Beliebte Beiträge Zum Thema Gesundheit

none - 2018

Was passiert, wenn Multiple Sklerose unbehandelt wird?

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Die meisten Ärzte empfehlen zum Zeitpunkt der Diagnose eine MS-Medikation, aber manche Menschen mit MS entscheiden sich nicht zu.Getty Images

New York Rick Sommers, 56, wurde mit 34 diagnostiziert, Multiple Sklerose (MS), obwohl er denkt, dass er wahrscheinlich die Bedingung für 10 Jahre vorher hatte.

Zu ​​der Zeit konnten Ärzte nur eine Droge anbieten, um MS zu behandeln. Es war injizierbar, und Sommers wollte keinen Teil davon.

"Ich war immer noch ambulant und ging es gut", sagt er. "Ich sah keine Notwendigkeit, mich mit einer Nadel festzuhalten. Ich war stur, und ich war männlich, und ich benahm mich wie ein bockiges kleines Kind. Ich sagte immer "Nein, nein" zur MS-Behandlung. "

Manche warten lieber ab und sehen

Sommers ist nicht allein, wenn er die Behandlung ablehnt. Viele Menschen mit MS sagen Nein zu Medikamenten, und "die Gründe variieren erheblich von Mensch zu Mensch", sagt Nicholas LaRocca, PhD, Vice President der Gesundheitsversorgung und Politikforschung bei der National Multiple Sklerose Society (NMSS) Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...2/index.html In einigen Fällen sind sie und ihre Ärzte darauf bedacht, zu sehen, wie sie das machen und wie die Krankheit sie befällt, andere sagen Nein zu MS - Medikamenten wegen der Kosten oder weil sie Angst vor den Nebenwirkungen haben, sagt LaRocca : Medikamente für Multiple Sklerose

Im Nachhinein sagt Sommers: "Wenn ich eine Pille hätte nehmen können, hätte ich es gut sagen können. Aber es gab zu der Zeit keine."

Fortschreitende Symptome können den Ansatz beeinflussen

Nach etwa zwei Jahren änderte Sommers seine Meinung und begann mit MS-Medikamenten.

"Schließlich wurde mir klar, dass mein MS nicht ruhig weggehen würde", sagt er. "Wenn mein Arzt, an den ich ein enormes Vertrauen hatte, Vertrauen in diese Medikamente hatte, sollte ich ein Protokoll bekommen."

Sommers hatte keine größeren Exazerbationen, seit er anfing, die Drogen einzunehmen, aber er hatte eine Reihe von kleine. In den letzten 10 Jahren wurde sein Gehen beeinträchtigt, und sein Energielevel hat deutlich abgenommen.

"Die Müdigkeit bei MS ist überwältigend", sagt er.

Jetzt muss er einen Stock für Gehstrecken benutzen, obwohl er braucht es nicht, wenn er gerade in sein Büro geht. Er ist immer noch drei bis vier Mal pro Woche im Fitnessstudio, aber er musste mit dem Laufen aufhören.

"Ich komme zurecht", sagt er. "Ich betrachte mich selbst als sehr gesegnet, weil MS mich nicht so schlimm trifft wie andere."

Weitere Behandlungen verfügbar heute

Tut es Leid, dass MS-Behandlungen nicht früher beginnen? Nicht wirklich, sagt er und räumt ein, dass er, falls er heute diagnostiziert würde, wenn so viele weitere Behandlungen zur Verfügung stünden, anders entschieden hätte.

Die US-amerikanische Food and Drug Administration hat 14 krankheitsmodifizierende Medikamente zur Behandlung von MS zugelassen; die meisten sind Injektionen oder Infusionen, aber drei sind orale Medikationen.

"Aber damals waren Behandlungen noch relativ neu, und es gab nicht die klinischen Beweise, dass es heute gibt, dass diese Drogen den Fortschritt der Krankheit verlangsamen, wenn sie "Fangen früh an", sagt Sommers.

"Wenn ich heute diagnostiziert würde, und ich fühlte mich wie heute, ja, ich würde definitiv eine Droge bekommen. Alles, um es zu bremsen. "

Keine Vorhersage des Krankheitskurses

Ungefähr 10 Prozent der Menschen, bei denen MS diagnostiziert wird, haben einen sehr gutartigen Verlauf der Krankheit und werden ohne Behandlung gut zurechtkommen.

" Das Problem "Wir haben keine Möglichkeit, diese Leute zu identifizieren", sagt Barbara Giesser, MD, medizinische Direktorin des Marilyn Hilton MS Achievement Center an der UCLA, ein Programm der UCLA Neurologieabteilung und des südkalifornischen Kapitels der NMSS.

Wir können zu Beginn nicht sagen, ob jemand einen sehr gutartigen Verlauf haben wird oder ob seine schubförmig remittierende MS zur progressiven MS übergehen wird. "

"Letztlich liegt es an der Patientin, was sie machen wollen", sagt Dr. Giesser. "Aber die meisten MS-Öologen und Neurologen würden empfehlen, mit der Behandlung zu beginnen, sobald Sie eine Diagnose haben." Zuletzt aktualisiert: 15.06.2016

Senden Sie Ihren Kommentar