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Wann, warum und wie Sodbrennen streikt

Wann, warum und wie Sodbrennen streikt

  • Von Dr. Sanjay Gupta

Fragen und Antworten mit Gastroenterologin Gina Sam, vom Mount Sinai Hospital.

"Gastroenterologie ist ein extrem wichtiges Gebiet in der öffentlichen Gesundheit", sagt Gina Sam, MPH, Direktor des Mount Sinai Gastrointestinal Motility Center in das Mount Sinai Krankenhaus in New York. "[Es] mir erlaubt, Patienten mit sehr verschiedenen Krankheiten einschließlich GERD [gastroösophageale Refluxkrankheit], Achalasie, entzündliche Darmerkrankung, Darmkrebs und Reizdarmsyndrom zu sehen."

Im folgenden Q & A, diskutiert Dr. Sam was verursacht Sodbrennen, wie es falsch diagnostiziert werden kann, und wenn jemand mit Symptomen einen Gastroenterologen konsultieren sollte.

Sodbrennen Symptome auftreten, wenn Muskeln an der Unterseite der Speiseröhre Magensäuren nicht zurückhalten zu sichern. Was sind andere Verdauungsprobleme, die es auslösen können?

Die Symptome von Sodbrennen können einer Motilitätsstörung ähnlich sein, die Gastroparese oder "langsamer Magen" genannt wird. Dieses tritt normalerweise bei Patienten mit Diabetes auf, wenn die hohen Glukosespiegel die Nerven des verursachen Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html Dieser Zustand verursacht Sodbrennen, weil Nahrung im Magen sitzt und fermentiert, und der saure Inhalt in die Speiseröhre gelangt und Sodbrennen verursacht. Diese Patienten können Übelkeit, Erbrechen und Sodbrennen haben Gastroparese kann auch unbekannte Ursachen haben und wird bei Patienten mit Angstzuständen und Depressionen beobachtet. Eine Krankheit, die Sodbrennen nachahmen kann, ist eine andere Motilitätsstörung, die Achalasie genannt wird, bei der sich der untere Schließmuskel der Speiseröhre nicht entspannt und die Speiseröhre Es handelt sich um eine ziemlich seltene Krankheit, bei der die meisten Patienten Schwierigkeiten haben, Feststoffe und Flüssigkeiten zu schlucken, aber eine kleine Portion kann Sodbrennen haben, das nicht auf das Schneiden reagiert säurehaltige Nahrungsmittel oder säurebedingte Medikamente.

Die Leute wenden sich meist an rezeptfreie Medikamente als erste Verteidigungslinie gegen Sodbrennen, aber woher wissen Sie, wann es Zeit ist, einen Arzt aufzusuchen?

Normalerweise wird Sodbrennen reagieren auf das Ausschneiden der Auslöser wie Tomaten, fettreiche Lebensmittel, Zitronensaft, Orangensaft, Schokolade, Pfefferminzbonbons oder große Mahlzeiten. Wenn ein Patient trotz Anti-Reflux-Diät und Einnahme säurebedingter Medikamente Symptome hat, würde ich vorschlagen, dass er einen Gastroenterologen aufsuchen sollte.

Sodbrennen-Symptome können Anzeichen von Herz-Kreislauf-Problemen ähneln. Wie bestimmen Sie die zugrunde liegende Ursache?

Herz- und ösophageale Ursachen können ähnliche Symptome haben, weil die Nervenversorgung ähnlich ist. Bei Patienten mit ungeklärten Schmerzen in der Brust muss bei einer Aufarbeitung einschließlich EKG [Elektrokardiogramm] und kardialem Enzym [Test] eine Herzerkrankung ausgeschlossen werden. Ungefähr 30 Prozent der Brustschmerzpatienten, die sich einer Herzkatheteruntersuchung unterziehen [ein Verfahren zur Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen], haben Befunde, die ihre Beschwerden in der Brust nicht erklären und oft als "atypische Brustschmerzen" definiert werden, die auf Sodbrennen zurückzuführen sind. Viele dieser Patienten gehen weiter zu Tests genannt Ösophagus-Manometrie [die Druck in der Speiseröhre beim Schlucken misst] und dies wird zeigen, ob es Ösophagus-Spasmen, die auf Sodbrennen zurückzuführen sein können.

Gastroösophagealen Reflux-Krankheit (GERD) ist manchmal mit Verdauungsstörungen verwechselt. Was ist eine Verdauungsstörung und wann ist sie besorgniserregend?

Eine Verdauungsstörung oder Dyspepsie ist sehr häufig und hängt oft mit der Ernährung zusammen. Es ist ein chronischer oder wiederkehrender Schmerz im Oberbauch, Völlegefühl im Oberbauch und Gefühl, früher als erwartet zu sein, wenn man isst. Es kann mit Blähungen, Aufstoßen, Übelkeit oder Sodbrennen verbunden sein. Verdauungsstörungen werden häufig durch gastroösophageale Refluxkrankheit oder Gastritis verursacht. Bei manchen Patienten kann es sich um das erste Symptom einer Ulkuskrankheit handeln - um ein Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür [der erste Abschnitt des Dünndarms] - und gelegentlich um Krebs. Unerklärliche neu aufgetretene Dyspepsie bei Menschen über 55 oder das Vorhandensein anderer alarmierender Symptome, wie Gewichtsverlust, Anämie, Blut im Stuhl oder Erbrechen von Blut, erfordern eine Beurteilung durch einen Gastroenterologen.

Zuletzt aktualisiert: 16.07.2014

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