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Abwägungsrisiken und Vorteile eines neuen Medikaments

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Mein Arzt möchte, dass ich anfange mit dem neuen Medikament Tysabri. Da es PML verursachen kann, mache ich mir Sorgen. Ist PML immer tödlich oder gibt es Warnsignale, die, wenn sie rechtzeitig erkannt werden, Ihr Leben retten könnten? Bevor ich mit der Behandlung mit Tysabri beginne, würde ich gerne wissen, wie gefährlich dieses Medikament ist.

Drei Menschen, die an klinischen Studien mit Tysabri (Natalizumab) teilgenommen hatten, entwickelten eine seltene Erkrankung namens PML (progressive multifokale Leukoenzephalopathie) ein gängiger Virus namens JC-Virus. Zwei dieser Patienten nahmen ebenfalls Interferon ein. Laut einer Studie, die im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, betrug das Risiko für die an der Studie teilnehmenden Patienten nach durchschnittlich 18 Dosen (18 Monate) von Tysabri 1 zu 1.000. Zu diesem Zeitpunkt ist es jedoch fair zu sagen, dass wir das wahre Risiko der PML bei Patienten, die mit Tysabri allein, ohne Interferon oder andere immunsuppressive Medikamente behandelt werden, nicht kennen.

Es gibt derzeit keine Tests, die durchgeführt werden können im Voraus zu wissen, ob Sie ein Risiko für die Entwicklung von PML haben. Darüber hinaus gibt es kein Medikament, das nachweislich das JC-Virus bekämpft und PML heilt. Es gibt jedoch laufende Forschung, um festzustellen, ob andere Behandlungen bei der Behandlung von PML hilfreich sein könnten. Gegenwärtig besteht die Behandlung in der Rekonstitution des Immunsystems durch Absetzen von Tysabri.

Wenn ein Patient, der Tysabri einnimmt, anhaltende Anzeichen neuer oder sich verschlimmernder neurologischer Symptome zeigt, die auf PML hinweisen könnten, würden sie von der Droge genommen und der Neurologe würde Mach ein aktuelles MRI. Die Ärzte würden auch mit Blut- und Rückenmarksblutuntersuchungen beginnen, um festzustellen, ob das JC-Virus vorhanden und aktiv ist.

Entscheidungen über die Einnahme eines Medikaments zur Behandlung von MS sollten durch Abwägung der Risiken des Medikaments mit den möglichen Vorteilen getroffen werden. In einer zweijährigen klinischen Studie mit Tysabri allein erhielten 942 Patienten mit MS entweder Tysabri oder ein inaktives Placebo über mehr als zwei Jahre. Die behandelte Gruppe erlebte ein um 42 Prozent verringertes Risiko, dass ihre Behinderung sich verschlechterte, eine 68-prozentige Reduktion von klinischen Rückfällen und eine 83-prozentige Verringerung der Entwicklung von neuen oder neu vergrößerten Hirnläsionen (wie durch MRT nachgewiesen).

Auch Tysabri reduzierte die mittlere Anzahl aktiver MRT-Läsionen nach dem ersten und zweiten Jahr um 92 Prozent. Diese beeindruckenden Ergebnisse deuten darauf hin, dass Tysabri möglicherweise wirksamer ist als Medikamente, die zuvor für MS zugelassen wurden.

Patienten, die Tysabri in Betracht ziehen, müssen eine rezidivierende Form von MS haben. Entscheidungen über die Behandlung mit diesem Medikament sollten auf einer sorgfältigen Analyse der Vorteile und der Risiken bei einem einzelnen Patienten mit MS basieren. Alle Patienten, die Tysabri erhalten, werden aus Sicherheitsgründen streng überwacht. Im Laufe der Zeit könnte das wahre Risiko von PML deutlicher werden. Es ist möglich, dass die Rate von 1 zu 1.000 zu hoch ist und dass die wahre Inzidenz geringer ist.

Erfahren Sie mehr im Everyday Health Multiple Sklerose Center. Zuletzt aktualisiert: 5/7/2007

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