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Häufige IBS Missverständnisse

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Das Reizdarmsyndrom (IBS) ist eine häufige Erkrankung und betrifft 10 bis 20 Prozent der heutigen Bevölkerung. Jedoch nur 30 Prozent der Patienten mit IBS-Symptomen suchen einen Arzt über sie, nach einer 2014 veröffentlichten Studie in der Zeitschrift Klinische Epidemiologie .

Dieses glanzlose Interesse an IBS-Behandlung und Prävention kann eine züchten Vielzahl häufiger Missverständnisse. Und obwohl die Symptome intermittierend sein können - Bauchkrämpfe, Blähungen, Durchfall oder Verstopfung, die typischerweise drei aufeinander folgende Tage andauern und sich monatlich wiederholen - kann IBS die Lebensqualität eines Patienten sowohl bei der Arbeit als auch zu Hause beeinträchtigen.

Durch Befragung von über 700 Patienten im Jahr 2006, Brian Lacy, MD, IBS-Experte bei Dartmouth-Hitchcock Medical Center in New Hampshire, evaluiert das Wissen und die Sorgen der Patienten mit der Störung leben, Adressierung und Bekämpfung der populären Irrtümer unten.

MYTHOS: IBS ist verursacht B. Nahrungsmittelallergien, Angstzustände und Depressionen oder Genetik.

Obwohl viele Patienten sie mit IBS verbanden - etwa 48 Prozent mit Nahrungsmittelallergien oder -unverträglichkeiten, etwa 80 Prozent mit Angstzuständen, 63 Prozent mit Depressionen und 52 Prozent mit Genetik - keine Diese Faktoren sind tatsächlich verantwortlich. Allergien, Stress und Depressionen können sich jedoch auf IBS-Symptome auswirken. Es wird spekuliert, dass eine erhöhte Empfindlichkeit im Darm und Dickdarm (die überaktive Nerven verursacht) gekoppelt mit einem Ungleichgewicht von Bakterien im Dickdarm zur IBS-Entwicklung beitragen kann.

MYTHOS: Eine Koloskopie ist notwendig, um IBS zu diagnostizieren.

A Koloskopie ist nicht erforderlich, um IBS zu diagnostizieren, obwohl 45 Prozent der Patienten es für obligatorisch hielten. IBS wird nach den Kriterien von Rom diagnostiziert, einer Checkliste von Experten bestimmten Symptomen. Eine Koloskopie kann jedoch erforderlich sein, um alternative Krankheiten zu erkennen.

MYTHOS: IBS erhöht das Kolonkrebsrisiko.

Rund 22 Prozent der Patienten waren besorgt, dass sie Darmkrebs entwickeln würden. Obwohl IBS ernst sein kann und eine Menge Unbehagen verursachen kann, gibt es keine Beweise, die die Erkrankung mit einem erhöhten Risiko oder einer Anfälligkeit für Darmkrebs verbinden.

MYTHOS: Eine ausgewogene Ernährung hilft IBS-Diagnose.

Obwohl 82 Prozent der Patienten glaubten Es ist also nicht notwendig, Diät-Modifikation zur Behandlung von IBS. In der Tat müssen die meisten Menschen mit IBS ihre Ernährung nicht einschränken, aber es ist wichtig, bestimmte Lebensmittel zu erkennen und zu vermeiden - wie Kaffee, Schokolade und Nüsse, um nur einige zu nennen -, die Symptome auslösen können.

MYTHOS: Nur Frauen IBS bekommen.

Während IBS in erster Linie mit Frauen assoziiert ist, können Männer die Störung entwickeln. IBS kann auch Kinder und Senioren betreffen.

Eine angemessene Aufklärung und ärztliche Anleitung kann die Schwere und die Auswirkungen der IBS eines Patienten bekämpfen und kontrollieren. Wenn Sie Symptome bemerken, konsultieren Sie einen Arzt für eine Beurteilung und eine mögliche Behandlung.

Dr. Joann Kwah ist Gastdozent für Gastroenterologie am Boston University Medical Center in Boston, MA. Ihre Spezialgebiete sind Funktionsstörungen, Motilitätskrankheiten und gastroenterologische Probleme der Frau. Zuletzt aktualisiert: 13.02.2013

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