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Zwei orale Krebsmedikamente Wirksam in der 'Steve Jobs' Krankheit

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Do. Feb. 10, 2011 - Zwei Medikamente, die auf Enzyme zielen, die Krebszellen wachsen lassen, scheinen das Fortschreiten pankreatischer neuroendokriner Tumoren zu verzögern - die Art von Krebs, die Steve Jobs, CEO von Apple Inc. plagt.

In zwei separaten klinischen Studien an Patienten Bei einer fortgeschrittenen Erkrankung hemmten sowohl Afinitor (Everolimus) als auch Sutent (Sunitinib) das Krebswachstum signifikant länger als Placebo.

Bei Sutent gab es etwa 11 Monate lang kein Krebswachstum, verglichen mit durchschnittlich sechs laut Dr. Eric Raymond vom Hopital Beaujon in Clichy, Frankreich, und Kollegen.

Krebs: Die Geschichte eines Überlebenden

Die Patienten auf Afinitor hatten ebenfalls ein 11-monatiges progressionsfreies Überleben verglichen mit nur knapp fünf Monate für Placebo-Patienten, nach Dr. James Yao MD Anderson Cancer Center in Houston.

Die beiden Studien wurden in der Februarausgabe 10 des New England Journal of Medicine veröffentlicht.

Neuroendokrinen Pankreas Tumore haben ein gesammelt in den letzten Monaten, weil Steve Jobs, der weltbekannte CEO des Technologie-Giganten Apple, sie hatte. Letzten Monat kündigte Jobs eine weitere Beurlaubung von der Firma an - etwa zwei Jahre nach der Verabschiedung, um eine Lebertransplantation zu erhalten, die wahrscheinlich durch Krankheitsmetastasen dort verursacht wurde.

Die Krankheit wird typischerweise mit einer Operation behandelt, gefolgt von einer Therapie, die auf die Leber gerichtet ist wenn Metastasen dort entstehen, wie sie es oft tun.

Streptozocin bleibt das einzige Chemotherapeutikum, das für die Behandlung der Tumore zugelassen ist, obwohl Kliniker über seinen Nutzen debattiert haben.

Inzwischen sagen Forscher, dass die Inzidenz der Krankheit mit fünf ansteigt -Jahresüberleben bleibt niedrig, besonders für diejenigen mit Metastasen, bei 30 Prozent bis 40 Prozent. Diese Zahlen haben sich in den letzten 20 Jahren nicht wesentlich verändert, sagen Forscher, da keine neuen Behandlungsmethoden entwickelt wurden.

Frühere Studien von Sutent und Afinitor hatten potenzielle Überlebensvorteile bei diesen Tumoren gezeigt, so dass die Forscher größere Studien anzündeten für beide Medikamente bei einer größeren Anzahl von Patienten mit progressiver, maligner Erkrankung.

Raymond und Kollegen nahmen 171 Patienten auf, die randomisiert 37,5 mg / Tag Sutent oder Placebo erhielten.

Sie stoppten die Studie basierend auf Daten von 154 Patienten vorzeitig wegen der geringeren Nebenwirkungen und des größeren Nutzens des Medikaments - das mediane progressionsfreie Überleben war doppelt so hoch wie unter Plazebo.

Dies führte zu einem um 58 Prozent verringerten Risiko der Progression in der Sutent-Gruppe.

Es gab auch ein verbessertes Gesamtüberleben mit Sutent, das mit neun Todesfällen in dieser Gruppe verglichen mit 21 in der Placebogruppe beobachtet wurde.

Die Ergebnisse legen nahe, dass neuroendokrine Tumore "besonders empfindlich" auf die Hemmung der Wachstumsfaktoren, die die Drogen zielen, schrieben sie.

Die häufigsten Nebenwirkungen in der Sutent-Gruppe waren Durchfall, Übelkeit, Asthenie, Erbrechen und Müdigkeit. Die Forscher sahen auch einen höheren Anteil an Hypertonie bei Patienten mit dem Medikament.

Für die Afinitor-Studie, Yao und Kollegen eingeschrieben 410 Patienten, die randomisiert zu 10 mg / Tag des Medikaments oder Placebo.

Sie fanden diese Patienten das Medikament hatte im Vergleich zu Placebo-Patienten ein signifikant längeres progressionsfreies Überleben, was zu einem um 65 Prozent verringerten Progressionsrisiko führte.

Nach anderthalb Jahren waren 34 Prozent der Patienten auf Afinitor progressionsfrei, verglichen mit 9 Prozent der Patienten unter Placebo, "was darauf hindeutet, dass ein beträchtlicher Anteil der Patienten einen verlängerten Nutzen mit Afinitor hat", schrieben die Forscher.

Dennoch konnten sie das Gesamtüberleben nicht beurteilen, da 73 Prozent der Placebo-Patienten schließlich zu Afinitor übergingen. " Störung des Nachweises eines behandlungsbedingten Überlebensvorteils. "

Obwohl es in der Medikamentengruppe mehr Nebenwirkungen gab, waren sie meist gering und umfassten Ausschlag, Durchfall, Müdigkeit und Infektionen.

In einem begleitenden Editorial, Dr. Robert Jensen vom National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases in Bethesda, Md., und Dr. Gianfranco Delle Fave von der Universität La Sapienza in Rom, schrieb, dass die Ergebnisse "versprechen" für Patienten mit pankreatischen neuroendokrinen Tumoren, weil "beide Medikamente wirksam sind, das krankheitsfreie Überleben zu verbessern, auch bei Patienten bei denen andere Behandlungen versagt haben. "

Sie stellten jedoch fest, dass die Frage, ob die Verbesserungen des progressionsfreien Überlebens mit Afinitor zu einem verbesserten Gesamtüberleben führen, wie bei Sutent.

Sie warnten auch, dass sich die Medikamente stabilisieren die Krankheit, anstatt sie zu heilen, was die Frage aufwirft, ob Patienten jahrelang auf ihnen bleiben müssen.

Jensen und Delle Fave erwähnten auch, dass es nicht klar ist, ob Sutent und Afinitor kombiniert werden können, a ob eine solche Kombination die Antitumoraktivität verbessern würde.

Die Antworten auf diese Fragen, so schrieben sie, "werden besonders wichtig sein, um den weitverbreiteten Nutzen dieser neuen Medikamente bei der Behandlung von malignen pankreatischen neuroendokrinen Tumoren zu bestimmen."

Erfahren Sie mehr im Everyday Health Pankreas Cancer Center.

Die Sutent-Studie wurde von Pfizer unterstützt.

Die Autoren berichteten über Beziehungen zu Pfizer, Novartis, Ansar, AstraZeneca, Eli Lilly, KV Pharmaceuticals Merck RW Johnson Pharmaceutical Research Institute, sanofi-aventis, Arcion Therapeutics, Takeda, Tercica, Abbott, GlaxoSmithKline, Bristol-Myers Squibb, Eisai, Fold Rx, Exsulin, Ipsen, Covidien, Eckert und Ziegler, ITG und Ferring.

Die Afinitor-Studie wurde von Novartis unterstützt Onkologie.

Die Forscher berichteten Beziehungen mit Novartis, Pfizer, Roche, Ipsen, Eli Lilly, Taiho, Bayer, Dainippon-Sumitomo, Chugai, Otsuka, Kowa, Yakult, Eisai, Onkotherapie Wissenschaft, Bristol-Myers Squibb, Abb ott, Takeda, Nippon Kayaku, Asuka, Torii, Janssen, AstraZeneca, Wyeth und Aninomoto. Aktualisiert: 10.02.2011

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