubicin, Vincristin / Oncovin und Prednison . Lesen Sie mehr über diese Behandlung in unserem Life with Lymphoma Blog.

Letzte Aktualisierung: 23.07.2007

Senden Sie Ihren Kommentar