Beliebte Beiträge Zum Thema Gesundheit

none - 2018

Depression unter den Ärzten: Ein wachsendes Problem

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Schlafentzug, Schuldenprobleme und lange Stunden Assistenzarzt trägt zur Depression bei.Getty Images

Schlüsselimpfungen

Ärzte in der Ausbildung sollten ihre psychische Gesundheit überwachen und Hilfe suchen, wenn sie depressiv sind.

Depressionen und Schlafentzug kommen oft zusammen vor und erhöhen das Risiko, Fehler zu machen.

Patienten können helfen, indem sie ihre Dankbarkeit für die strapaziöse Arbeit neuer Ärzte ausdrücken.

Lange Schichten der Ausbildung am Arbeitsplatz und die Pflege von Patienten in Lebenssituationen reichen zum Tragen einer Person aus. Und es tut.

Nahezu ein Drittel der medizinischen Bewohner (Ärzte außerhalb der medizinischen Schule und in der Ausbildung) erleben Depressionen, laut einer neuen Studie, die online in JAMA veröffentlicht wurde. Das Risiko beginnt am ersten Tag des Assistenzarzttrainings, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Arzt depressiv wird, mehr als vervierfacht wird im Vergleich zu denen, die nicht im Assistenzarzt sind.

"Dies ist bemerkenswert, wenn man bedenkt, wie Patienten ihre Depressionen oft nicht melden soziale Stigmatisierung, die damit verbunden ist ", sagt Studienautor Douglas A. Mata, MD, MPH, ein selbständiger Arzt am Brigham and Women's Hospital und ein klinischer Stipendiat an der Harvard Medical School in Boston.

" Wir fanden auch, dass die Nummer von niedergeschlagenen Bewohnern könnte steigen - das heißt, die Prävalenz von Arzt Depression könnte mit der Zeit immer schlimmer werden ", fügt Dr. Mata hinzu. "Es wird sicher nicht besser, wir haben also eine öffentliche Gesundheitskrise, über die nicht genug gesprochen wird."

Die Depression unter Ärzten in der Ausbildung wurde über die Jahre intensiv untersucht, so dass diese Studie untersucht wurde an was die Forschung als Ganzes zeigt. Mata und seine Kollegen durchsuchten von 1963 bis September 2015 vier Datenbanken medizinischer Forschung für alle relevanten Studien.

Sie fanden 31 Studien, die Depressionen zu einem bestimmten Zeitpunkt bewerteten, und 23 Langzeitstudien. Zusammen haben die Studien mehr als 17.500 Ärzte und gezeigt, dass 29 Prozent von ihnen Depression oder Symptome der Depression hatten. Die meisten Studien beruhten auf Selbstberichterstattung, aber ihre Methoden unterschieden sich auch signifikant.

In Studien, die eine Neun-Fragen-Umfrage zur Beurteilung von Depressionssymptomen verwendeten, hatte etwa jeder fünfte medizinische Bewohner (21 Prozent) eine Depression. Studien, die eine andere Depression Maßnahme verwendet verdoppelt, dass 43 Prozent der Ärzte erleben Depressionen an einem bestimmten Punkt in ihrer Residenz.

Wie belastende Arbeitsbedingungen Depression Depression Risiko

"Doktor Ausbildung hat eine Flut von Risikofaktoren für Depressionen", Mata sagt. "Viele Bewohner verbringen all ihre wachen Stunden damit, wie verrückt zu arbeiten, so dass ihre Beziehungen zu Freunden und Familie auf Sparflamme gehen und sie sich isoliert fühlen. Auch ständiger Schlafmangel, kombiniert mit "Zeitzonenänderungen", belasten Körper und Geist. "

Was Mata durch Zeitzonenänderungen bedeutet, ist der Effekt, dass jede dritte oder vierte Nacht über Nacht telefoniert wird ähnlich wie transatlantische Flüge zweimal in der Woche und den damit verbundenen Jetlag. Schlimmer noch, die Einwohner müssen oft jedes Jahr in neue Städte umziehen, wo ihnen möglicherweise keine wesentlichen Unterstützungssysteme zur Verfügung stehen.

"Sie können auch Schulden in Höhe von mehreren zehntausend Dollar über den Köpfen haben, da die Vereinigten Staaten die finanzielle Risiken und Belastungen der Ausbildung für die Studenten selbst, nicht für das öffentliche Gesundheitssystem, für das sie ausgebildet werden, um zu dienen ", fügt Mata hinzu. "Um das Ganze abzurunden, sind sie für die Versorgung kranker Patienten verantwortlich und sie sind dabei einigen psychiatrischen Traumas ausgesetzt."

Ist die Sicherheit der Patienten gefährdet?

Die Depression unter den MDs ist stark ausgeprägt verbunden mit dem Beginn des Assistenztrainings, als der Prozentsatz der Ärzte mit Depression in der Studie um 16 Punkte stieg, was ein 4,5 mal höheres Risiko für eine Depression bedeutet, sobald der Aufenthalt begonnen hat.

"Als Kliniker sind wir daran gewöhnt, andere zu behandeln, aber wir sind oft schlecht darin, auf uns selbst aufzupassen", sagt Mata. "Ärzte müssen mehr auf ihr eigenes psychisches Wohlbefinden und auf das ihrer Kollegen achten."

Das könnte nicht zu ernsthaften Konsequenzen für die Patienten führen, betont Victor Fornari, MD, Leiter der Kinderabteilung Jugendpsychiatrie im Long Island Jüdischen Medizinzentrum in Manhasset, New York

VERBINDUNG: 5 Dinge, die Psychologen ihren Patienten wünschen

"Depressive Symptome und Depressionen können die Aufmerksamkeit und den Fokus beeinträchtigen", sagt Dr. Fornari , der nicht an der Studie beteiligt war. "Depressionen bei Hausärzten können auch die Entwicklung der Arzt-Patient-Beziehung beeinträchtigen. Patienten können ihre depressiven Assistenzärzte als weniger engagiert oder weniger interessiert an ihrer Versorgung empfinden. "

Und der Versuch, diesem Eindruck entgegenzuwirken, könnte die Situation möglicherweise verschlimmern, schlägt Mata vor. "Die Ärzte, die am meisten interessieren, können sich überfordern, ihren Patienten mehr Empathie zu geben, was sie zu einem höheren Risiko für Depressionen macht", sagt er.

Gleichzeitig trägt Schlafentzug während des Aufenthalts zu Depressionen und möglichen medizinischen Fehlern bei , sagt er.

"Schlafentzug wurde mit einem hohen Risiko von Nadelstichverletzungen und Exposition gegenüber durch Blut übertragenen Krankheitserregern in Verbindung gebracht", sagt Mata. "Depressionen wurden auch mit mehr medizinischen Fehlern in Verbindung gebracht. Deprimierte Ärzte berichten von mehr Angst davor, Fehler zu machen, egal ob sie es tatsächlich tun oder nicht. "

Wie Ihr Arzt helfen kann

Während sich Patienten nicht unbedingt um die Gesundheit und Sicherheit ihrer Ärzte kümmern müssen, können sie helfen kleine Wege.

"Sagen Sie einfach Ihren Ärzten Danke und stellen Sie sicher, dass sie verstehen, was sie für Sie bedeuten", sagt er. "Das ist ein langer Weg."

Aber solche Freundlichkeiten werden ein Problem nicht lösen, das sich zu verschlechtern scheint. Die Studie ergab, dass die Prävalenz von Depressionen unter den Bewohnern jedes Jahr um ein halbes Prozent zunahm, obwohl die Autoren anmerkten, dass der Anstieg auf das erhöhte Bewusstsein für Depressionen bei Ärzten zurückzuführen sein könnte.

Das Problem zu erkennen, ist der erste Schritt. Die Bewohner brauchen auch Unterstützung und Mentoring sowie geänderte Arbeitszeiten, was bereits in vielen Einrichtungen der Fall ist, sagt Fornari.

"Ein Teil der medizinischen Ausbildung ermutigt den Hausarzt, seine eigene Selbstversorgung zu regulieren, um zu lernen, wie managen Sie ihren Stress und bitten Sie um Hilfe bei Depressionen ", sagt Fornari.

Mata würde gerne ein proaktives Modell sehen, anstatt das aktuelle reaktive, das darauf angewiesen ist, dass die Bewohner ihre eigene Depression identifizieren und Hilfe suchen. Jahrelange Resilienz-basierte Programme, die Bewältigungsfähigkeiten vom ersten Tag des Aufenthalts an vermitteln, wären eine wichtige Maßnahme, sagt er.

"Eine weitverbreitete Depression unter den Ärzten wird zwangsläufig dazu führen, dass gute Ärzte weniger Stunden arbeiten und sogar das Feld verlassen" Mata fügt hinzu, dass die Situation sogar Menschen davon abhalten könnte, in den medizinischen Bereich einzutreten. "Dies hat weitreichende soziale Auswirkungen auf die Gesundheit unserer Bevölkerung als Ganzes." Zuletzt aktualisiert: 08.12.2015

Senden Sie Ihren Kommentar