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Rückblick: HIV-Behandlung ist Prävention

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MONTAG, 26. Dezember 2011 (MedPage Today) - Im Rahmen der Jahresrückblick-Serie sind Reporter von MedPage Today Erneute Besprechungen wichtiger Nachrichten und eine Analyse der Auswirkungen des ursprünglichen Berichts sowie der nachfolgenden Nachrichten, die bei der ersten Veröffentlichung entstanden sind. Hier ist, was in der HIV-Präventionsfront passiert ist, seit wir unseren ersten Artikel zum Thema veröffentlicht haben.

In der Geschichte unserer Zeit konnte 2011 als das Jahr in Erinnerung bleiben, an dem sich die Flut zu wenden begann die HIV / AIDS-Pandemie.

Ebenso könnte man sich daran erinnern, wie wir die Gelegenheit genutzt haben, eine unserer größten Plagen zu beenden.

Das Schlüsselereignis war die Veröffentlichung von Daten aus einer einzigen randomisierten klinischen Studie im Mai - Die 052-Studie des HIV Prevention Trials Network (HPTN) - die zeigte, dass die Behandlung von Menschen mit HIV das Risiko der Übertragung um etwa 96 Prozent reduziert.

Die Studie war "katalytisch", so der Hauptprüfer Myron Cohen, MD, von der University of North Carolina in Chapel Hill, NC

Der vielleicht öffentlichste Beweis für diese Katalyse war die Rede von US-Außenministerin Hillary Clinton am 8. November am NIH, die argumentiert, dass die HPTN 052 Ergebnisse ein zentraler Teil der Möglichkeit sind von einer "AIDS-freien Generation."

Aber Cohen zitiert auch Politikänderungen, die jetzt "Behandlung als Vorbeugung" im Gemeinsamen Programm der Vereinten Nationen für HIV / AIDS (UNAIDS) und im Notfallplan des Präsidenten für AIDS-Hilfe (PEPFAR) betonen. Und mehrere Feldstudien haben begonnen zu zeigen, wie man die HPTN 052-Ergebnisse in Gemeinschaftsprogramme übersetzen kann.

"Es ist eine riesige Menge Zeug in neun Monaten", sagte Cohen zu MedPage Today .

Es ist ein Hommage, zumindest teilweise, an die Sorgfalt, mit der die Studie durchgeführt wurde und ihre mögliche Wirkung. Science Magazin, in seiner Dezemberausgabe 23, nannte die Studie der wichtigste wissenschaftliche Fortschritt des Jahres.

Behandlung universeller machen

Eine Behandlung als Prävention funktioniert dagegen nur, wenn Menschen mit HIV tatsächlich behandelt werden. Mit mehr als sechs Millionen Menschen, die eine hochaktive antiretrovirale Therapie (HAART) durchführen, geht es unbestreitbar besser denn je - doch ohne Therapie bleiben noch viele Millionen mehr.

Und der Globale Fonds zur Bekämpfung von AIDS, Tuberkulose und Malaria - wahrscheinlich die wichtigste Organisation, die eine erweiterte HIV-Behandlung vorantreibt - kündigten Ende November an, dass Geberländer mehr als 2 Milliarden US-Dollar, die sie versprochen hatten, nicht bereitgestellt hätten.

Infolgedessen sagte der Fonds die nächste Finanzierungsrunde für neue Projekte würde annulliert werden.

Das ist "völlig inakzeptabel", so Julio Montaner, MD, des British Columbia Center for Excellence in HIV / AIDS.

Montaner, ehemaliger Präsident der Internationalen AIDS-Gesellschaft, hat war jahrelang ein Verfechter der universellen HIV-Behandlung und zuweilen eine der lautesten und lautesten Stimmen, die für die Behandlung als Prävention eingesetzt wurden.

Diese Befürwortung hatte zwei Säulen. Auf der einen Seite hatte Montaner die leidenschaftliche Überzeugung eines Arztes, dass die Behandlung für die Gesundheit der Millionen von Menschen mit HIV auf der ganzen Welt lebenswichtig ist. Auf der anderen Seite war er mehr und mehr davon überzeugt, dass sich die Behandlung auf lange Sicht rentieren und weitere Infektionen verhindern würde.

Er und andere überzeugten langsam mit Beweisen aus Beobachtungsstudien, mathematischen Modellanalysen und biologischer Plausibilität und sekundäre Daten aus randomisierten Studien anderer Interventionen.

"Aber es würde immer Leute geben, die mehr oder weniger Puristen sind", sagte er MedPage Today. Die Puristen wollten etwas Definitives, etwas Klares. Und das ist die Rolle, die der Test HPTN 052 gespielt hat.

"HPTN 052 war eindeutig kritisch, um eine Menge Skepsis zum Schweigen zu bringen", sagte Montaner. Aber die Fülle der Beweise war bereits "zwingend" (und) das Feld war bereit, es anzunehmen. "

Tatsächlich waren Montaner und seine kanadischen Kollegen in der Woche vor der Veröffentlichung der HPTN 052-Ergebnisse Gastgeber einer Vorsorgebehandlungs-Werkstatt in Vancouver, bei der Vertreter der Weltgesundheitsorganisation sagten, sie seien bereit, sie für einige Gruppen zu empfehlen

Und China, früher dieses Jahr, sagte, es würde die Idee in sein nationales HIV / AIDS-Programm einbeziehen, sagte Montaner.

Im Wesentlichen, argumentiert er, ist das Urteil in. Die grundlegende Stoßrichtung der HIV-Behandlung ist, die Menge zu reduzieren von Virus in einem Patientensystem. Richtige Behandlung, richtig gemacht, macht das sehr effektiv.

Stoppen der Ansteckung

Die meisten HIV-Übertragungen auf der ganzen Welt erfolgen auf sexuellem Wege, aber HIV ist nicht sehr effizient darin, sich auf diese Weise zu übertragen. Die Verringerung der Viruslast verändert diese relative Ineffizienz in einen nahezu vollständigen Mangel an Effizienz.

"Wenn Menschen die Pillen einnehmen und sich an die Pillen halten, werden sie sehr wenig ansteckend", stimmte Cohen zu. Das ist der Grund, warum Montaner, wie viele andere, von Clintons Rede vom 8. November ermutigt wurde, und dann beide enttäuscht und verärgert über den Mangel des Globalen Fonds.

Und das ist der Grund, warum er mehr Forschung sagt, um die HPTN 052-Ergebnisse in die reale Welt zu übersetzen, wird nicht benötigt und könnte die Dinge nur verzögern. Universelle Behandlung ist "medizinisch notwendig und die Welt hat sich verpflichtet", sagte er. Darüber hinaus ist es ein sekundärer Vorteil - weniger Menschen werden HIV-positiv und mit der Zeit wird die Pandemie schwächer werden.

"Wir alle erkennen, dass es eine Lücke zwischen der Wirksamkeit einer klinischen Studie und der Wirksamkeit, die Sie sehen, gibt Sie führen die Intervention in der Gemeinde aus ", sagte er.

Aber es ist möglich, sagte Montaner, eine Gemeinschaftsintervention auszuüben, ihre Effektivität zu überwachen und anzupassen, wenn die Dinge nicht gut funktionieren. In der Tat, da die Welt ein großer Ort ist, könnten verschiedene Strategien an verschiedenen Orten ausprobiert werden, wobei jeder von den erfolgreichsten Beispielen lernen würde.

Barrieren bleiben

Es besteht kein Zweifel, dass der HPTN 052-Prozess Geschichte schrieb, ebenso dramatisch Schlussfolgerung aus den Jahren der Forschung, die - zusammengenommen - zeigen, dass die Behandlung fast vollständig vorbeugt. "Wenn der Effekt 40 Prozent statt 96 Prozent gewesen wäre, hätten wir diese Konversation nicht", sagte Cohen zu

MedPage Today

. Aber er sagte, dass er immer darauf geachtet habe, auf einen Gastgeber hinzuweisen von möglichen Hindernissen, die theoretisch die Wirksamkeit der universellen Behandlung als Prävention begrenzen könnten: Es ist schwierig, Menschen mit HIV zu finden und mit der Versorgung zu verbinden, selbst wenn Medikamente verfügbar sind.

Die Pflege kann schwierig sein.

  • Arzneimittelresistenz ist immer dann möglich, wenn Menschen keine Medikamente einnehmen.
  • Die Erkennung und Behandlung einer akuten Infektion, bei der die Menschen am ansteckendsten sind, ist problematisch.
  • Und es gibt Befürchtungen über den so genannten Risikoausgleich Menschen, die sich geschützt fühlen, verändern ihr sexuelles Verhalten zum Schlechteren.
  • Aber wie Montaner glaubt er, dass diese überwunden werden können.
  • "Ich betrachte sie jetzt eher als Herausforderung denn als Einschränkung", sagte Cohen . "Es ist albern, zu pessimistisch zu sein." Zuletzt aktualisiert: 27.12.2011

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