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Suche nach einer Diagnose: Kimberlys Geschichte

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Eines Tages vor sieben Jahren, Kimberly Macalaster-Klapprodt, Sie wachte auf und stellte fest, dass der obere linke Teil ihres Gesichts taub war. "Ich dachte" Das ist seltsam "und fuhr mit meinem Tag fort. Ich habe sogar mit meinen Kollegen darüber gescherzt ", erinnerte sich die jetzt zu Hause gebliebene Mutter in Boone, Iowa.

Aber als sie am nächsten Tag Schwindel und lähmende Kopfschmerzen bekam, hörte sie auf zu scherzen und ging zu einem dringenden Pflegeeinrichtung. Dann begann die Diagnose der Multiplen Sklerose (MS) von Macacaster-Klapprodt. Es war ermüdende Erfahrung, dass viele Patienten, die schließlich mit MS diagnostiziert werden können.

Eine Autoimmunerkrankung, die das Gehirn und das Rückenmark betrifft, MS ist schwer zu diagnostizieren, weil es mehrdeutige Symptome wie Taubheit, Krämpfe, Depression und verursacht Gliedschwäche, die alle anderen Bedingungen nachahmen.

"Außerdem gibt es keinen Lackmus-Test, wie einen Streptokokken-Test bei MS, so dass Patienten sich auf eine klinische Diagnose verlassen müssen", sagte Karen Blitz-Shabbir, MD, Direktorin des Multiple-Sklerose-Zentrums am Cushing Neuroscience Institute des North Shore LIJ-Gesundheitssystems in Manhasset, New York. Daher erhalten viele MS-Patienten zunächst eine falsche Diagnose.

Im Falle von Macabaster-Klapprodt Der Notarzt sprach kurz mit mir und sagte: »Nun, Sie sehen gut aus«, erinnerte sie sich. Die Diagnose des ER-Arztes für die verwirrte Patientin? Ein eingeklemmter Nerv in ihrem Gesicht.

Für die nächsten zwei Tage, Macalaster-Klapprodt fühlte sich schrecklich. "Meine Rede wurde verwaschen, und die Taubheit breitete sich aus «, sagte sie. Sie sprach mit ihrer Schwester, einer RN, die sie zurück in die Notaufnahme schickte, um einen Schlaganfall auszuschließen. "Ich hatte eine MRT, die einen Punkt in meinem Gehirn bestätigte", sagte sie. "Der Neurologe auf Abruf entschieden, dass ich einen Schlaganfall hatte, und der Assistent des Arztes, der mich sah, riet mir, meine Übung zu erhöhen."

Aber ein Schlaganfall war die falsche Diagnose, und die verwirrenden Symptome fortgesetzt. "Die Taubheit in meinem Gesicht breitete sich auf meine Lippen aus und ging tiefer, und meine Sprache wurde lächerlicher", sagte sie. "Ich bekam eine Sprachtherapie und Physiotherapie verordnet."

Zwei Monate später wachte Macalaster-Klapprodt mit Taubheit in ihrem rechten Bein auf, und ein MRT zeigte, dass der Punkt in ihrem Gehirn größer geworden war. "An diesem Punkt sagte mir der Neurologe, ich hätte entweder eine seltene Form von MS oder einen Hirntumor an einem inoperablen Ort", sagte sie. "Ich unterhielt mich privat mit Gott und sagte:, Ich denke, ich nehme bitte MS."

Es stellte sich heraus, dass der Hirntumor die falsche Diagnose war und ein erneuter Rückfall und eine MRT mehrere Punkte in ihrem Gehirn bestätigten. Sie hatte schubförmig remittierende MS. "Hallelujah - Ich hatte eine Diagnose!", Sagte sie.

Die Bedeutung einer MS-Diagnose

Wenn Sie Symptome haben, die auf MS hinweisen, wie Taubheit oder Muskelkrämpfe, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Es dauerte sieben Monate für Macaclaster-Klapprodt, um diese MS-Diagnose zu bekommen. Aber so unvernünftig das auch klingen mag, es dauert bei manchen MS-Patienten, die mehr als eine falsche Diagnose - einschließlich Lyme-Borreliose, Depressionen und anderen neurologischen Zuständen - über viele Jahre erhalten, noch länger, bis sie die richtige Antwort bekommen.

Obwohl es keine Heilung gibt Je früher ein Patient eine MS-Diagnose erhält, desto früher kann er mit Medikamenten behandelt werden, die helfen, die Krankheit zu behandeln, besonders in den Anfangsphasen der MS, sagte Dr. Blitz-Shabbir. "Wenn wir MS-Medikamente früh verabreichen können, können wir die initiale Entzündungsphase verlangsamen und mögliche Behinderungen besser verhindern", fügte Blitz-Shabbir hinzu.

Macaclaster-Klapprodt ist der lebende Beweis für die Kraft einer richtigen MS-Diagnose und schnellen medizinischen Diagnostik Intervention, um die beste Behandlung zu finden. Nach einigen Rückfällen auf das MS-Medikament Copaxone nimmt sie nun Rebif. "... Ich habe seit zwei Jahren keinen MS-Rückfall mehr gehabt, und keiner war so schlimm wie mein erster Vorfall", sagte sie.

Die Moral ihrer Geschichte ist klar: Ignoriere neurologische Symptome wie Taubheit und Schwäche nicht; wenn Sie eine falsche Diagnose vermuten, erhalten Sie eine zweite Meinung; und haben keine Angst, Medikamente aufgrund von Nebenwirkungen zu ändern, oder Ihre MS-Symptome sind nicht gut kontrolliert. Wie Macalaster-Klapprodt sagte: "Heute fühle ich mich dank meiner erstaunlichen Fachärztin wieder wie ich selbst!" Zuletzt aktualisiert: 07.04.2014

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