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Was ist neu bei der Grippeimpfung?

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Was ist die neueste Grippeimpfung für dieses Jahr? Wie viele Schüsse brauche ich?

Wenn wir in den Herbst ziehen, kommt die Grippeimpfung wieder ins Gespräch. In diesem Jahr hat das Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) seine Richtlinien für die Grippeimpfung für 2010 geändert. Einfach gesagt, wird jetzt allen Personen ab 6 Monaten die Impfung empfohlen .

Die CDC empfiehlt, dass die Impfung erfolgen sollte, sobald der Impfstoff verfügbar ist. Die meisten Menschen brauchen nur einen Schuss, da die Immunität für die gesamte Grippesaison anhält. (Einige Kinder benötigen möglicherweise zwei Dosen.) Vorbeugung ist der Schlüssel, und wir sollten daran denken, alle bekannten Praktiken zu verwenden, um das Risiko der Ansteckung und Ausbreitung der Grippe zu reduzieren. Dazu gehört häufiges Händewaschen, Mund und Nase beim Niesen und Husten (am besten mit dem Arm und nicht mit der Hand), enger Kontakt zu kranken Menschen und vor allem zu Hause von der Arbeit oder Schule, wenn Sie krank sind.

2009 wurde die Pandemie durch die Influenza A der Schweinegrippe A (H1N1) beobachtet. Im Gegensatz zu den Vorjahren waren nicht die Älteren, sondern die jungen und gesunden sowie die (oft passenden) schwangeren Frauen von dieser Grippeart am stärksten betroffen das junge und gesunde Profil!). In der Tat war die Gruppe mit der höchsten Rate von Krankenhausaufenthalten aufgrund der Grippe im Alter von 0-4, gefolgt von der Altersgruppe der 5- bis 24-Jährigen. Eine schwere Erkrankung wurde am häufigsten in der Altersgruppe der 25- bis 49-Jährigen beobachtet, da in dieser Altersgruppe 41 Prozent aller grippebedingten Todesfälle auftraten. Dies ist eine ziemliche Veränderung gegenüber den üblichen Grippesaisons, wenn die überwiegende Mehrheit der Todesfälle aufgrund von Influenza bei Personen über 65 Jahren beobachtet wird. Mit dem Fokus auf H1N1 müssen wir vermeiden, die übliche saisonale Grippe zu vernachlässigen, die in den USA schwere Krankheit und Tod verursacht gut anerkannte Gruppen mit hohem Risiko, einschließlich älterer Menschen und Menschen mit chronischen Erkrankungen.

Es gab große Bedenken in der Öffentlichkeit bezüglich der Sicherheit des H1N1-Impfstoffs, trotz der Zusicherungen von Pharmaunternehmen und der Ärzteschaft, dass der Impfstoff genau so produziert wurde wie frühere saisonale Grippeimpfstoffe. Die gute Nachricht ist, dass die Zusicherungen gut begründet waren und die Inzidenz von Komplikationen, einschließlich der Entwicklung des Guillain-Barré-Syndroms, keinen Anstieg gegenüber den Vorjahren zeigte. Dies zeigte einmal mehr, dass die Vorteile des Grippeimpfstoffs das Risiko bei weitem überwiegen.

Obwohl die Gesundheitsbehörden nicht empfahlen, alle erkrankten Personen auf H1N1 zu testen, müssen wir uns daran erinnern, dass es mehr als 110.000 dokumentierte Fälle und mehr als 3.000 Todesfälle gab in den Vereinigten Staaten wegen der Grippe. Wären umfangreichere Tests empfohlen worden, wäre die Anzahl der dokumentierten Fälle signifikant höher gewesen.

Weltweit wird die Immunisierung auf verschiedene Arten durchgeführt. Unabhängig von der Form enthalten alle Grippeimpfstoffe, die für die Grippe-Saison 2010-2011 formuliert wurden, die H1N1-Variante sowie ein H3N2-Virus und ein Influenza-B-Virus. Alle Injektionen in den Vereinigten Staaten bestehen aus einem so genannten Split-Impfstoff, da er aus Teilen des zerbrochenen Virus besteht. Personen, die gegen Eier allergisch sind, sollten diesen Impfstoff nicht erhalten. Die häufigsten Nebenwirkungen einer intramuskulären Grippeimpfung sind Schmerzen oder Schwellungen an der Injektionsstelle, leichtes Fieber und Körperschmerzen.

In diesem Jahr ist eine neue intramuskuläre Formulierung für Personen über 65 Jahren verfügbar, die viermal so viel enthalten des inaktivierten Virusmaterials als Standardimpfstoff versucht es, in der Altersgruppe, die nicht so stark wie andere Altersgruppen reagiert, zu einer besseren Reaktion des Immunsystems zu führen. Dies ist besonders wichtig für die saisonale Grippe, da ältere Menschen am ehesten schwere Fälle entwickeln. Es gibt jedoch keine Empfehlung von der CDC für diesen Impfstoff gegenüber dem Standardimpfstoff in der Altersgruppe über 65.

Die andere Alternative ist ein nasales Lebendvirus, das geschwächt (abgeschwächt) ist. Diese Formulierung ist nur für Kinder ab 2 Jahren und Erwachsene bis 49 Jahre zugelassen. Es gibt große Gruppen von Personen, die diese Lebendvirusform der Impfung nicht erhalten sollten, einschließlich schwangere Frauen, Kinder, die Aspirin nehmen, Menschen mit Asthma und verschiedene andere Bedingungen Dies sollte vor dem Erhalt der intranasalen Form des Impfstoffes überprüft werden. Zu den häufigsten Nebenwirkungen gehören Schnupfen, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Erbrechen bei Kindern.

Wenn Präventionsstrategien nicht erfolgreich sind, können mehrere Medikamente die Symptome und die Dauer der Grippe verringern. Es ist wichtig, so früh wie möglich mit Ihrem Arzt in Verbindung zu treten, da diese Medikamente am nützlichsten sind, wenn Sie früh im Verlauf der Krankheit genommen werden.

Zusammenfassend sollte die Ankunft des Herbstes die Erinnerung sein, dass es Zeit ist, Ihre zu bekommen Grippeimpfung oder Nasenspray. Während keine Impfung garantieren kann, dass Sie keine Grippe bekommen, ist die Befolgung dieser Präventionsstrategien und der Erhalt des Impfstoffs der beste Weg, um ein grippefreies Jahr zu erleben! Zuletzt aktualisiert: 9/24/2010

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