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Sie brauchen also eine Gelenkersatzchirurgie

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Wenn Sie an eine Gelenkersatzoperation denken, sind Sie nicht allein. In den Vereinigten Staaten werden jährlich mehr als 500.000 Gelenkersatzoperationen durchgeführt - eine Zahl, die jedes Jahr zunimmt. Am Mount Sinai Center für Gelenkersatzchirurgie in New York City glauben wir, dass Patientenschulung ein wichtiger erster Schritt zur Behandlung von Hüft- und Knieschmerzen ist.

Hüft- und Knieschmerzbehandlungen vor der Operation

Zur Diagnose einer chronischen In diesem Fall wird der Arzt eine ausführliche Anamnese Ihrer Beschwerden erstellen, eine gründliche körperliche Untersuchung durchführen und geeignete Röntgenaufnahmen machen. Wenn Sie Arthritis haben - der häufigste Grund für einen Gelenkersatz - sollten Ihre Ärzte zuerst einen konservativen Ansatz wählen. Chirurgie ist ein letzter Ausweg und sollte erst besprochen werden, nachdem Sie alle nicht-chirurgischen Optionen ausprobiert haben.

Gelenkersatz ist mechanisch und hält nicht ewig. Obwohl wir mit modernen Techniken und neuen Fertigungsmethoden Fortschritte gemacht haben, sollte die durchschnittliche Ersatzhüfte oder Knie nur etwa 20 Jahre dauern. Wenn Sie 50 oder jünger sind, bedeutet dies eine weitere Operation in der Zukunft. Aus diesem Grund nehmen wir zuerst einen nichtchirurgischen Ansatz.

Versuchen Sie stattdessen, frei verkäufliche entzündungshemmende Medikamente einzunehmen. Diese können bei Bedarf verwendet werden oder jeden Tag eingenommen werden, wenn dies zur Schmerzlinderung erforderlich ist. Wenn diese aufhören zu arbeiten, dann werden Ärzte oft ein verschreibungspflichtiges Medikament vorschlagen. Denken Sie daran, dass alle diese Medikamente Nebenwirkungen haben, und Sie sollten Ihren Arzt konsultieren, bevor Sie mit einer Medikamenteneinnahme beginnen.

Während Sie Medikamente einnehmen, sollten Sie sich auch für eine Physiotherapie anmelden. Physiotherapie funktioniert auf zwei Arten. Arthritis verursacht eine Schwächung der Muskeln um das Gelenk herum, was wiederum Schmerzen verstärken kann. Die Therapie kann die Muskelkraft erhöhen. Zweitens verursacht Arthritis Bewegungsverlust und Steifheit. Der Therapeut kann Ihnen Dehnübungen beibringen, um einen Teil des Bewegungsumfangs wiederzuerlangen. (Abhängig von Ihrem Versicherungsschutz benötigen Sie möglicherweise ein Rezept von Ihrem Arzt für die physikalische Therapie.)

Wie wählen Sie einen Gelenkersatzchirurgen?

Wenn Medikamente und Therapie bei Hüft- oder Knieschmerzen gerade nicht funktionieren, Es ist Zeit, einen gemeinsamen Ersatzchirurgen zu wählen. Finden Sie einen Chirurgen, der sich auf Gelenkersatzoperationen spezialisiert hat und mehrere Behandlungen pro Woche durchführt. Studien haben eine direkte Korrelation zwischen der Anzahl der vom Chirurgen durchgeführten Gelenkersatzoperationen und der Anzahl der erfolgreichen Ergebnisse gezeigt. Mit anderen Worten, Chirurgen werden mit der Praxis besser.

Außerdem sind viele orthopädische Chirurgen speziell in der Gelenkersatzoperation geschult. Ein Chirurg, der ein orthopädisches Fellowship-Programm durchlaufen hat, hat normalerweise ein zusätzliches Jahr der Ausbildung verbracht, das sich speziell auf die Gelenkersatzoperation konzentriert. Fragen Sie Ihren zukünftigen Chirurgen nach seinen Referenzen und darüber, wie viele Gelenkersatzchirurgen sie monatlich durchführen. Überprüfen Sie die Informationen unabhängig durch Ihre staatliche medizinische Gesellschaft, die diese Daten für den öffentlichen Gebrauch zur Verfügung haben sollte.

Vermeidung von Gelenkersatz Komplikationen

Was können Sie und Ihre Ärzte tun, um eine erfolgreiche Operation zu gewährleisten?

Am Berg Sinai Wir prüfen, ob unsere Patienten Methicillin-resistenten Staph aureus oder MRSA, ein Bakterium, das bei operierten Patienten schwere Infektionen verursachen kann, tragen.

Im Rahmen einer präoperativen Untersuchung, Ärzte am Berg Sinai Tupfen Sie das Innere der Nase des Patienten und senden Sie es zur Verarbeitung in ein Labor. Wenn ein Patient MRSA trägt, behandeln wir sie vor der Operation mit einer einfachen topischen antibakteriellen Salbe und vermeiden die Infektion vollständig. Es ist ein einfacher Schritt, der viel Zeit und Geld für den Patienten und das Krankenhaus sparen kann.

Eine weitere Methode zur Vermeidung von chirurgischen Komplikationen besteht in der Beurteilung des A1C eines diabetischen Patienten. Der A1C ist ein einfacher Bluttest, der uns sagt, wie gut Ihr Diabetes kontrolliert wird. Wir haben festgestellt, dass Patienten, die ihren Zustand unter Kontrolle haben, eine viel geringere Rate an postoperativen Komplikationen haben. Wenn dieser Bluttest zeigt, dass sie nicht gut kontrolliert werden, nehmen wir uns die Zeit, dem Hausarzt zu erlauben, mit dem Patienten zu arbeiten, um seine glykämische Kontrolle zu ändern, um ihren A1C zu senken. Je besser Sie Ihren Diabetes kontrollieren, desto schneller heilen Sie.

Fettleibigkeit ist auch ein Problem für Menschen, die sich einer Gelenkersatzoperation unterziehen wollen. Menschen, die signifikant übergewichtig sind, haben im Allgemeinen eine höhere Inzidenz von Komplikationen nach einer Operation. Treffen Sie sich vor der Operation mit einem Diätassistenten oder Ernährungsberater, um ein Diät- und Bewegungsprogramm zu entwickeln, das Ihren Bedürfnissen entspricht.

Nach Ihrer Operation sollten Sie sich aktiv um Ihre Genesung kümmern. Befolgen Sie den Rat Ihres Chirurgen und ergreifen Sie Maßnahmen, um Ihre Sicherheit und Gesundheit zu gewährleisten. Dann genieße dein neues, beweglicheres, schmerzfreieres Gelenk! Zuletzt aktualisiert: 29.08.2013

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