Beliebte Beiträge Zum Thema Gesundheit

none - 2018

Winzige Batterien stellen wachsende Bedrohung für Kinder dar

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

DONNERSTAG, 30. August 2012 (HealthDay News) - Da sich die Verwendung von kleinen Knopfbatterien verbreitet hat Power-Geräte wie Spielzeug, Uhren und Hörgeräte, mehr junge Kinder haben sie verschluckt, was zu Erstickungsgefahr und sogar Todesfällen führt, heißt es in einem neuen US-Bericht.

Von 1997 bis 2010 waren es schon 40.000 Kinder unter 13 Jahren nach Angaben der US-Kommission für die Sicherheit von Verbraucherprodukten in Notaufnahmeräumen zur Aufnahme der winzigen Batterien behandelt.

"Dies ist ein Problem, das wir wegen aller elektronischen Geräte kennen", sagte Dr. Amanda Porro, Kinderärztin bei Miami Children's Hospital, das nicht in den Bericht involviert war.

"Eltern müssen diese Geräte behalten Weg von kleinen Kindern ", sagte sie und fügte hinzu, dass eine der gefährlichsten Folgen des Schluckens einer Knopfbatterie ist, dass sie sich in der Speiseröhre des Kindes festsetzt.

" Das Kind kann nur vage Symptome haben ", sagte Porro. "Wenn Sie nicht gesehen haben, wie das Kind die Batterie schluckt, ist es sehr schwer zu diagnostizieren und Sie müssen eine Röntgenaufnahme machen, um die Batterie zu sehen", sagte sie.

Porro empfiehlt, die Batterien von Kindern fernzuhalten. "Wenn ein Elternteil sieht, wie ein Kind eine Batterie schluckt, muss es sofort in die Notaufnahme gehen, denn innerhalb von zwei Stunden kann es erheblichen Schaden geben - es ist ein echter Notfall", sagte sie.

Der Bericht wurde im August veröffentlicht 31 Ausgabe des US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention Wochenbericht über Morbidität und Mortalität .

Im Laufe der Jahre hat sich die Zahl der Kinder, die mit der Einnahme von Batterien behandelt wurden, von 1900 im Jahr 1998 auf das 2,5fache erhöht 4.800 im Jahr 2010. In den meisten Fällen Kinder wurden behandelt und entlassen, aber 10 Prozent wurden ins Krankenhaus eingeliefert, nach dem Bericht.

Dreizehn Kinder starben durch Einnahme von Batterien von 2002 bis 2010, verglichen mit einem im Jahr 1998. Diese Todesfälle wurden in der Regel durch verursacht Der toxische Inhalt der Batterien dringt in die Speiseröhre des Kindes ein, wo sich die Batterie festgesetzt hat, findet der Bericht.

Wenn diese Batterien in der Speiseröhre stecken bleiben, können schwere Verbrennungen in weniger als zwei Stunden und tödliche Blutungen nach zwei auftreten Wochen , so der Bericht.

Diese Fälle können oft schwer zu diagnostizieren sein, und in einigen Fällen starben Kinder, weil die eingebrachte Batterie versäumt wurde, laut dem Bericht.

"Eltern und Betreuer sollten sich der möglichen Gefahren bewusst sein mit Batterie-Exposition (insbesondere Verschlucken von Knopfbatterien) und sicherstellen, dass Produkte, die sie enthalten, entweder von Kindern ferngehalten werden oder dass die Batterien sicher im Produkt gesichert sind ", schrieben die Forscher.

" Weil Verzögerungen bei Diagnose und Behandlung führen können zu ernsten Komplikationen und Tod, sollten Kinder, die verdächtigt werden, eine Batterie eingenommen zu haben, sofortige ärztliche Behandlung bekommen. Es ist auch wichtig zu erkennen, dass Kinder zögern oder nicht in der Lage sind zu sagen, dass sie eine Batterie verschluckt oder einem Geschwister gegeben haben ", fügten die Forscher hinzu.Letzte Aktualisierung: 30.08.2012

Senden Sie Ihren Kommentar