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Größte Mythen über Typ-2-Diabetes-Behandlung

Größte Mythen über Typ 2 Diabetes Behandlung

  • Von Natalia Macrynikola
  • Bewertet von Clifton Jackness, MD

Are Mythen über Diabetes halten Sie davon ab, das Beste aus Ihrer Behandlung zu machen?

Thinkstock

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"Zumindest ist es nicht so schlimm wie Krebs."

Vielleicht haben Sie diese Aussage gehört, nachdem Sie Ihre Beschwerden über die Herausforderungen der Behandlung von Typ-2-Diabetes ausgestrahlt haben. Während es normalerweise gut gemeint ist, ist diese Art von Antwort irreführend, da es die unbegründete Idee - der Mythos - fördert, dass Diabetes nicht so ernst wie andere chronische Bedingungen ist. Aber Typ 2 Diabetes erhöht das Risiko vorzeitig zu sterben um 50 Prozent, und nach der CDC ist es eine der häufigsten Todesursachen in den Vereinigten Staaten.

Die gute Nachricht ist, dass Diabetes "ist absolut überschaubar mit richtiger Ernährung, Bewegung und Medikamente, "sagt Jenny Champion, ein eingetragener Diätetiker, Diabetes-Erzieher und Personal Trainer in New York City.

Wie Sie die verschiedenen Aspekte Ihrer medizinischen Versorgung verwalten - die gesunden Lebensgewohnheiten, die Selbstüberwachung von Blutzucker und Jede Medikamenteneinnahme - lassen Sie sich nicht von diesen neun anderen Diabetes-Mythen ablenken, von denen einige oder alle Sie davon abhalten könnten, das Beste aus Ihrer Behandlung zu machen.

Mythos: Sie können fühlen, wenn der Blutzucker hoch oder niedrig ist. Sie müssen also nicht oft nachsehen.

Es ist gefährlich, auf eine zu hohe oder zu niedrige körperliche Wirkung von Blutzucker (Glukose) zu warten: Dies kann laut der American Diabetes Association (ADA) zu Unfällen führen , Verletzungen, Koma und sogar Tod.

"Viele gute Studien sind entstanden Wir haben uns auf die Fähigkeit von Menschen konzentriert, den Blutzuckerspiegel zu messen, und die meisten Menschen sind sehr ungenau ", sagt Amber Taylor, MD, Endokrinologin und Direktorin des Diabetes Centers im Mercy Medical Center in Baltimore. Champion sagt: "Wenn Sie die verräterischen Anzeichen von zu niedrigem Blutzucker oder Hypoglykämie verspüren, sind Ihre Spiegel bereits zu weit abgesunken."

Neben der Feststellung, ob Ihr Blutzuckerspiegel in einem gesunden Bereich liegt, regelmäßige Glukose Monitoring bietet psychologische Vorteile: Eine Studie, die auf der Jahrestagung und Ausstellung der American Association of Diabetes Educators im August 2015 vorgestellt wurde, zeigte, dass Teilnehmer mit Diabetes, die an einem regelmäßigen Selbstüberwachungsplan festhielten, nicht nur besser kontrollierte Blutzuckerwerte hatten hatten mehr Kontrolle über ihren Zustand als vor der Studie.

Wie oft Sie Ihren Blutzuckerspiegel überprüfen sollten, empfiehlt Dr. Taylor drei- bis viermal täglich für diejenigen, die Insulin nehmen, und einmal ein Tag für diejenigen, die orale Medikamente einnehmen. Es gibt jedoch Ausnahmen zu diesen allgemeinen Empfehlungen, daher betont Taylor, dass Ihr spezifischer Zeitplan für Tests und das Timing von Ihrem Diabetes-Betreuungsteam kommen sollte.

Mythos: Wenn Sie Insulin brauchen, können Sie sich nicht richtig um Ihren Diabetes kümmern

Insulin ist ein natürlich vorkommendes Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse produziert wird und es Ihrem Körper ermöglicht, entweder Zucker aus der Nahrung als Energie zu verwenden oder ihn für die spätere Verwendung zu speichern. Wenn Sie Typ-2-Diabetes haben, kann Ihr Körper Insulin nicht richtig verwenden. Und weil Diabetes progressiv ist, kann der Körper schließlich seine Fähigkeit verlieren, selbst genug Insulin zu produzieren. Insulin-Therapie ist eine praktikable Behandlungsoption in diesen Fällen - ob die Person neu mit Diabetes diagnostiziert wird oder seit 15 Jahren oder mehr verwaltet.

sagt Champion, "Wenn Ihr Arzt vorschlägt, Sie beginnen, Insulin zu verwenden, bedeutet es nicht Du versagst es. Es bedeutet nur, dass dein Körper eine andere Behandlung braucht, damit du weiterhin gesund bleibst. "

Mythos: Die Behandlung von Diabetes ist schmerzhaft und kompliziert.

Menschen mit Diabetes mussten früher strenge Mahlzeiten einhalten und schmerzhafte Insulinspritzen ertragen, aber das ist nicht mehr so. "In den letzten 50 Jahren gab es große Fortschritte in der Diabetes-Technologie", sagt Taylor. "Winzige Nadeln, schnelle Blutzuckermessgeräte und neue Medikamente haben die Behandlung von Diabetes einfacher und bequemer gemacht."

Heute gibt es eine Vielzahl von Insulinverabreichungsmethoden, und die Nadeln sind so klein, dass Injektionen nicht schmerzen. Schmerzen und Komplikationen sollten der Vergangenheit angehören, sprechen Sie also mit Ihrem Arzt, wenn Sie einen Teil Ihres Behandlungsplans als zu schwierig oder unangenehm empfinden.

Mythos: Medikamente kontrollieren Ihren Blutzucker, damit Sie essen können, was Sie wollen

Ernährungsempfehlungen für Menschen, die keinen Diabetes haben, gelten für diejenigen, die dies tun, ebenso stark. "Nur weil Sie Medikamente nehmen, heißt das nicht, dass Sie ungesund essen können", sagt Taylor. "Wir sollten alle gesündere Lebensmittel essen, ob wir Diabetes haben oder nicht."

Um das Risiko von Gesundheitsproblemen und Diabeteskomplikationen zu minimieren, planen Sie ausgewogene Mahlzeiten voraus und schließen Proteine, Fett und Kohlenhydrate ein und halten verarbeitete Lebensmittel auf ein Minimum .

"Denken Sie daran, dass das, was Sie essen, Einfluss auf die Wirksamkeit Ihrer Medikamente hat und wie viel von den Medikamenten Sie brauchen", sagt Champion, "also ist es wichtig, weiterhin gesund zu essen, auch nach Beginn einer Medikation."

Mythos : Sie können kein aktives Leben führen, wenn Sie Diabetes haben.

"Aktiv zu sein ist eigentlich ein fantastischer Weg, um mit Blutzucker umzugehen und Komplikationen in der Zukunft zu verhindern", sagt Champion. Die ADA empfiehlt mindestens 30 Minuten moderates bis kräftiges Ausdauertraining an mindestens fünf Tagen pro Woche. Wenn Sie nicht jeden Tag 30 Minuten einplanen können, können Sie Ihre Aktivität in mehrere 10-Minuten-Workouts aufteilen. Wirksame Trainingseinheiten sind laut ADA schnelles Gehen, Treppensteigen, Schwimmen und Tanzen.

Sie können auch Fußball ausprobieren. In einer Studie, die im Dezember 2013 in der Zeitschrift Medicine & Science in Sports & Exercise veröffentlicht wurde, zeigte sich, dass das Herzmuskelgewebe der Teilnehmer, die alle mit Typ-2-Diabetes diagnostiziert wurden, nach sechs Monaten um bis zu 29 Prozent schneller war Fußballtraining, und ihre Trainingsfähigkeit hatte um 42 Prozent zugenommen.

Denken Sie daran, dass Bewegung den Blutzucker senken kann, so dass Sie möglicherweise einen Snack essen müssen, bevor Sie trainieren, besonders wenn Sie Medikamente einnehmen, die Ihr Blut senken Zucker. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie ein neues Trainingsprogramm beginnen, und fragen Sie nach klugen Schritten, die Sie zur Vorbeugung von zu niedrigem Blutzucker beitragen können.

Mythos: Die Verwendung von Insulin verursacht Komplikationen wie Amputationen und sogar den Tod.

Ganz im Gegenteil, sagt Champion . Insulin kann ein Lebensretter sein. Es ermöglicht den Zellen, Glukose zu absorbieren und zu verwenden, die sich im Körper aufbauen kann - in der Tat, Blutzucker senkend und langfristigen Organschäden und anderen Komplikationen von Diabetes vorbeugend.

"Insulin kann einen schlechten Ruf bekommen, weil manche Menschen viel warten zu lang, um es zu beginnen, "sagt Taylor," und wenn einmal Schaden von Jahren des hohen Blutzuckers gemacht worden ist, schreiben Leute fälschlicherweise es dem Insulin zu. Zum Beispiel kann ein Patient, der mit sehr hohem Blutzucker und Gangrän ins Krankenhaus kommt Insulin im Krankenhaus beginnen, aber letztendlich die betroffene Extremität verlieren - der Patient könnte denken, dass die Amputation mit dem Insulin in Zusammenhang steht, aber in Wirklichkeit hätte Insulin die Komplikation verhindern können, wenn die Behandlung früher begonnen hätte. "

Mythos: Wenn mein Relativ ist auf ein bestimmtes Medikament, ich sollte es auch sein.

"Diabetes ist nicht mit einer Einheitsgröße Ansatz behandelt", sagt Taylor. Die spezifischen Empfehlungen für die Medikamente, die Sie einnehmen sollten, basieren auf verschiedenen Faktoren, erklärt sie, einschließlich, wie lange Sie Diabetes hatten und welche anderen Medikamente Sie einnehmen, sowie andere Risikofaktoren und Gesundheitszustände - die alle sein können ganz anders als die Ihres Verwandten.

Darüber hinaus sagt Champion, "Menschen reagieren unterschiedlich auf verschiedene Medikamente, also was für Ihren Verwandten funktioniert möglicherweise nicht richtig für Sie. Jeder Mensch mit Typ-2-Diabetes ist anders, so natürlich, Behandlung ist individualisiert. "

Mythos: Sie müssen viel abnehmen, damit sich Ihr Diabetes bessert.

Übergewicht oder Fettleibigkeit erhöhen das Risiko von Diabeteskomplikationen. Die gute Nachricht, sagt Champion, ist, dass sogar eine kleine Menge Gewichtsverlust Ihren Diabetes erheblich verbessern kann. Taylor sagt: "Gewöhnlich reichen 5 bis 10 Prozent Ihres Körpergewichts aus, und viele Menschen bemerken sofort nach der Änderung ihrer Diät einen besseren Blutzuckerspiegel."

Die ADA empfiehlt, dass Sie schrittweise abnehmen, indem Sie einige realistische Einstellungen vornehmen Ziele und arbeiten stetig auf sie zu. Ein guter Anfang ist es, eine gesunde Veränderung in Ihre Ernährung zu integrieren und eine Verbesserung vorzunehmen, um Ihre körperliche Aktivität zu steigern.

Mythos: Egal, was ich tue, werde ich schließlich mit behindernden Komplikationen enden.

Das ist vielleicht der größte Mythos von allen - dass, wenn Sie Diabetes haben, es garantiert ist, dass Sie ernste Gesundheitsprobleme, wie Sehverlust, Nervenschaden oder Nierenversagen entwickeln werden. Glücklicherweise ist das nicht der Fall. "Wir arbeiten sehr hart daran, dieses Stadium nicht zu erreichen", sagt Taylor. "Menschen können jahrelang insulinpflichtige Diabetes haben und entwickeln keine Komplikationen."

Schritte unternehmen, um Ihren Blutzucker unter Kontrolle zu halten, so viel wie möglich über Diabetes zu lernen und regelmäßig mit Ihrem Gesundheitsteam zu kommunizieren - Dies sind die besten Möglichkeiten, um Ihre Gesundheit zu schützen. Wenn Sie all das tun, aber immer noch keine Hoffnung haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, sagt Taylor. "Sie leiden möglicherweise an Diabetes Burnout", sagt sie. Glücklicherweise wird Ihr Pflegeteam auch einen Plan erstellen können, der Ihnen dabei helfen kann.

Letzte Aktualisierung: 28.08.2015

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