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Langzeit-Opioidkonsum Gesucht wegen chronischer Schmerzen

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BETHESDA, Md. - FREITAG, 1. Juni 2012 (MedPage Today) - Opioide können eine sehr effektive Schmerzbehandlung sein, aber ob sie bei der Behandlung chronischer nicht krebsbedingter Schmerzen langfristig gut funktionieren, ist unklar und bedarf dringend weiterer Studien, stimmten die Experten zu.

Das war die allgemeine Botschaft, die aus einer zweitägigen FDA-Öffentlichkeit hervorging Sitzung, die stattfand, um die Beweise für die Wirksamkeit der Verwendung von Opioiden zur Behandlung von lang anhaltenden Schmerzen ohne Zusammenhang mit Krebs zu diskutieren.

Opioide wurden früher in erster Linie für Krebsschmerzen und kurzfristige Linderung unmittelbar nach der Operation oder einem Unfall verschrieben . Aber das änderte sich 1996, als die American Academy of Pain Medicine und die American Pain Society - Organisationen, die substanzielle Mittel von Pharmaunternehmen erhielten - eine gemeinsame Erklärung veröffentlichten, in der die Verwendung von Opioiden zur Behandlung chronischer Schmerzen befürwortet wurde und das Risiko einer Abhängigkeit gering war.

Seither wurden Medikamente wie OxyContin und Vicodin zunehmend zur Behandlung einer breiten Palette von chronischen Schmerzsyndromen wie Rückenschmerzen und Fibromyalgie eingesetzt, obwohl es keine guten wissenschaftlichen Beweise dafür gibt, dass ihre Vorteile bei langfristiger Anwendung überwiegen . Opioide werden zunehmend auch älteren Menschen verschrieben, häufig wegen chronischer Schmerzen.

Die Obama-Regierung hat die derzeitige verschreibungspflichtige Drogenmissbrauchsepidemie als "öffentliche Gesundheitskrise" bezeichnet, schlimmer als die Crack- und Heroinepidemien der vergangenen Jahrzehnte. Im Jahr 2007 gab es 28.000 Todesfälle durch Überdosierungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten - fünfmal so viele wie 1990. Diese Todesfälle wurden hauptsächlich durch den Missbrauch von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln verursacht. Schmerzmittelmissbrauch entspricht jetzt dem Missbrauch illegaler Drogen.

"Der zunehmende Einsatz von [Opioiden] hat zu einem eindeutig inakzeptablen Anstieg von Abhängigkeit, Überdosis und Tod geführt", Douglas Throckmorton, MD, stellvertretender Direktor für regulatorische Programme im FDA-Zentrum für Arzneimittel Evaluation und Forschung, sagte auf der Sitzung.

Aber das Treffen konzentrierte sich nicht auf Sicherheitsbedenken mit Opioiden; Vielmehr ging es um Wirksamkeit und Wirksamkeit, und die Teilnehmer diskutierten die vorhandenen Beweise, um die Opioide für Schmerzpatienten langfristig zu unterstützen.

Das Treffen brachte keine eindeutigen Antworten, aber Schmerzärzte und Forscher schienen sich einig zu sein, dass es einen Mangel gibt Belege für die Annahme, dass Opioide langfristig verabreicht werden können, ist eine wirksame Strategie zur Schmerzlinderung. Und die wenigen Beweise, die es gibt, um die Verschreibung von Opioiden langfristig zu unterstützen, unterstützen die Verschreibung nur für sehr spezifische Patienten (diejenigen, die keine Linderung bei anderen Analgetika gefunden haben und eine geringere Wahrscheinlichkeit haben, süchtig zu werden).

Das Problem muss genauer untersucht werden, Vor allem angesichts der verschreibungspflichtigen Schmerztabletten-Epidemie stimmte die Gruppe zu.

In einer Reihe von Vorträgen am Donnerstag diskutierten die Forscher über vorhandene Beweise für die Wirksamkeit und Wirksamkeit der Verwendung von Opioiden zur Behandlung chronischer Schmerzen. Einige Befunde:

  • Ein Cochrane-Review von 10 Studien zu Opioiden, die für Knie- oder Hüftschmerzen verschrieben wurden, zeigte, dass die Medikamente zur Schmerzlinderung wirksamer waren als Placebo und eine leichte Verbesserung der Funktion bewirkten.
  • Eine Übersicht über verschriebene Rückenschmerzpatienten Opioide fanden heraus, dass diejenigen, die die Medikamente länger als eine Woche einnahmen, zwei Mal häufiger nicht in einem Jahr wieder bei der Arbeit waren als diejenigen, die eine Woche oder weniger Opioide einnahmen, was darauf hindeutet, dass eine langfristige Opioidanwendung die Funktionalität nicht verbessert
  • Eine Überprüfung ergab keinen Unterschied in der Wirksamkeit von hohen im Vergleich zu niedrigen Dosen von Opioiden.
  • Opioide werden langfristig nicht gut vertragen. Etwa 50 Prozent der Patienten in Opioid-Studien hörten nach 18 bis 24 Monaten auf, das Medikament zu nehmen.
  • Es gibt keine gute Schätzung der Anzahl von Patienten, die Opioide gut bei der langfristigen Schmerzlinderung anwenden.

Pam Horn, MD, von CDER's Abteilung für Anästhesie, Analgesie und Suchtprodukte, präsentierte eine Zusammenfassung der veröffentlichten Richtlinien zur Verwendung von Opioiden für chronische Schmerzen. Die meisten Leitlinien aus medizinischen Gesellschaften und anderen in den letzten fünf Jahren veröffentlicht stimmen darin überein, dass es Beweise dafür gibt, dass Opioide bei der Behandlung von chronischen Schmerzen wirksam sind, aber dem entsprechenden Patienten verschrieben werden müssen.

Die meisten Leitlinien beachten auch, dass die kurze Dauer von fast Alle Opioid-Studien machen es schwer, fundierte Schlussfolgerungen über den langfristigen Einsatz von Opioiden für chronische Non-Cancer-Schmerzen zu ziehen.

Ein Ausreißer: Das Institut für klinische Systemverbesserung, eine gemeinnützige Organisation, die Wege zur Verbesserung des Gesundheitssystems untersucht, veröffentlicht Feststellung, dass Opioide für mechanische Schmerzen selten vorteilhaft sind, aber wahrscheinlich für neuropathische Schmerzen wirksam sind, nachdem andere Therapien versagt haben. Diese Gruppe, die von fünf Krankenversicherungsunternehmen im Mittleren Westen finanziert wird, sagte auch, dass Opioide nie die Funktion verbessert haben.

"Uns wurde beigebracht, dass Menschen mit chronischen Schmerzen eine schlechte Funktion haben und dass Opioide ihnen das Leben nehmen "Aber das verbessert die Funktion nicht", sagte Edward Covington, MD, Direktor des Zentrums für neurologische Störungen der Cleveland Clinic für Schmerzen.

Während Opioide für Krebsschmerzen "Wunderdrogen" sind, gibt es keine Forschung zur Verwendung von Opioiden "Covington sagte.

Neue, langfristige Forschung, die Opioide gegen andere Schmerzlinderungs-Methoden Kopf-an-Kopf studiert, ist erforderlich, um zu füllen in den Lücken. Darüber hinaus forderten Experten auf dem Treffen mehr Forschung über die zugrundeliegende Biologie des Schmerzes sowie die Erforschung von Biomarkern und anderen Identifikatoren, die Ärzten helfen könnten, herauszufinden, wer von der Verschreibung von Opioiden profitieren würde.

Throckmorton nannte diese Woche das Treffen Beginn einer Diskussion "und sagte, dass die FDA entscheiden wird, ob mehr Sitzungen gerechtfertigt sind, da es funktioniert, um herauszufinden, ob Opioide für die langfristige Verwendung in der Behandlung von chronischen Schmerzen geeignet sind.

" Ich weiß nicht, wo diese Diskussion dauern wird wir ", sagte er. "Ich sehe die Notwendigkeit, es besser zu machen, als wir es derzeit tun, und das Ziel der Agentur ist zu entscheiden, was" besser als Gegenwart "bedeutet."

Inzwischen sind Ärzte, Wissenschaftler und Anti-Sucht-Befürworter immer noch in der Hoffnung, dass Wissenschaftler ein wirksames Schmerzmittel entwickeln könnten, das nicht süchtig macht.

"Der Heilige Gral der Schmerzforschung besteht darin, nicht süchtige Medikamente zu entwickeln und zu entwickeln", sagte Frank Porreca, PhD, Professor für Pharmakologie an der Universität von Arizona College of Medicine.

Throckmorton stimmte zu. "Wir müssen bessere Drogen finden", sagte er bei dem Treffen am Donnerstagnachmittag. "Lassen Sie uns ehrlich sein. Opioide sind nicht perfekte Medikamente für Schmerzen."

Anfang dieses Monats startete der Finanzausschuss des US-Senats eine Untersuchung der finanziellen Beziehungen zwischen Opioid-Herstellern, Ärzten und mehreren nationalen Organisationen und zitierte Geschichten aus dem Milwaukee Journal Sentinel / MedPage Today und andere Veröffentlichungen. Letzte Aktualisierung: 01.06.2012

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