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Hinweis auf PCP verbessert die Versorgung nach Frakturen

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MITTWOCH, 21. Dez. 2011 (MedPage Today) - Patienten, die an einer Fraktur leiden, erhalten eine bessere Nachsorge, wenn ihre Hausärzte (PCPs) "Kanadische Forscher gefunden.

Die meisten Menschen, die eine große osteoporotische Fraktur gehabt haben, werden nicht empfohlen, die Knochendichte oder Medikamente zu testen, um zukünftige Pausen zu vermeiden. Die Autoren wollten wissen, ob die Kontaktaufnahme mit dem Hausarzt oder dem Patienten helfen würde, diese Versorgungslücke zu schließen. Um das Problem weiter zu untersuchen, führten die Forscher von Juni 2008 bis Mai 2010 eine randomisierte, kontrollierte Studie durch. Sie identifizierten 4.264 Männer und Frauen im Alter von 50 Jahren oder älter, die große Frakturen berichteten, aber keine Osteoporose- oder medikamentöse Behandlung erhalten hatten.

Die 1.480 Patienten in der üblichen Versorgungsgruppe dienten als Kontrollgruppe, und weder sie noch ihre Ärzte erhielten gezielte Meldungen .

Die zweite Gruppe bestand aus 1.363 Patienten, deren PCPs einen Brief erhielten, in dem sie über die Fraktur des Patienten informiert wurden und Informationen über das Osteoporose-Management erhielten. Der Brief wies die PCPs auch an die Richtlinien der Provinz für Knochendichtentests und Osteoporose-Medikamente.

In der letzten Gruppe von 1.421 Patienten erhielten ihre PCPs einen ähnlichen Brief wie die zweite Gruppe, erhielten aber auch die Patienten selbst ein Brief, der die Fraktur anerkennt und sie ermutigt, ihren Arzt aufzusuchen. Der Hauptendpunkt war entweder die Untersuchung der Knochenmineraldichte oder der Beginn einer Osteoporose-Medikation innerhalb der nächsten 12 Monate nach der Fraktur.

Bei einer Kombination der beiden Benachrichtigungsgruppen betrug der absolute Anstieg für den kombinierten Endpunkt Knochendichtentest oder pharmakologische Behandlung etwa 15 Prozent . Die Zahl, die benötigt wurde, um eine Änderung der Patientenversorgung zu benachrichtigen, war 7.

Die absolute Zunahme gegenüber der üblichen Versorgung in den beiden Interventionsgruppen war für verschiedene Frakturstellen und für verschiedene Lokalitäten ähnlich.

Trotz Verbesserungen stellten die Forscher fest, dass eine große und Die anhaltende Versorgungslücke blieb mit einem Behandlungsniveau von knapp über 30 Prozent bestehen. Die Autoren spekulierten, dass ein Grund möglicherweise die Anforderung gewesen sei, den Ärzten mitzuteilen, dass es sich um eine Forschungsstudie handelte, die sie vielleicht weniger daran interessiert hat, die in dem Brief enthaltenen Informationen zu lesen. Darüber hinaus kann sich der Hausarzt zwischen dem Zeitpunkt der Fraktur und dem Versand des Benachrichtigungsschreibens verändert haben.

Einige Patienten haben möglicherweise eine weitere Evaluierung abgelehnt oder vielleicht entschieden, dass die vorgeschlagenen Interventionen keinen Nutzen hatten für Sie. Für andere könnten nicht-pharmakologische Maßnahmen wie Diät und Sturzprävention als die bessere Behandlungsoption angesehen werden.

"Kreative Strategien sind notwendig, um die Postfraktur-Versorgung zu verbessern, die suboptimal bleibt", schreiben die Autoren. "Ein relativ einfacher Prozess mit Mailing-Benachrichtigungen an Ärzte verbessert die Lücke in der Postfraktur-Versorgung, schließt sie aber nicht." Zuletzt aktualisiert: 21.12.2011

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