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Krebsmedikamente zur Verhinderung von Blindheit bei Frühgeborenen

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Die Verwendung von Avastin ( Bevacizumab) zur Behandlung von Frühgeborenenretinopathie erscheint besser als herkömmliche Lasertherapie - und kann ein signifikanter Fortschritt in einer Krankheit, die oft zu Blindheit in der Kindheit führt, Ergebnisse einer prospektiven Studie gezeigt.

Die Studie von 150 Säuglingen ergab, dass diese mit intravitrealen Injektionen von Avastin behandelt hatte eine Rezidivrate in Kombination von 6 Prozent im Vergleich zu einer 26 Prozent Rezidivrate bei denen, die Lasertherapie nach Dr. Helen A. Mintz-Hittner und Kollegen von der University of Texas in Houston hatte 9 Die Ergebnisse wurden in der Ausgabe vom 17. Februar 1999> des New England Journal of Medicine berichtet. Retinopathie bei Frühgeborenen tritt hauptsächlich bei Kindern mit niedrigem Geburtsgewicht auf und ist weltweit eine der Hauptursachen für Kinderblindheit.

Finden Sie heraus, was die Top 10 Kinderleiden sind Die Krankheit ist durch Unterschiede in der Entwicklung der Blutgefäße im Auge gekennzeichnet. Wenn sich die Gefäße schnell entwickeln und die Frühgeburt überkompensieren, kann dies zu Netzhautablösung und Erblindung führen.

Avastin greift die Wachstumsfaktoren an, die das Wachstum neuer Blutgefäße auslösen. Bei Krebs ist es wirksam, weil es die Blutzufuhr zu Tumoren abschneidet, wodurch der Krebs effektiv abgetötet wird.

Bei Injektion in das Auge kann es das aggressive Wachstum von Blutgefäßen bei Patienten mit Frühgeborenenretinopathie blockieren.

Bevacizumab, das unter dem Markennamen Lucentis vertrieben wird, ist bereits für die Behandlung der altersbedingten Makuladegeneration zugelassen - eine führende Ursache für Erblindung bei älteren Menschen.

Um seine Wirksamkeit bei Frühgeborenenretinopathie zu bewerten, führten Mintz-Hittner und Kollegen ein Multicenter durch die klinische Studie BEAT-ROP (Bevacizumab eliminiert die Angiogenese der Frühgeborenenretinopathie), die Bevacizumab bei 150 Kindern mit der Lasertherapie verglich.

Intravitreales Bevacizumab wurde in Dosierungen von 0,625 mg in 0,025 ml Lösung verabreicht.

Unter den 143 überlebenden Säuglingen ergab sich ein absoluter Unterschied von 20 Prozentpunkten im Rezidivrisiko, fanden die Forscher.

Berichtete Komplikationen waren ein Fall von Hornhautentzündung Unbedenklichkeit und drei Fälle von Linsentrübung - alle in der Lasertherapiegruppe.

Bei zwei Säuglingen der Bevacizumab-Gruppe traten bilateral Retinopathien auf, bei zwei Augen kam es zur Netzhautablösung.

Bei vier Säuglingen wurden beidseits Rezidive festgestellt in einer einseitig nach Lasertherapie, aber es gab keine Fälle von Netzhautablösung.

Fünf Kinder in der Bevacizumab-Gruppe und zwei in der Lasergruppe starben, wobei die häufigsten Ursachen Atemversagen und niedrige Sauerstoffwerte waren Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...2/index.html Die beiden Autoren stellten fest, dass Bevacizumab kostengünstig ist und am Krankenbett verabreicht werden kann, während die Lasertherapie eine spezielle Ausstattung, Ausstattung und Training erfordert und eine endotracheale Intubation erforderlich macht.

Außerdem führt oft eine Lasertherapie zu einem ein signifikanter Verlust des Gesichtsfeldes, erklärten sie.

Mittlere Zeit bis zum Wiederauftreten in sechs der Augen in der Bevacizumab-Gruppe war 16 Wochen, während Zeit bis zum Wiederauftreten in 32 Augen i Die Lasergruppe war 6 Wochen alt.

"Dies ist eine Warnung für Kliniker, dass eine sorgfältige Nachsorge bei mit intravitrealem Bevacizumab behandelten Säuglingen erforderlich ist, die nicht als erfolgreich behandelt werden können, bis die Vaskularisierung vollständig abgeschlossen ist Krankheit oder klinisch signifikante Traktionselemente ", mahnten Mintz-Hittner und Kollegen.

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zu fragenSie forderten weitere Untersuchungen, um die optimalen Dosen für verschiedene Stadien der Retinopathie zu bestimmen und Folgeanforderungen festzulegen.

In einem Leitartikel, der die Studie begleitete, erklärte Dr. James D. Reynolds von der Universität in Buffalo in New York "Im Vergleich zur konventionellen Lasertherapie bei der Behandlung von Patienten mit Retinopathie der Frühgeborenen der Zone I stellt intravitreales Bevacizumab einen echten Durchbruch beim Krankheitsmanagement dar."

Reynolds betonte, dass der Zeitpunkt der Bevacizumab-Behandlung von größter Bedeutung ist.

Falls gegeben Zu früh könnte das Medikament die normale Vaskularisierung der Netzhaut stören, aber wenn die Verabreichung verzögert ist, könnte das Ergebnis eine Netzhautablösung sein, erklärte er.

"Eine gründliche Kenntnis der Pathophysiologie ist wichtig, um Injektionen angemessen Zeit", schrieb er .

Zunehmende Erfahrung mit der VEGF-Hemmung für die Frühgeborenenretinopathie sollte zur Klärung der Indikationen und Kontraindikationen beitragen.

"In der Zwischenzeit ist intravitreal bevac Izumab sollte die Behandlung der Wahl für Frühgeborene mit Retinopathie der Zone I werden ", schloss Reynolds.

Der leitende Untersucher hat als Berater für Bascom Palmer Eye Institute und Clarity Medical Systems fungiert. Sie hat auch Gutachten in einer Frühgeborenen-Retinopathie vorgelegt und von Pediatrix Gebühren für das Sprechen über Bevacizumab erhalten. Der Redakteur wurde als Experte in Studien mit Frühgeborenen-Retinopathie bezahlt und erhält Lizenzgebühren für das Glaukom-Kapitel in UpToDate.Letzte Aktualisierung: 17.02.2011

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