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Wachsames Warten auf ein Lymphom ist schwer für Brustkrebs-Überlebender

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Bei mir wurde ein niedriggradiges B-Zell-Lymphom diagnostiziert ( MALT Typ) im Jahr 2003 durch einen Tumor in der Tränendrüse meines linken Auges. Nach der Operation hatte ich vier Wochen lang Bestrahlung zur Tumorstelle, da sie den ganzen Tumor nicht entfernen konnten, ohne mein Auge ernsthaft zu beeinträchtigen. Nach einer Knochenmarkbiopsie wurde ich als Stadium IV diagnostiziert. Das Lymphom drang bald darauf in mein Lymphsystem ein und ich wurde mit einer Chemotherapie behandelt. Zu dieser Zeit war ich im wachsamen Wartemodus. Mein Onkologe scheint zu denken, dass ich nicht in Gefahr bin, dass es wieder aufflammt. Ich bin auch ein ehemaliger Brustkrebspatient, der 1990 und 1994 erneut diagnostiziert wurde und zu radikalen Mastektomien (beide Seiten) und rekonstruktiven Operationen führte. Es macht mich sehr nervös, nach meiner vorherigen Geschichte zu sitzen und nichts zu tun. Wie groß ist die Chance, dass dies lange Zeit ruhig bleibt? Ich bin jetzt 59 Jahre alt.

Das MALT-Lymphom (Mucosa-assoziiertes lymphatisches Gewebe) kann bei manchen Patienten sehr langsam verlaufen, obwohl es schwierig ist, seinen Verlauf für einen einzelnen Patienten vorherzusagen. In Anbetracht Ihrer früheren Krebsgeschichte kann ich sicherlich verstehen, wie schwierig es sein muss, zuzusehen und zu warten, ohne etwas zu unternehmen. Es gibt jedoch keine Beweise dafür, dass etwas zu diesem Zeitpunkt, wenn es keine eindeutigen Anzeichen für Krankheitssymptome gibt, Ihr Ergebnis verändern würde. Zukünftige Optionen für die Behandlung können zum Zeitpunkt der Behandlung die Bestrahlung von Krankheiten in einem bestimmten Gebiet, eine Chemotherapie mit oder ohne Rituxan (Rituximab) oder klinische Studien sein.

Erfahren Sie mehr im Everyday Health Lymphoma Center.

Zuletzt aktualisiert: 12/24/2007

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