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Sodbrennen Medikamente können Ihr Herz auf die Linie setzen

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Das Aufgeben von Sodbrennen-Auslösern kann sicherer sein für Ihr Herz als Einnahme von PPI-Medikamenten.Stephen Smith / Getty Images

Fakten

Protonenpumpenhemmer wie Prevacid und Prilosec sollten nicht langfristig angewendet werden.

Sicherere rezeptfreie Medikamente gegen Sodbrennen Dazu gehören H2-Blocker wie Zantac, Pepcid und Tagamet, die langfristig angewendet werden können.

Sie können den Säurereflux reduzieren, indem Sie bestimmte Substanzen wie Alkohol, Zigaretten, Pfefferminz, Koffein, Pizzasauce und scharfe Speisen meiden .

Wenn Säure Verdauungsstörungen macht das Leben miserabel, können Sie aus einer Vielzahl von rezeptfreien Medikamenten wählen. Aber die, die Sie erreichen, um Sodbrennen zu behandeln, könnte Ihr Herz in Gefahr bringen - auch wenn Sie keine Herzprobleme haben.

Das fanden die Forscher in einer neuen Studie, die am 10. Juni in der Zeitschrift PLOS ONE veröffentlicht wurde. Menschen, die als Protonenpumpenhemmer (PPI) für saure Verdauungsstörungen Medikamente nahmen, hatten ein etwa 16 Prozent höheres Risiko für einen Herzinfarkt als diejenigen, die sie nicht einnahmen.

Beispiele für PPIs sind Prilosec (Omeprazol), Prevacid (Lansoprazol), Aciphex ( Rabeprazole), Protonix (Pantoprazol), Nexium (Esomeprazol) und Zegarid (Omeprazol / Natriumbikarbonat).

Diese unterscheiden sich von einer Gruppe von Sodbrennen-Medikamenten, die H2-Blocker genannt werden. Die H2-Blocker-Kategorie umfasst Medikamente wie Tagamet (Cimetidin), Pepcid (Famotidin), Axid (Nizatidin) und Zantac (Ranitidin). Forscher fanden nicht das gleiche Risiko für einen Herzinfarkt mit H2-Blockern.

"Diese Medikamente [PPI] waren nur für den kurzfristigen Gebrauch zugelassen, aber als rezeptfreie Medikamente wird die Anwendungsdauer nicht ausreichend überwacht ", Sagt John Cooke, MD, PhD, ein Studienautor und Vorsitzender der Abteilung für kardiovaskuläre Wissenschaften am Houston Methodist Research Institute. "Darüber hinaus sollten diese Medikamente nur verwendet werden, wenn sicherere Mittel wie H2-Antagonisten wie Tagamet oder Zantac bei der Behandlung von Symptomen nicht wirksam sind." Dr. Cooke schlägt vor, PPI nur unter ärztlicher Anleitung zu verwenden.

Herz-Gesundheits-Risiken von PPI Sodbrennen-Medikamente

Frühere Forschungsstudien in den Vereinigten Staaten und in Dänemark hatten bereits gezeigt, dass PPI das Risiko von Herz-Kreislauf-Problemen bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit und Plavix (Clopidogrel), einem Blutverdünner zur Verhinderung von Blutgerinnseln, erhöhen , Schlaganfall oder Herzinfarkte. Die neue Studie zeigte jedoch ein Risiko bei Personen ohne Herzprobleme in der Vorgeschichte.

"Es ist überraschend, dass der offensichtliche Schaden durch PPI nicht auf Menschen mit chronischen Erkrankungen oder auf ältere Menschen beschränkt ist, Gruppen, die als hohes Risiko gelten Herzprobleme unter allen Umständen ", sagt Sarah Samaan, Kardiologe am Baylor Heart Hospital in Plano, Texas. "Ärzte verschreiben häufig Patienten, die Blutverdünner nehmen, eine Art Magensäureblocker, um das Risiko von Blutungsgeschwüren zu reduzieren", erklärt sie.

"Während PPIs unglaublich effektiv sind, könnte sich herausstellen, dass H2-Blocker die sichereren Optionen sind", Dr. Samaan sagt.

Beide PPIs und H2-Blocker begrenzen, wie viel Säure der Magen freisetzen kann, aber sie arbeiten auf unterschiedliche Weise. H2-Blocker arbeiten schneller, halten aber nicht so lange, während PPIs länger brauchen, aber länger halten, sagt Samaan.

Diese Studie konnte nicht beweisen, dass PPI Herzinfarkte verursacht, aber die Autoren beschreiben eine Möglichkeit, die auf Labor basiert Experimente. Die Medikamente könnten die Produktion einer Blutchemikalie namens Stickoxid stören. Laut Cooke und Samaan hilft dieses Molekül dabei, Arterien zu erweitern und die Blutgefäße vor Krankheiten zu schützen.

Herzinfarkt-, Schlaganfall- und Herzinsuffizienz-Risiken

Forscher der jüngsten Studie sammelten Daten durch Analyse der PPI-Verwendung und Herz-bezogen Vorfälle in den elektronischen Krankenakten von fast 3 Millionen Menschen in der allgemeinen US-Bevölkerung. Dann schauten sie sich die Daten an, die aus der Verfolgung von etwas über 1500 Personen für ungefähr fünf Jahre stammten. Sie wollten sehen, ob diejenigen, die PPI nehmen, eher an Herzinfarkt, Schlaganfällen oder Herzversagen sterben.

Es stellt sich heraus, dass sie es waren. Die elektronischen Daten zeigten, dass Menschen, die PPI für saurem Reflux (gastroösophageale Refluxkrankheit oder GERD) nehmen, 16 Prozent wahrscheinlicher einen Herzinfarkt als diejenigen hatten, die PPIs nicht nehmen. Die Ergebnisse der Studie zeigten auch, dass diejenigen, die PPI einnehmen, doppelt so wahrscheinlich an einem schweren Herzinfarkt sterben, als wenn sie die Medikamente nicht einnehmen würden. Das erhöhte Risiko für einen Herzinfarkt mit PPI bestand in allen Altersgruppen und bei Personen, die keine Blutverdünner nahmen.

Ein Problem bei der Verwendung von Daten aus elektronischen Patientenakten ist jedoch, dass die Forscher nicht wissen, welche anderen Bedingungen die Patienten hatten , weist Nicole Weinberg, Kardiologe im Gesundheitszentrum von Providence Saint John in Santa Monica, Kalifornien, darauf hin. Wenn mehr Patienten, die PPI einnehmen, beispielsweise Diabetes haben, könnte dies die Ergebnisse beeinflussen.

"Diese Studie ist sehr anregend, obwohl ich nicht sicher bin, dass sie meine medizinische Behandlung zu dieser Zeit verändern würde", sagt Dr. Weinberg.

Wie groß ist das Risiko für Ihr Herz?

Das Gesamtrisiko eines Herzinfarkts bei einer Person mit wenigen anderen Risikofaktoren ist immer noch gering und der Anstieg von PPI ist nicht groß. Eine frühere Studie aus Taiwan ergab, dass 4.357 Menschen zwei Wochen lang PPI einnehmen mussten, um einen Herzinfarkt zu bekommen, der sonst nicht aufgetreten wäre.

"Bevor Sie all Ihre PPI-Medikamente wegwerfen, sollten Sie das absolute Risiko für Sie als Person, bevor Sie Angst bekommen ", sagt Nigam Shah, PhD, ein Studienautor und Assistenzprofessor für Medizin an der Stanford School of Medicine. Aber er fügt hinzu: "Wenn Sie PPI langfristig einnehmen, ohne Ihren Arzt zu informieren, dann informieren Sie bitte Ihren Arzt so schnell wie möglich."

Schließlich, reduzieren Sie saurem Reflux mit Ihrer Diät, schlägt Robert Greenfield, MD, medizinischer Direktor von nicht invasive Kardiologie und kardiologische Rehabilitation am Orange Coast Memorial in Fountain Valley, Kalifornien.

"Substanzen und Lebensmittel wie Aspirin, Alkohol, Zigaretten, Pizzasauce, Pfefferminze, Koffein und sehr scharfe Speisen sollten vermieden werden", sagt Dr. Greenfield . "Dies und die Kombination eines guten H2-Blockers [von dem er sagt, dass er langfristig genutzt werden kann] können die Notwendigkeit einer laufenden PPI-Nutzung reduzieren." Zuletzt aktualisiert: 10.06.2015

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