Beliebte Beiträge Zum Thema Gesundheit

none - 2018

Autsch! Meine Füße Prickeln, wenn ich gehe - ist das wegen MS?

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Meine Fußsohlen sind wund und stachelig und schmerzen beim Gehen. Mein Arzt hat mir Trileptal (Carbazeptin) gegeben, um meine Füße weniger schmerzempfindlich zu machen. Ich denke, es hilft. Ist dies ein häufiges Problem?

Taubheitsgefühl, Kribbeln und Schmerzen in den Füßen sind ein häufiges Problem bei Multipler Sklerose. Erstens ist es wichtig, sicher zu sein, dass es mit Multipler Sklerose zusammenhängt, da viele Menschen Probleme in ihren Füßen haben können aufgrund einer sogenannten "peripheren Neuropathie", die durch ein Problem in den peripheren Nerven anstatt durch multiple Sklerose verursacht wird. Periphere Neuropathien treten typischerweise bei Menschen mit Diabetes oder Blutgefäßproblemen auf. Wenn es mit der Multiplen Sklerose in Verbindung steht, anstatt ein Problem mit peripheren Nerven zu sein, ist es auf eine Reizung der Nerven im Rückenmark oder im Gehirn zurückzuführen. Diese Nerven übertragen dann Signale an das Gehirn, die das Gehirn als Schmerz, Unbehagen oder Brennen interpretiert. Dies ist kein ungewöhnliches Problem mit MS. Es gibt eine Reihe von Medikamenten, die in dieser Situation verwendet werden können. Trileptal ist eins, Neurontin kann verwendet werden. Andere Medikamente sind Amitriptylin, Lamictal (Lamotrigin), Topamax (Topiramat), Baclofen oder sogar Zanaflex (Tizanidin). Oftmals erfordert es eine schrittweise Titration der Dosis für diese Medikamente zu helfen.

Zuletzt aktualisiert: 02.10.2006

Senden Sie Ihren Kommentar