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Zweitklassige Behandlung?

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Ich habe festgestellt, dass die meisten Untersuchungen an diejenigen gerichtet sind, die an der Remission von MS leiden. Dies lässt die chronisch progressiven aus den Rettungsbooten heraus. Gibt es eine Chance, dass Tysabri ihnen helfen wird? Kann Tysabri (Natalizumab) injiziert werden, wenn der Patient gleichzeitig Copaxone (Glatiramer) verwendet?

Bei chronisch progredienter Multipler Sklerose nehme ich an, dass Sie eine sekundär chronisch progrediente MS meinen, die typischerweise auftritt, nachdem jemand eine schubförmig remittierende MS hatte verlängerter Zeitraum. Dies wird eher als allmähliche fortschreitende Degeneration als intermittierende Remissionen und Exazerbationen gedeutet. Der Großteil der Forschung geht an diejenigen, die eine remittierende Form von MS haben, da 85 Prozent der Patienten, die Multiple Sklerose entwickeln, anfänglich schubförmig remittierende MS haben. Über viele Jahre, typischerweise 10 bis 20, entwickelt ein signifikanter Prozentsatz von Patienten eine sekundäre chronisch progrediente MS. Nur 5 bis 10 Prozent der Patienten haben ein sogenanntes primär-progredientes Krankheitsbild, das von Anfang an ohne Remission und Exazerbation progressiv verläuft. Es gab eine Reihe von Studien, in denen die Wirksamkeit der ABCR-Medikamente bei primär-progredienter Erkrankung untersucht wurde. Leider konnte bisher keine Wirksamkeit bei der Behandlung von primär-progredienten Erkrankungen gezeigt werden, bei denen keine Wirksamkeit bei der Behandlung nachgewiesen wurde primär-progressiv. Es gibt einige suggestive Beweise in einer Studie, die zeigten, dass Betaseron (Interferon beta-1b) bei der Verlangsamung der Progression bei sekundär-progredienter Erkrankung von Nutzen war. Obwohl dies in einer anderen Studie nicht gezeigt wurde, gab es eine Kontroverse über den Nutzen von Betaseron bei der sekundär-progredienten Erkrankung.

Tysabri wurde wiederum nur bei schubförmig remittierenden Formen der Multiplen Sklerose untersucht. Und zur Zeit haben wir keine wissenschaftlichen Daten, um zu zeigen, ob Tysabri bei primär-progressiver oder sekundär-progressiver Multipler Sklerose wirksam ist oder nicht. Aufgrund der Tatsache, dass Tysabri in Kombination mit Avonex (Interferon beta-1a) ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer viralen Gehirnerkrankungs-PML aufwies, wird Tysabri, wenn es wieder verfügbar ist, nicht in Kombination mit einem der Interferone oder Copaxone angewendet aus Sicherheitsgründen und dem Risiko der Entwicklung einer progressiven multifokalen Leukoenzephalopathie (PML).

Zuletzt aktualisiert: 30.10.2006

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