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Das neue Gesicht der Schmerzmittelabhängigkeit

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Leistungsstarke verschreibungspflichtige Schmerzmittel wie OxyContin und Vicodin (auch bekannt als Betäubungsmittel oder Opioide) sind mehr jetzt verfügbar als jemals, mit Verkäufen zu den Apotheken und zu den Gesundheitswesenanbietern, die seit 1999> mehr als 300 Prozent erhöht werden, entsprechend der Drug Enforcement Administration. Während diese Medikamente Menschen, die mit chronischen Schmerzen oder der Genesung von Operationen oder Verletzungen fertig werden, willkommene Erleichterung bringen, sind sie auch Hauptziele für Missbrauch.

Die US-amerikanischen Centers for Disease Control haben kürzlich einige alarmierende neue Fakten veröffentlicht, wie gefährlich diese sind Medikamente können sein: Mehr als 40 Menschen sterben jeden Tag an Überdosierungen mit narkotischen Schmerzmitteln - eine höhere Todesrate als die von Heroin und Kokain zusammen. Viele dieser Todesfälle stehen im Zusammenhang mit der nichtmedizinischen Anwendung dieser Drogen; das heißt, sie ohne Rezept zu nehmen oder sie zu nehmen, um high zu werden.

"Diese Statistiken sind überhaupt nicht überraschend", sagt Reef Karim, MD, Direktor und Gründer des Kontrollzentrums in Beverly Hills, Kalifornien, und klinischer Assistenzarzt am UCLA Semel Institute for Neuroscience. "Wir sind eine Gesellschaft, die sehr schnelllebig ist, eine Menge Technologie beinhaltet und Menschen sieht, die nach einer schnellen Lösung suchen, um mit dem fertig zu werden, was sie in ihrem Leben vorhaben Pille, um sich besser zu fühlen oder um mit ihren eigenen Stressfaktoren fertig zu werden Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, warum jemand Pillen aus nichtmedizinischen Gründen verwendet - es könnte Schmerzen lindern, aus einer schwierigen Zeit entkommen oder hoch werden. "

Leslies Geschichte: OxyContin Addiction

Rückblickend glaubt die 51-jährige Leslie Miller aus Newport, RI, dass "Schmerzmittel tatsächlich am Ende meiner Suchtgeschichte stehen". Obwohl sie Alkohol trank und Marihuana rauchte, sah sich Miller als soziale Trinkerin und war in der Lage, einen vollen Terminkalender zu unterhalten, der eine Unterhaltungsagentur leitete. Aber 2003 wurde ihr OxyContin nach einer Darmresektion verschrieben, um Komplikationen bei Multipler Sklerose zu lindern. "Und dann begann der Horror", sagt sie.

Während Miller zuerst die Droge wie vorgeschrieben nahm - um den Schmerz zu lindern - sagt sie nach einer Weile: "Ich liebte es, liebte es absolut. Ich wollte mehr und mehr . " Miller fuhr fort, was sie als einen "dreimonatigen Lauf beschreibt, der weiterging, als ich mich ausruhen sollte. Ich zechte in meiner Stadt herum und feierte. Ich benahm mich wie ein totaler Verrückter."

Nach einem Rezept für einen Monat OxyContin zu einer Zeit, ging Miller dreimal zum Refills zu ihrem gleichen Chirurgen. Als sie das vierte Mal zurückkehrte, "sagte er, dass er mein Drogensucht-Verhalten nicht weiter unterstützen würde." Sie erhielt den Schmerzmittel Tylenol 3 (Tylenol kombiniert mit Codein, ein viel milderes Opiat-Schmerzmittel), aber keine Empfehlung für Beratung oder Entgiftung. Das Ergebnis, sagt Miller, war "zwei Wochen lang der schlimmste Schmerz, den ich je in meinem Leben hatte." Nach "Leiden im Stillen" mit Erschütterungen, Fieber und schrecklichen Schmerzen, sagt Miller, hat ihre Wut sie dazu gebracht, Alkohol und andere Drogen zu missbrauchen. Erst als sie eine Freundin in Genesung zu einem 12-stufigen Treffen im April 2004 begleitete, erkannte sie, "dass ich Hilfe brauchte."

Schmerzmittelabhängigkeit: Wer ist wirklich betroffen?

"Manche Leute, die du würdest Ich denke nicht, dass in einer Million Jahren süchtig nach verschreibungspflichtigen Pillen werden würde. Es trägt nicht das Stigma von Heroin oder Kokain, aber die Krankheit ist die Krankheit, ob es sich um eine Verschreibung oder um eine Tüte Heroin handelt. " sagt Dr. Karim. Eine kürzlich auf der Jahrestagung der American Public Health Association vorgestellte Studie fand heraus, dass verschreibungspflichtige Opioid-Überdosierungen häufiger bei weißen Frauen mittleren Alters vorkamen - nicht gerade das vorherrschende öffentliche Suchtbild - als in anderen demographischen Gruppen.

Lassen Sie sich nicht vom Schein täuschen, sagt Miller: "Menschen mit Suchtproblemen könnten in Business-Anzügen herumlaufen." Sie benutzt sich selbst als Beispiel: Bevor sie in die Genesung ging, verdiente Miller Geld, bezahlte ihre Rechnungen und "sah von außen gut aus". Aber, sagt sie, sie vernachlässigte emotional ihre Kinder und ihre Beziehungen. "Ich kam von der Arbeit nach Hause und sagte, rede nicht eine Stunde mit mir. ' Ich musste zuerst meinen Drink trinken. "

" Drogensucht selbst diskriminiert nicht ", sagt Karim. "In der verschreibungspflichtigen Pille Welt werden Sie Hausfrauen, CEOs, Fortune 500 Köpfe, Athleten sehen - es kreuzt alle Linien, weil wir alle Ärzte sehen und wir alle Schmerzen haben."

Ist die Medical Community Teil der Problem?

"Ich hatte mehr Möglichkeiten, Drogen von Ärzten zu nehmen als von jeder anderen Person auf der Straße", sagt Miller. Im Jahr 2005 wurde sie während ihrer Genesung erneut operiert und sprach mit ihren beiden Ärzten über ihre Geschichte. "Ich habe ihnen gesagt, ich will danach nichts mehr mit dem Mund, ich will keine Opiate." Doch einer ihrer Chirurgen wollte ihr Vicodin verschreiben; der andere, Percocet.

"Letztendlich liegt es an der Person und dem Individuum, was sie in ihren Körper tun", sagt Karim. "Aber [Ärzte] können mit dieser Krise helfen, indem sie nur verschreiben, was notwendig ist. Anstatt 100 Tabletten OxyContin zu verschreiben, wenn wir der Meinung sind, dass der Patient mit 30 gut zurechtkommt, sollten wir 30 verschreiben." Die meisten Ärzte überbeschreiben, um es dem Patienten zu erleichtern, merkt er an. "Meine Aufgabe ist es, einzuschätzen, wer Drogensucht sucht und sie darauf hinzuweisen. Aber der durchschnittliche Arzt hat nicht den Luxus, dass ich es herausfinden muss." Er sagt auch, dass es für Ärzte wichtig ist, ihre Patienten wissen zu lassen, welche Drogen ein Missbrauchspotential haben.

Ein weiteres Problem könnte ein Mangel an Schulung und Sensibilisierung der Ärzte für Anzeichen von Abhängigkeit sein. "Es gibt einige medizinische Schulen, wo man fast kein Suchttraining bekommt", sagt Karim. "Jetzt, wegen des Ausbruchs von Suchtproblemen, siehst du es mehr."

Miller sagt: "Ich würde es gerne sehen, dass Ärzte mehr über das Erkennen der Anzeichen von Abhängigkeit erfahren und dann eine Überweisung machen."

Schmerzmittel Sucht: Die Zeichen erkennen und in Richtung Genesung gehen

Wenn Ihnen nach einer Operation oder einer Verletzung Opioid-Medikamente verschrieben werden, wird Ihnen der Arzt normalerweise sagen, wie lange Sie das Medikament benötigen. "Wenn dein Körper nach dieser Zeit immer noch nach der Droge sucht, weißt du, dass es ein Problem gibt", sagt Karim. Allerdings "merkt der Süchtige oft nicht, dass er süchtig ist."

Aber er stellt fest, dass die meisten Menschen wissen, wann sie nach einem Medikament verlangen. "Fragen Sie sich:" Warum brauche ich das noch? Habe ich noch Schmerzen? ""

Auch Familie und Freunde werden die verräterischen Zeichen einer Sucht bemerken - zum Beispiel, wenn der Süchtige nicht mehr in der Lage ist, Arbeit zu finden oder familiäre Verpflichtungen. Es gibt auch physische Zeichen. "Für Opiate ist es ein wenig spacig oder erweiterte Pupillen", sagt er. "Sie können sogar psychotisch werden, wenn sie zu viel nehmen."

Arzneimittelsicherheit beginnt zu Hause

Nicht alle Opioidabhängigen werden von einem Arzt versorgt. Laut der National Survey on Drug Use and Health, mehr als 70 Prozent derjenigen, die verschreibungspflichtige Schmerzmittel missbrauchen, erhalten die Drogen von Freunden oder Verwandten. Wenn Sie verschreibungspflichtige Schmerzmittel einnehmen müssen, stehen Ihnen Schließfächer oder Safes zur Verfügung, um die Tabletten vor anderen zu schützen, ob Familienmitglieder oder Besucher in Ihrem Heim.

Und wenn Sie ein verschreibungspflichtiges Medikament einnehmen, werfen Sie es - don Lass es nicht in deinem Medizinschrank liegen.

"Wenn es eine Pille ist, die du nicht mehr brauchst, würde ich sie loswerden", sagt Karim. Pillen können mit einer Müllentsorgung oder mit einem Hammer zerquetscht werden oder gebrochen werden; Sie sollten nicht in den Müll fallen gelassen werden. Die US-amerikanische Drug Enforcement Administration sponsert alle sechs Monate nationale Rezeptionsdrogenentnahmetage , in denen Verbraucher sicher unerwünschte Medikamente an speziell ausgewiesenen Standorten in ihren Gemeinden entsorgen können.

Viele Wege zur Wiederherstellung

Miller arbeitet jetzt seit sieben Jahren nüchtern und arbeitet im Peer-to-Peer-Support für die Wiederherstellung im Community-Center in Pawtucket, RI. Sie ist auch die Verbindungskraft bei Anchor für die Rhode Island Community für Addiction Recovery Bemühungen, Inc RICARES . "Süchtige brauchen sowohl emotionale Unterstützung als auch medizinische Unterstützung", sagt sie und fügt hinzu, dass es viele Wege zur Genesung gibt - einschließlich 12-Stufen-Programmen, Kirchen, staatlichen Behörden oder Organisationen wie dem United Way. "Geh und hol dir professionelle Hilfe, wenn du nicht alleine stehen kannst." "Es ist keine Schande zu verstehen, dass verschiedene Menschen unterschiedliche Verletzlichkeiten mit ihren Gehirnen und ihren Körpern haben", sagt Karim. "Du musst die Verleugnung und das Stigma überwinden, aber wenn du es tust, ist die Behandlung da. Alles, was du tun musst, ist es zu finden."

"Dies ist eine Krankheit der Isolation und Geheimnisse", sagt Miller. "Die Menschen müssen wissen, dass sie nicht alleine sind. Greifen Sie auf Hilfe zu - schämen Sie sich nicht." Zuletzt aktualisiert: 09.11.2011

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