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Alternative Impfpläne: Sind sie sicher

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Die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) und ihre Beratungsstelle Der Ausschuss für Impfpraktiken (APIC) empfiehlt, dass Säuglinge vor dem 2. Lebensjahr 14 Impfungen erhalten. Die Impfungen werden in einer Serie von 26 Impfungen verabreicht, bei einem einzigen Besuch sogar bis zu fünf Impfungen. Einige Eltern sind besorgt, dass dieser Impfplan das Immunsystem eines Kindes überwältigen könnte. Andere glauben, dass Impfstoffe hinter dem Anstieg anderer medizinischer Erkrankungen wie Autismus stehen. Dies hat eine hitzige Debatte zwischen Organisationen wie der American Academy of Pediatrics (AAP) und den wenigen Kinderärzten ausgelöst, die alternative Impfpläne angeboten haben, die entweder bestimmte Impfstoffe eliminieren oder den Zeitplan für diese Impfungen verzögern.

Alternativer Impfplan: Was ist das? ?

Der Kinderarzt Dr. Robert Sears beschreibt in seinem Buch Das Impfbuch: Die richtige Entscheidung für Ihr Kind zwei Alternativen zum herkömmlichen Impfplan. Der "Selective Vaccine Schedule" lässt bestimmte Impfstoffe aus, während der "Alternative Vaccine Schedule" den traditionellen Impfstoff verlängert.

Dr. Sears geht in seinem Buch und auf seiner Website auf Fragen zu Impfstoffen, der Gesamtzahl und den Kombinationen der verabreichten Impfstoffe ein in einer einzigen Dosis und die Konservierungsstoffe in einigen Impfstoffen, die Quecksilber und Aluminium enthalten. Einige Elterngruppen haben auf die steigende Anzahl von Kindern hingewiesen, bei denen Autismus und Autoimmunerkrankungen als mögliche Folge dieser Impfstoffe diagnostiziert wurden. In einem kürzlichen Fall entschied das US-amerikanische Gericht der Ansprüche, dass die Beweise überwältigend den Behauptungen der Eltern widersprachen, dass MMR (Masern-, Mumps- und Röteln-Impfstoff) für die Entwicklung von Autismus bei ihren Kindern verantwortlich sei.

Ein kürzlich erschienener Artikel in Pediatrics , das offizielle Journal des AAP, stellt viele der Meinungen von Dr. Sears in Frage und bietet Wissenschaft hinter dem traditionellen Zeitplan. Ein Beispiel betrifft den Meningitisimpfstoff, den Sears wegen des möglichen - eines in einer Million - Risikos des Guillain-Barre-Syndroms nicht für Jugendliche empfiehlt. Der Artikel stellt fest, dass das Risiko einer Meningitis 10-mal so hoch ist und die Krankheit oft tödlich ist.

Alternative Impfplan: Die Vor- und Nachteile

Hier sehen wir uns einige selektive und alternative Impfpläne an und diskutieren Vor- und Nachteile der einzelnen.

  • Lebende-Virus-Impfungen ablehnen und Impfungen für weniger schwere Krankheiten beseitigen.

    Pro: Befürworter glauben, dass Lebendvirus-Impfstoffe unsicher sind und dass es für Kinder besser ist, Krankheiten wie Hühnchen zu bekommen Pocken als der Impfstoff, um es zu verhindern.

    Con: Es dauert nur ein Fall von Polio kommen in die Vereinigten Staaten für die Krankheit hierher zurückkommen, erklärt der AAP; In einigen Teilen des Landes kam es bereits zu Masernausbrüchen, weil die Kinder diese Impfungen nicht erhielten.

  • Trennen Sie Kombinationsimpfstoffe wie die MMR, damit Kinder jeweils nur einen Lebendimpfstoff erhalten.

    Pro: Wenn immer nur ein Lebendvirusimpfstoff verabreicht wird, kann das Immunsystem des Babys besser mit lebenden Viren umgehen.

    Con: Laut AAP sind Babys tausenden von Keimen oder Antigenen ausgesetzt und bekämpfen diese. jeden Tag, weit mehr als die wenigen, die in irgendeiner Kombination Impfstoff sind.

  • verteilen Impfstoffe, so dass nicht mehr als zwei Impfstoffe auf einmal gegeben werden.

    Pro: Dies kann Nebenwirkungen verringern und, wenn es gibt eine Reaktion, die es einfacher macht, genau zu bestimmen, welcher Impfstoff sie verursacht hat.

    Con: Ein längerer Zeitplan führt dazu, dass Babys länger als nötig gefährdet sind. In einigen Fällen erhalten Kinder keinen Masernimpfstoff bis zum Alter von 3 Jahren oder eine Grippeschutzimpfung bis zum Alter von 5 Jahren, doch Tausende von Kindern über 4 Jahren werden aufgrund von Grippekomplikationen jedes Jahr ins Krankenhaus eingeliefert. Das Austeilen der Schüsse auf zwei pro Besuch bedeutet auch 12 Arztbesuche im Alter von 2 und 7 weitere zwischen 2 und 6 Jahren.

  • Vermeiden Sie einige Auffrischungsimpfungen, indem Sie einen Bluttest machen, um zu sehen, ob der Schuss wirklich benötigt wird.

    Pro: Dies kann Auffrischungsimpfungen unnötig machen, wenn der Impfstoff noch aktiv ist.

    Con: Tests, die überprüfen für die Immunität gegen bestimmte Krankheiten funktionieren nicht gut bei kleinen Kindern, sagt der AAP.

Sears glaubt, die langsamere Geschwindigkeit wird Eltern dazu ermutigen, ihre Kinder impfen lassen, während der AAP glaubt, dass es zu einem Rückgang der Impfraten wegen der führen wird zusätzliche Besuche und Co-Pay.

Alternative Impfplan: Funktioniert es?

Der CDC-Impfplan wird von der AAP und der American Academy of Family Physicians unterstützt. Die beratenden Ausschüsse, die die Impfempfehlungen abgeben, verfügen über Fachwissen in allen medizinischen Wissenschaften - wie Virologie, Mikrobiologie, Statistik und Epidemiologie -, die zur Überprüfung der Forschungsstudien erforderlich sind, die zu ihren Empfehlungen geführt haben. Der CDC-Plan wurde entwickelt, um mit dem Immunsystem von Kindern in bestimmten Altersstufen und zu bestimmten Zeiten zu arbeiten. Laut dem AAP gibt es keine wissenschaftlichen Beweise, die den alternativen Zeitplan unterstützen, daher gibt es keine Möglichkeit zu wissen, wie es funktioniert, um Kinder zu schützen.

Angie Matthiessen, MSW, Programmkoordinatorin von Immunize Georgia bei Children's Healthcare von Atlanta, ist ein Impfungsexperte und leidenschaftlicher Befürworter des Impfprogramms. Sie sagt: "Diese Impfstoffe und ihre Anwendung sind das Ergebnis umfassender, solider Forschungsergebnisse von Top-Ärzten und Gesundheitsexperten. Das CDC-Impfprogramm für Kinder ist eine der größten Erfolgsgeschichten von Medikamenten. Unser einziges Motiv ist es, das Leben von Kindern besser und sicherer machen. "

Matthiessen sagt, dass unsere Impfstoffe heute wirklich viel schlauer sind als früher. Sie weist darauf hin, dass der im Jahr 1900 verabreichte Pockenimpfstoff mehr Auswirkungen auf das Immunsystem hat als die Kombination aller Impfstoffe, die wir heute geben. "Die Krankheiten, die diese Impfstoffe verhindern, sind real, und sie sind gefährlich. Einige werden in Gemeinden im ganzen Land gesehen und sind nur eine Flugreise entfernt. Impfungen sollen gegeben werden, wenn sie den größten Schutz zu einer Zeit bieten können, wenn Babys das sind." am anfälligsten für Krankheit ", fügt sie hinzu.

Alternativer Impfplan: Eine erzogene Entscheidung treffen

Karen Medeiros von Danbury, Conn., ist dem CDC Impfplan mit ihren vier Kindern, einschließlich 4-jährige Zwillinge gefolgt. "Ich bin mir der Kontroverse bewusst, und ich hätte nichts dagegen gehabt, einige der Schüsse auszubreiten. Es ist schwer zu sehen, dass Ihre Babys all diese Injektionen bekommen", sagt Medeiros. Sie glaubt, dass ein Großteil der Kontroverse von Medien getrieben ist. "Ich habe gehört, dass wir die Polioimpfung nicht mehr geben müssen, weil wir keine Kinderlähmung haben. Aber es braucht nur einen gesunden Menschenverstand, um zu erkennen, dass Menschen aus anderen Ländern, die immer noch Kinderlähmung haben, in unser Land kommen."

Medeiros hat die Risiken und Vorteile des Impfplans kennengelernt und mit ihrem Kinderarzt besprochen. "Ich entschied, dass ich dem Urteil des Kinderarztes traue - wir hatten immer eine gute Beziehung. Am Ende glaube ich, dass mein Arzt an dem interessiert ist, was ich bin: Was ist für meine Kinder am sichersten?"

Wenn Sie sich Gedanken über den CDC-Impfplan machen, sollten Sie so viel wie möglich von zuverlässigen und aktuellen Quellen lernen, schlägt Matthiessen vor. Vaccinateyourbaby.org ist eine Website der öffentlichen Sensibilisierungsgruppe Every Child By Two, gegründet von der ehemaligen First Lady Rosalynn Carter und der ehemaligen First Lady von Arkansas Betty Bumpers. Eine weitere Informationsquelle ist die Impfstelle der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health.

Jeder Impfstoff hat seine eigene Beilage, die die möglichen Nebenwirkungen und Bedingungen aufzeigt, unter denen der Impfstoff nicht verabreicht werden sollte. Wenn Sie Bedenken wegen des quecksilberhaltigen Konservierungsmittels (Thimerosal) haben, das sich noch in der Grippeimpfung befindet, können Sie Ihren Arzt bitten, einen Impfstoff ohne diese Impfung zu verwenden.

Eine aktive Rolle bei Impfentscheidungen wird Ihnen und Ihrem Arzt helfen mit dem richtigen Impfplan. Schließlich haben Sie beide das gleiche ultimative Ziel: ein sicheres und gesundes Kind. Letzte Aktualisierung: 27.03.2009

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