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Phill Wilson: "Fortschritte haben nicht alle Bevölkerungsgruppen gleichermaßen begünstigt"

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AIDS 2012: Phill Wilson, die Gründer und Executive Director des Black AIDS Institute erklärt Joanne Silberner, dass die AIDS-Epidemie bekämpft werden kann, indem politische Entscheidungen auf der Grundlage von Wissenschaft getroffen werden und sichergestellt wird, dass die wesentlichen Vorteile des Gesundheitsgesetzes sowohl die HIV / AIDS-Behandlung als auch die Prävention ermöglichen. Es folgt ein Transkript.

JOANNE SILBERNER: Ihre Fraktion, das Black AIDS Institute, hat einen Bericht veröffentlicht, in dem eine Politik zur Eindämmung der HIV-Epidemie unter schwarzen Schwulen gefordert wird. Wie groß ist eine Epidemie?

PHILL WILSON: Das Black Aids Institut veröffentlichte in Zusammenarbeit mit der Black Gay Advocacy Coalition und der Black Research Group vor kurzem einen Bericht über die AIDS-Epidemie unter schwarzen Schwulen in Amerika. Was wir gefunden haben, unter schwarzen schwulen Männern in Amerika haben wir wirklich die schlimmste Epidemie einer Epidemie. Jetzt können schwarze schwule Männer in Amerika die am meisten gefährdete Bevölkerung auf dem Planeten in Bezug auf HIV sein. Wir sehen eine Prävalenz von 46 Prozent in dieser Bevölkerung und wir sehen Vorfälle in den letzten drei Jahren sogar bis zu 50 Prozent. Dies ist eine Ebene der Epidemie, die die Nummer eins im Vergleich zu konzentriert ist. Die USA haben grundsätzlich eine konzentrierte Epidemie. Aber innerhalb dieser konzentrierten Bevölkerung haben wir eine generalisierte Epidemie. Die andere Sache, die wir unter schwarzen schwulen Männern in Amerika entdeckt haben, ist, dass schwarze schwule Männer in jedem Alter ein Risiko für eine HIV-Infektion haben, beginnend mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 4, sich im Alter von 25 zu infizieren wenn ein schwarzer schwuler Mann das Alter von 40 Jahren erreicht.

JS: Welche Art von Politik hat das erlaubt, oder was für ein Mangel an Richtlinien hat dies erlaubt?

PW: Nun, wissen Sie, wir sind dort, wo wir in Bezug auf die AIDS-Epidemie und das schwarze Amerika im Allgemeinen stehen, oder die AIDS-Epidemie unter schwarzen Schwulen, speziell an zwei Fronten. Vor allem ist es wirklich wichtig, darauf hinzuweisen, dass es uns viel besser geht als vor zehn Jahren und sicherlich vor zwei Jahrzehnten. Leider haben die Fortschritte, die wir erzielt haben, nicht allen Bevölkerungsgruppen gleichermaßen zugutekommen. Eine der Populationen, die gelitten hat, ist die schwarze Gemeinschaft. Aber wenn wir uns einige der Herausforderungen ansehen, die wir in politischer Hinsicht hatten - Dinge, als ob wir nicht auf die Wissenschaft achten würden. Wir wissen beispielsweise, dass Spritzenaustauschprogramme funktionieren, sie verringern die HIV-Infektion und erhöhen nicht den Drogenkonsum, und dennoch gibt es ein föderales Verbot von Mitteln für Nadelaustauschprogramme. Wir haben das Verbot kurz aufgehoben und dann wurde das Verbot wieder eingeführt. Das kostet Leben. Menschen werden infiziert und Menschen sterben, weil das eine schlechte Politik ist. Seit einem Jahrzehnt führen wir Abstinenz-Programme durch, die jungen Menschen die Vorteile umfassender Sexualerziehung und AIDS-Aufklärung verweigern. Auch das kostet Leben. Wir müssen es besser machen.

JS: Macht das Affordable Care Act einen Unterschied?

PW: Das Affordable Care Act wird für Menschen, die mit HIV leben, von entscheidender Bedeutung sein von Fronten. Nr. 1: die Beseitigung bereits bestehender Bedingungen; die Eliminierung von Lebens- und Jahreskappen; die Tatsache, dass Sie Ihre Krankenversicherung nicht verlieren können, weil Sie krank werden oder weil Ihre Pflege zu viel kostet. Angesichts der steigenden Zahl von HIV-Infizierten unter jungen Menschen ist es auch wichtig, dass junge Menschen bis zum Alter von 26 Jahren in der Gesundheitsversorgung ihrer Eltern bleiben können. Aber das Geheimnis wird im Paket mit den wesentlichen Vorteilen liegen. Wir müssen sicherstellen, dass das grundlegende Leistungspaket tatsächlich auf die Bedürfnisse der Menschen mit HIV reagiert. Was bedeutet das? Es bedeutet jährliche physische. Es bedeutet einen HIV-Test mit jedem physischen. Für Menschen mit einem höheren Risiko sollten sie zweimal im Jahr getestet werden. Es bedeutet jährliche Viruslasten für Menschen mit HIV und es bedeutet eine umfassende Abdeckung von ARVs sowohl für die Behandlung als auch für die Prävention.

JS: Und was würden Sie Leuten sagen, die sagen, dass das Geld nicht da ist?

PW: Nun, Sie wissen, dass es wirklich keine Frage des Geldes ist eine Frage des Willens. Wir werden dafür auf die eine oder andere Weise bezahlen. Wir werden entweder jetzt dafür bezahlen oder später dafür bezahlen, durch Leben oder sogar Dollars. Für jede abgewiesene Infektion sparen wir Tausende und Abertausende von Dollar. Wir haben also wirklich keine Wahl, sondern nehmen das jetzt wirklich an. Und wenn wir es jetzt angehen, retten wir nicht nur Leben, wir leisten nicht nur einen Beitrag zu unserer Wirtschaft, indem wir Menschen arbeiten und ein gesundes Leben führen können und weiterhin Steuern zahlen, sondern wir müssen uns auch um Menschen kümmern werde krank.

JS: Und in einigen Staaten gibt es eine Bedrohung für Medicaid - wie denkst du wird das ausgehen?

PW: Ich denke, wir müssen uns wirklich unsere Systeme ansehen im Großen und Ganzen. Die Gesundheitsreform allein wird uns wahrscheinlich nicht dorthin bringen. Eine der Herausforderungen, die wir haben, ist, dass Medicaid nicht gleichmäßig im ganzen Land angewendet wird. Ich denke, dass wir im Laufe der Zeit, wenn wir die Vorteile sehen, die Menschen auf Pflege und Behandlung bringen, die Vorteile der Behandlung als Vorbeugung und Verringerung der Viruslast und damit die Reduzierung von Neuinfektionen, mehr Raum für mehr Ressourcen schaffen.

JS: Und die Staaten, die Medicaid-Geld wegen der neuen Regeln des Affordable Care Act nicht akzeptieren. Wo soll das wohl hin?

PW: Wir sehen eine Reihe von Gouverneuren, die Politik mit unserer Gesundheit und mit unserem Leben spielen. Ich hoffe, dass die Leute Druck auf unsere Führer ausüben werden, damit sie das Richtige tun. Es ist absolut unverschämt, dass wir Gouverneure in diesem Land haben, die sagen, dass sie die Ressourcen, die ihren Bürgern zur Verfügung gestellt werden, nicht akzeptieren werden, weil sie politische Haltung schaffen wollen. Und ich denke, das ist absolut obszön.

JS: Letzte Frage: Irgendein bestimmter Staat oder lokale Initiativen, die wirklich einen Unterschied gemacht haben, das sollte wirklich ein Modell sein?

PW: Ich denke das Es gibt eine Reihe von Modellprogrammen, die daran arbeiten, etwas zu bewegen. In Kalifornien gibt es ein Programm namens Bienestar, das Latino-Organisationen bedient, das Bildung mit Wissenschaft und Interessenvertretung verbindet. Hier in Washington D.C. gibt es eine Organisation namens Community Education Group, die herausgefunden hat, wie man eine 90-prozentige Verknüpfungsrate für die Leute, die sie testen, bekommt. Wenn Sie mit dieser Organisation positiv testen, garantieren sie praktisch, dass Sie mit Pflege verbunden werden. Entweder begleiten sie Sie persönlich oder sie geben finanzielle Anreize zur Pflege.

Das Black Treatment Advocates Network, ein Projekt, das vom Black AIDS Institute durchgeführt wird. Eines der Dinge, die wir tun müssen, ist die Wissenschaft zu heiraten - wir wissen, dass die Wissenschaft funktioniert, wir wissen, dass Behandlung Prävention ist, wir kennen diese Vorbereitungsarbeit - aber wir müssen das mit der Gemeinschaft verbinden, wir müssen die Wissenschaft dazu bringen die Gemeinschaft, also schaffen wir eine Armee von Peer- / Patienten-Navigatoren. Wir helfen Menschen dabei, durch das System zu manövrieren, sie in Pflege zu bringen, ihnen zu helfen, in Pflege zu bleiben, die Viruslast zu senken, und das wird der Weg zur Beendigung der Aids-Epidemie sein.

JS: Danke sehr viel für einen Zwischenstopp.

PW: Gern geschehen. Letzte Aktualisierung: 23.08.2012

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