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Nicht alle Gewichtsverlust-Operationen sind

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Die meisten bariatrischen Operationen sind laparoskopisch, was kleinere Inzisionen und kürzere Genesungszeiten bedeutet. Shutterstock

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Linda Price von Chapel Hill, North Carolina, erinnert sich an eine Zeit, als das einzige, was sie in ihrem Schlafzimmer für das Laufband benutzte, war, Kleider aufzuhängen. Jetzt, ein Jahr nach der Gewichtsabnahme - oder bariatric - Chirurgie half ihr 78 Pfund zu verlieren, geht Preis, 58, zwei bis drei Meilen darauf jeden Tag. "Ich kann mich nicht erinnern, wann ich vorher meine Beine kreuzen konnte", sagt sie. "Jetzt kann ich das."

Bei 5'4 "und 233 Pfund war Preis fettleibig, was diagnostiziert wird, wenn der Body-Mass-Index eines Erwachsenen 30 oder höher ist. Die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) schätzen, dass fast 79 Millionen US-Erwachsene - etwa ein Drittel - sind übergewichtig. Eine chronische, progressive Krankheit, Adipositas, erhöht das Risiko für eine Reihe von gesundheitlichen Problemen, einschließlich Diabetes, Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel, Herzerkrankungen und Krebs. Laut Ted Trus, MD, Professor für Chirurgie an der Geisel School of Medicine des Dartmouth College in Hanover, New Hampshire, ist Fettleibigkeit das öffentliche Gesundheitsproblem Nr. 1 in westlichen Gesellschaften.

Es kann entmutigend sein, Änderungen in Ernährung und Verhalten zu erreichen und ein gesundes Gewicht zu halten. Für eine übergewichtige Person ist "die Fähigkeit, wieder auf den richtigen Weg zu kommen, eine Herausforderung", sagt Timothy Farrell, MD, Spezialist für minimalinvasive gastrointestinale Chirurgie bei UNC Health Care in Chapel Hill und Price's Chirurg. "Mit klinischer Fettleibigkeit sind die meisten Patienten un in der Lage, angemessene Veränderungen des Lebensstils zu erreichen. "

Für Erwachsene mit einem BMI von 35 oder höher, die nicht mit anderen Methoden abnehmen konnten und an Fettleibigkeit leiden, oder Personen mit einem BMI von 40 und keine anderen gesundheitlichen Probleme Chirurgie kann eine Option sein. Bariatrische Operationen können Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren, indem Sie den Magen verkleinern, um die Nahrungsaufnahme einzuschränken, je nachdem, wie Sie Nährstoffe aufnehmen oder beides.

Die Operation garantiert jedoch keinen Gewichtsverlust. und die Pfunde weg zu halten erfordert gesunde Ess- und Bewegungsgewohnheiten. "Bariatrische Chirurgie ist keine schnelle Lösung, die Sie essen lässt, was Sie wollen", sagt Dr. Trus.

Im November 2014 unterzog sich Price einer laparoskopischen oder minimalinvasiven Sleeve-Gastrektomie, die reduziert, wie viel Nahrung Patienten einnehmen und Hormone verändern in Hunger und Blutzuckerkontrolle beteiligt. Um das Verfahren durchzuführen, entfernte Dr. Farrell etwa drei Viertel ihres Bauches und hinterließ eine enge Röhre oder einen engen Ärmel.

"Diese Operation hat mir das Leben gerettet", sagt Price. "Ich weiß nicht, wo ich sein würde, wenn ich es nicht hätte. Das Beste war, dass ich gelernt habe, wie man meine Portionen plant und kontrolliert. "Der Preis steigt täglich und hebt Gewichte, und ihr gesünderer Lebensstil hat ihr Bedürfnis nach Diabetes, Bluthochdruck und cholesterinsenkenden Medikamenten reduziert.

Karen Wood aus dem Libanon, New Hampshire, versuchte allein, Gewicht zu verlieren. Sie schaffte es, 100 Pfund fallen zu lassen, aber gewann es zurück. "Ich war nur 46", sagt sie. "Ich erkannte, dass ich etwas tun musste." Das "etwas" war Magen-Bypass-Operation (auch bekannt als Roux-en-Y Magenbypass), die sie im September 2014 unterzogen.

"Ich wollte gesünder sein und für meine Knie, um nicht zu verletzen ", sagt Wood, 48, der seit der Operation 100 Pfund verloren hat.

manchmal als der" Goldstandard "bezeichnet, ist Magenbypass die häufigste Art von bariatric Chirurgie. Das Verfahren umfasst die Schaffung eines kleinen Magenbeutel, Begrenzung der Nahrungsaufnahme, und dann Bypass oder buchstäblich über einen Teil des Dünndarms, was die Aufnahme von Nahrungsmitteln beschränkt. Studien haben gezeigt, dass Magenbypass die Spiegel von Darmhormonen verändert, die Sättigung oder Fülle fördern und helfen, den Blutzucker zu kontrollieren, was Typ-2-Diabetes auflösen oder verhindern kann.

Zwei weitere Möglichkeiten der bariatrischen Chirurgie sind das einstellbare Magenband (AGB) und die biliopankreatische Diversion mit einem duodenalen Schalter (BPD-DS). AGB reduziert die Größe der Öffnung zwischen der Speiseröhre und dem Magen, was die Nahrungsaufnahme einschränkt. Aber die hohe Ausfallrate des Verfahrens hat es zu einer weniger populären chirurgischen Option gemacht. BPD-DS beinhaltet die Entfernung eines großen Teils des Magens, die Schaffung eines Magenbeutels, die Umgehung eines Teils des Dünndarms und die Veränderung der Verdauung durch Galle und Verdauungsflüssigkeiten.

Die meisten bariatrischen Operationen sind laparoskopisch, was kleinere Schnitte und eine kürzere Erholungsphase bedeutet mal. Dennoch, wie Trus darauf hinweist, ist eine Operation eine "große Verpflichtung".

Wood wurde gründlich auf ihre Operation vorbereitet. "Vom Tag der Informationsveranstaltung bis zum Eingriff dauerte es neun Monate", sagt sie. Die letzten zwei Wochen beinhalteten eine strenge Diät, um ihre Leber zu reinigen. Die Patienten müssen psychologisch auch auf postoperative Veränderungen des Lebensstils vorbereitet sein.

Bei Price und Wood war die bariatrische Chirurgie eine bahnbrechende Veränderung, und sie sind nun beide dem neuen, gesünderen Kapitel in ihrem Leben verpflichtet. "Ich gehe nicht rückwärts", sagt Price. "Ich werde meine Gewichtsabnahme nicht sabotieren." Zuletzt aktualisiert: 28.01.2016

Dr. Sanjay Gupta

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