Beliebte Beiträge Zum Thema Gesundheit

none - 2018

Stoppt die Knochenpräparate Das Risiko einer Fraktur des zweiten Oberschenkelknochens

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

DONNERSTAG, 9. Februar 2012 (HealthDay News) - Menschen, die eine seltene Art von Fraktur des Oberschenkelknochens leiden, während Die Einnahme von Medikamenten zur Knochenbildung, die als Bisphosphonate bekannt sind, können das Risiko einer zweiten Fraktur durch Absetzen des Medikaments verringern, heißt es in einer neuen Studie.

Bisphosphonate wie Fosamax, Boniva und Actonel werden häufig postmenopausalen Frauen oder Steroidmedikamenten verschrieben oder verlangsamen die Knochenschwächung Osteoporose. Aber die Medikamente sind mit einem geringen Risiko für ungewöhnliche Frakturen des Femurs verbunden. Einer von 1.000, die die Drogen für sechs Jahre nehmen, wird solch eine Fraktur erleiden, sagten die Forscher.

Für die Studie untersuchten die Forscher Femurfrakturaufzeichnungen für Patienten älter als 45 von einem großen Kalifornien-Versicherer. Über zwei Jahre lang fanden sie heraus, dass 126 Patienten, die Bisphosphonate einnahmen, eine atypische Femurfraktur erlitten.

Von diesen Patienten erlitten 41,2 Prozent, die die Medikamente weitergaben, drei oder mehr Jahre später eine zweite Oberschenkelfraktur im anderen Oberschenkel. Im Gegensatz dazu hatten 19,3 Prozent derjenigen, die die Einnahme des Medikaments abbrachen, eine ähnliche Pause. Insgesamt ergab die Studie, dass atypische Femurfrakturen um 53 Prozent - mehr als die Hälfte - nach Absetzen der Bisphosphonate nach der ersten Pause abnahmen.

"Das Risiko einer kontralateralen atypischen Femurfraktur [auf der gegenüberliegenden Seite] steigt mit der Zeit wenn die Bisphosphonate fortgesetzt werden ", sagte der Leiter der Studie, Dr. Richard Dell, ein Forscher in der orthopädischen Abteilung von Kaiser Permanente.

" Aufgrund dieser Beobachtungen empfehlen wir, die Bisphosphonat-Anwendung so bald wie möglich nach der ersten atypischen Femurfraktur einzustellen ", sagte Dell in einer Pressemitteilung der American Academy of Orthopedic Surgeons.

Die Studienautoren spekulierten, dass Bisphosphonate den Knochenumbauprozess stören könnten, wobei Knochen altes Gewebe durch gesundes neues Knochengewebe ersetzen. Das Ergebnis könnten brüchige Knochen sein, die leichter brechen. In diesen Fällen ist der Femur besonders gefährdet.

Auch Patienten mit Bisphosphonaten, die an dieser seltenen Femurfraktur leiden, müssen fortlaufend evaluiert werden, da sie nach wie vor ein höheres Risiko für eine weitere Pause haben, fügte Dell hinzu. Sie sollten wahrscheinlich ein anderes Osteoporosemedikament verwenden, sagte er.

Die Ergebnisse wurden zur Präsentation am Mittwoch auf der Jahrestagung der American Academy of Orthopaedic Surgeons in San Francisco geplant.

Forschung in medizinischen Sitzungen präsentiert sollte als vorläufig bis veröffentlicht gelten in einem Peer-Reviewed Medical Journal.Letzte Aktualisierung: 19.01.2012

Senden Sie Ihren Kommentar