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ÜBerwindung von IBS: Zwei Frauen sprechen

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Manche Ärzte könnten das Reizdarmsyndrom abtun als "nur IBS." Doch IBS-Patienten wie Renee Pickle, von Lynn Haven, Fla., betteln zu unterscheiden.

"Es ist jeden Moment jeden Tag für mich betroffen", erinnerte sich Pickle. IBS führte sie zu Dutzenden von Arztbesuchen und diagnostischen Tests. Es sank auf ein gefährliches Tief. Sie richtete finanzielle und emotionale Schäden an ihrer Familie an. Beharrlichkeit und Ihre eigenen besten Anwalt können Sie jedoch wieder in die Kontrolle über Ihren Körper.

Der Weg zu einer IBS-Diagnose

Pickles Reise mit IBS begann im Jahr 2007, als sie einen örtlichen Arzt für Reflux besuchte. Sie erhielt Medikamente, aber begann dann, Gewicht zu verlieren. Wenn sie aß, musste sie immer in der Nähe eines Badezimmers sein.

Ein anderer Arzt dachte, dass ihre sich verschlechternden Symptome mit ihrer Gallenblase zusammenhingen, die sie dann entfernt hatte. Auch nach dieser Operation setzte sich ihr Gewichtsverlust und schwere Verdauungsstörungen fort. Pickle besuchte weiterhin neue Ärzte, um nach einer Antwort zu suchen. Ein Arzt vermutete, dass sie IBS hatte, warnte sie aber nicht vor irgendwelchen lähmenden Nebenwirkungen, die sie durch die Medikamente, die sie bekam, erfahren konnte (und hatte). Im Frühjahr 2008 konnte Pickle einen Termin bekommen mit der Mayo Clinic in Jacksonville, Florida. Bis dahin war ihr Gewicht von 155 Pfund gesunken. zu 116 Pfund. Der Arzt von Mayo erklärte mehr über IBS und verordnete Antidepressiva, die auch verwendet werden, um den Darmzustand zu behandeln. "Er löschte das Stigma von IBS und erklärte, dass es ein Gehirn-Darm-Problem ist", sagte sie.

Trotzdem schienen ihre fortgesetzten Behandlungen nicht zu helfen, und im Dezember dieses Jahres war sie auf eine gefährliche 88 gesunken Pfund.

Im Januar 2009 wurde Pickle an Douglas A. Drossman, MD, emeritierter Co-Direktor des UNC-Zentrums für funktionelle GI und Motilitätsstörungen in Chapel Hill, NC, ein hoch angesehener IBS-Experte verwiesen.

Obwohl Die letzten Jahre waren nicht einfach - ihre IBS-Symptome haben immer weiter zugenommen und abgenommen - manchmal hat sich Pickle mit Dr. Drossman zusammengetan, um die ideale Medikamentendosis zu finden und mit ihrer Müdigkeit fertig zu werden, indem sie einer konsistenteren Diät folgte. Sie hat etwas zugenommen. Sie hat auch eine Routine mit ihren beiden Kindern und ihrem Ehemann ausgearbeitet, um beim Kochen und Einkaufen zu helfen.

Pickle glaubt nicht, dass ihr Leben jemals wieder so enden wird wie vor der IBS. Trotzdem sagte sie: "Ich gewöhne mich an die neue Normalität."

IBS-Führer verwalten, eine Berufswahl

Für Erin Slater von Catonsville, Maryland, begannen IBS-Symptome im Jahr 2004, als sie Senior in war weiterführende Schule. Sie würde beunruhigende Magenschmerzen bekommen, die ihr Hausarzt für Stress verantwortlich machte. Ein paar Monate später empfahl ein Gastroenterologe Medikamente zur Reduzierung der Magensäure, was ein wenig half. Als sie einen zweiten Gastroenterologen sah, sagte er ihr, dass es "nur IBS" sei.

Slater ging mit einer vagen Diagnose und einem Rezept zur Northeastern University in Boston. Weil ihre Symptome nie vollständig verschwanden, suchte sie ständig nach den richtigen Nahrungsmitteln, die ihr helfen würden, IBS-Symptome zu vermeiden. Slater's Symptome wurden so schlecht, dass es nur sechs Nahrungsmittel gab, ohne ihre Verdauung zu stören: Erdnussbutter, Brot, laktosefreie Milch, Pasta, Tomatensauce und Soja- käse. Im zweiten Jahr ihres Studiums wechselte sie ihr Hauptfach von der Pharmazie zur Ernährung und wechselte nach Penn State. Wegen ihrer begrenzten Diät und IBS-Schmerzen konnte sie nicht wie andere College-Studenten sozialisieren. Sie brauchte alles, um genügend Medikamente einzunehmen, um durch die Klassen zu kommen, sich auszuruhen und zu lernen. "Ich war völlig sozial isoliert", sagte sie.

Nach ihrem Universitätsabschluss hatte sie 20 Pfund abgenommen. und besorgt darüber, wie man ein Praktikum niederhalten kann, um seine Anforderungen zu erfüllen, um Diätassistent zu werden.

Slaters Mutter konnte ihr eine Verabredung mit Drossman geben, wie Renee Pickle sah. Er verschrieb angemessene Medikamente und erklärte die Verbindung zwischen Körper und Geist mit IBS.

Innerhalb einer Woche nach Beginn ihrer neuen Behandlung war Slaters Schmerz verschwunden. Sie konnte wieder Sport treiben, und sie verwendete kognitive Verhaltenstherapie (KVT), um ihr zu helfen, ihre Nahrungsmittelangst loszuwerden.

Slater ist jetzt ein registrierter Diätetiker in Baltimore. Sie kann wieder auswärts essen und muss bestimmte Lebensmittel selten meiden.

Wenn Sie IBS haben: Ratschläge von Patienten und Experten

Die Erfahrung mit IBS ist einzigartig, aber diese Tipps sollten helfen:

Suchen Sie einen Arzt, der es will hör zu.

Wie Pickle und Slater herausgefunden haben, musst du nicht unbedingt beim ersten und sogar beim fünften Arzt aufhören, den du siehst. Suchen Sie nach einem Spezialisten, der das, was Sie durchmachen, ernst nimmt und beharrt, wenn Sie sagen, etwas stimmt nicht mit Ihrem Körper überein. "Wenn Sie mit Ihrem derzeitigen Arzt nicht weiterkommen, finden Sie jemanden anderen", empfiehlt Pickle.

Verbinden Sie sich innerhalb der IBS-Gemeinschaft. Erkunden Sie Organisationen wie die Internationale Stiftung für Funktionelle Gastrointestinale Erkrankungen (IFFGD) andere, die IBS haben und Ressourcen finden. Sowohl Pickle als auch Slater arbeiten mit IFFGD, um für eine bessere Ausbildung über IBS zu werben.

Schade nicht, um Hilfe zu bitten. Der einzige Weg, wie du besser wirst, ist, dich zu beraten, empfahl Pickle.

Versuchen Sie Ansätze wie CBT. Wie Pickles und Slaters Geschichten zeigen, ist es leicht, Angst zu haben, wenn Sie IBS essen. Laut William D. Chey, MD, Associate Professor für Innere Medizin am Gesundheitssystem der Universität von Michigan in Ann Arbor, kann die kognitive Verhaltenstherapie Ihnen helfen, Ihre ernährungsbedingten Ängste abzubauen, indem Sie Ihre Essgewohnheiten ändern.Letzte Aktualisierung: 6 / 21/2013

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