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Muttermilch nicht sicher Heilung von Frühgeburten

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MONTAG, 5. März 2012 (MedPage Today) - Muttermilch darf bei Frühgeborenen nicht besser sein als Zuckerwasser als Analgetikum, und möglicherweise sogar weniger effektiv, fanden die Forscher in zwei separaten Studien.

Schmerz Ergebnisse während Ferseneinstich waren nicht signifikant niedriger mit Stillen oder Flasche füttern Muttermilch als mit einer Saccharose-Lösung, berichtet Eva Simonse, MD, von Amphia Hospital in Breda, Niederlande, und Kollegen, in Pädiatrie .

In der zweiten Studie waren die Schmerzwerte in der Glucose-Kontrollgruppe signifikant niedriger als in der Muttermilch.

Süß schmeckende Lösungen - typischerweise Saccharose oder Glukose - sind wirksame Schmerzmittel für Säuglinge, die sich einer leichten Invasion unterziehen sive Verfahren, wie die Ferse Sticks häufig für das Glukosemonitoring in Frühchen getan, Mariana Bueno, RN, PhD, der Universität von São Paulo, Brasilien, und Kollegen in dieser Studie erklärt.

Muttermilch erwies sich als ein besseres Analgetikum für Frühgeborene, die in vorangegangenen Studien volljährig geboren wurden, aber Frühchen möglicherweise nicht den gleichen Nutzen erzielen, weil einige nicht pfleglich sind und diejenigen, die oft öfter das Saugen unterbrechen, bemerkte Simonses Gruppe.

Ihre Studie umfasste 71 Säuglinge bei 32 bis 37 Wochen in einer einzelnen neonatalen Einheit, die randomisiert Muttermilch während einer Ferse Stick oder Saccharose vor der Lancierung gegeben wurden.

Aber der Unterschied zwischen den Gruppen für mittlere vorzeitige Infant Pain Profil Punktzahl war gering bei 0,6 auf der 21- Punkteskala.

Diese auf Gestationsalter, postnatales Alter und vorangegangene schmerzhafte Eingriffe abgestimmten Ergebnisse unterschieden sich nicht wesentlich von den nicht korrigierten Befunden.

Ob die Babys Brust- oder Flaschenfütterung hatten, änderte nichts an der Belastung Schmerz entweder.

In Bueno In einer ähnlichen Studie wurden 113 spätgeborene Neugeborene in einer Neugeborenenstation des Universitätsklinikums randomisiert, um vor dem Fersenstechen gepresste Muttermilch oder 25 Prozent Glukose zu erhalten.

In der Zuckergruppe waren 30 Minuten nach dem Einstechen minimale Schmerzen oder keine Schmerzen , mit Differenzen, die über drei Minuten anhielten.

Der durchschnittliche präskatuelle Infarktschmerzeprofil der Glukosegruppe war drei Punkte niedriger als in der Muttermilchgruppe, was die Nichtunterlegenheitsschwelle überschritt.

Weintrauben waren bei Glukose seltener und mit a kürzere Dauer des Schreiens.

"Dennoch ist es fundamental, diese Ergebnisse nicht als definitiv in Bezug auf die Rolle der exprimierten Muttermilch bei der neonatalen Analgesie zu betrachten", betonten Bueno und seine Kollegen.

Weitere Untersuchungen sind gerechtfertigt, vielleicht mit größeren Volumina von Milch oder von Kombination mit Haut-zu-Hautkontakt oder dem Saugen bemerkten sie.

Buenos Studie zeigte nur benigne, selbstbegrenzte nachteilige Ereignisse ohne einen Unterschied zwischen Gruppen, während Simons Es wurden keine gefunden.

Simonses Gruppe warnte vor fehlender Verblindung in ihrer Studie und dass das Durchschnittsalter bei Heal Lance knapp 37 Wochen betrug.

"Dies lag daran, dass diese Neugeborenen in einem früheren Alter nicht gestillt werden konnten ," Sie schrieben. "Da erfolgreiches Stillen ein Kriterium für die Randomisierung war, könnte die untersuchte Gruppe kurzfristig geborene Säuglinge darstellen." Zuletzt aktualisiert: 05.03.2012

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