Beliebte Beiträge Zum Thema Gesundheit

none - 2018

Ist es selten, dass MS den Oberkörper beeinflusst?

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Seit meiner Diagnose im Jahr 2000 hatte ich immer Probleme mit Muskelschmerzen und -schwäche im Oberkörper. Meine Beine sind dagegen in Ordnung. Ist es selten, dass ein MS-Patient hauptsächlich im Oberkörper betroffen ist? Ich nehme Zanaflex (Tizanidin) und es hilft. Ich bin auch auf Tysabri (Natalizumab) Infusionen (fünf jetzt), aber es scheint nicht zu helfen. Meine Arme, Brustmuskeln und Schultern bringen mich um. Wenn ich in meinem Unterkörper davon betroffen wäre, wäre ich in einem Rollstuhl, aber es ist schwer, Erleichterung für den Oberkörper zu bekommen. Jede Einsicht?

Jeder Teil des Körpers und fast jeder Aspekt der neurologischen Funktion kann von Multipler Sklerose betroffen sein, und es ist nicht ungewöhnlich, dass die Symptome in den oberen Extremitäten, Schultern, Brust und Rumpf überwiegen. Obwohl ich die Quelle Ihrer Symptome nicht genau bestimmen kann, basierend auf dem, was Sie mir gesagt haben, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass diese Symptome von Ihrem Rückenmark kommen.

Tysabri ist das krankheitsmodifizierende Medikament, das Ihre Multiple Sklerose behandelt kann erwarten, dass dieses Medikament eine hervorragende Arbeit machen wird, die Chance auf einen neuen Rückfall oder ein Wiederaufflammen zu reduzieren, das Fortschreiten der Behinderung zu begrenzen und die Wahrscheinlichkeit neuer Läsionen bei der MRT-Untersuchung zu reduzieren. Darüber hinaus bemerken einige Patienten Verbesserungen bei einigen ihrer MS-Symptome, aber dies ist nicht immer der Fall. Es ist äußerst wichtig, bei Ihren Medikamenten zu bleiben, um weitere Behinderungen im Zusammenhang mit Ihrer MS zu vermeiden, selbst wenn Sie weiterhin Symptome haben. Alle krankheitsmodifizierenden Medikamente für MS funktionieren am besten, wenn ein minimaler Schaden aufgetreten ist, und es ist wichtig, diesen Schaden so gut wie möglich zu kontrollieren.

Im Gegensatz zu Ihrem Tysabri ist Zanaflex ein Medikament zur Behandlung von Spastizität, das ist häufiges Symptom bei Multipler Sklerose. Aber es wirkt sich nicht auf die zugrunde liegende Gehirn- oder Rückenmarkskrankheit aus.

Ich würde empfehlen, dass Sie zu Ihrem Neurologen zurückkehren, um weitere Informationen über Ihre Oberkörperbeschwerden zu erhalten, da wahrscheinlich andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um Ihre Symptome besser unter Kontrolle zu bringen. Dazu gehören eine Vielzahl anderer Medikamente, physikalische Maßnahmen wie Physiotherapie oder Massage oder andere Möglichkeiten.

Letzte Aktualisierung: 06.10.2008

Senden Sie Ihren Kommentar