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10 Dinge, die Ihr Arzt Ihnen nicht über Hormontherapie erzählt

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Holen Sie sich die Fakten über Hormontherapie, bevor Sie beginnen.Phanie Sarl / Corbis

Highlights

Die Hormontherapie muss keine Pille sein. Es kommt in Cremes, Gele und sogar Sprays.

Bioidentical Hormone sind nicht sicherer oder natürlicher als FDA-zugelassene Versionen von Hormonen.

Da Risiken im Laufe der Zeit ändern, haben Sie ein neues Gespräch über Hormontherapie mit Ihrem Arzt Jahr.

Frauen, die Hormontherapie bei Wechseljahrsbeschwerden in Betracht ziehen, finden viele Tipps, was sie tun sollten - und vieles ist nicht so gut. "Es ist nur etwas, was wir herausfinden müssen", sagt Barbara Younger, 61, eine Kinderbuchautorin mit Sitz in North Carolina. "Es ist jetzt sehr verwirrend, zu wissen, was zu tun ist."

Seit Jahrzehnten dachte man, Hormontherapie (auch manchmal als Hormonersatztherapie bezeichnet) für die Wechseljahrsbeschwerden auch Frauenherzen geschützt, die Knochenstärke erhalten und Krebs zu verhindern. Aber die Ergebnisse der Forschungsstudie der Women's Health Initiative haben etwas anderes festgestellt. Die große Bevölkerungsstudie ergab, dass amerikanische Frauen über 60, die Östrogen und Gestagen nahmen, ein höheres Risiko für Brustkrebs, Schlaganfall und gefährliche Blutgerinnsel hatten.

"Mit der Veröffentlichung eines Artikels ging die Hormonersatztherapie aus "Frauen leben länger, um sie zu töten", sagt Owen Montgomery, MD, Vorsitzender der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie an der Drexel University College of Medicine in Philadelphia.

In der Tat, Dr. Montgomery sagt, Risiken und Vorteile der Hormontherapie abhängen auf das Alter einer Frau und die Familiengeschichte von Herzerkrankungen und Krebs, neben anderen Faktoren. "Ich verbringe viel Zeit damit, meine Patienten über die richtige Anwendung von Hormonen für ihren speziellen Fall aufzuklären", fügt er hinzu. "Individualisierung ist sehr wichtig."

Frauen, die Hormontherapie und leitende Ärzte eingesetzt haben, haben unterschiedliche Sichtweisen auf Risiken und Nutzen. Hier sind 10 Dinge, die Ihr eigener Arzt Ihnen vielleicht nicht über Hormonersatz sagt, die Sie wissen müssen, um die beste Entscheidung für sich selbst zu treffen.

1. Ich bin vielleicht nicht der richtige Arzt für Sie. Einige Ärzte sind besser in der Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden als andere. Viele Gynäkologen kennen die neuesten Erkenntnisse über die Vorteile und Risiken der Hormontherapie, andere jedoch nicht. Bedside Art ist auch wichtig. "Wenn Ihr Arzt Ihnen nicht hilft, finden Sie einen anderen!" Sagt Ellen Dolgen, eine Rednerin, Autorin und Anwältin für Gesundheit und Wellness, die über Wechseljahre berichtet.

"Der erste Arzt, dem ich nachging, half mir nicht. Also habe ich beschlossen, eine neue zu finden ", fügt sie hinzu. "Ich entschied mich, drei Ärzte zu interviewen, und wählte dann den Arzt aus, von dem ich dachte, dass er der beste Geschäftspartner für mich wäre."

Dolgen schlägt vor, einen Anbieter zu finden, der auf Perimenopause und Menopause spezialisiert ist. "Die Menopause ist eine Reise, und Sie wollen diese Reise mit einem Spezialisten machen, der auf dem neuesten Stand ist und mit dem Sie offen und ehrlich sprechen können", sagt sie.

2. Hormontherapie kann helfen, Ihre Stimmungsschwankungen zu stabilisieren. Frauen, die Hormontherapie verwendet haben, sagen, dass es ihnen geholfen hat, mit der Reizbarkeit und dramatischen Stimmungsverschiebungen fertig zu werden, die Perimenopause und Menopause begleiten können. Barbara Younger hatte die Menopause bereits ohne große Probleme durchgemacht. Aber nachdem sie ihre Gebärmutter und Eierstöcke entfernt hatte, um Endometriumkrebs zu behandeln, stürzte ihre normalerweise optimistische Stimmung ab. Sie vermutete, dass ihre Eierstöcke gerade so viel Östrogen produziert hatten, dass sie das Gefühl hatte, "PMS und Menopause mal drei." Ihr Frauenarzt verordnete ein niedrig dosiertes Hormonpflaster. "Innerhalb von 24 Stunden hat sich meine Laune gebessert, und seitdem ist mir nichts passiert", sagt sie.

Younger, die bei Friend For The Ride über Menopause und Endometriumkrebs schreibt, sagt, sie sei wegen der Krebsgeschichte etwas besorgt wegen der Einnahme von Hormonen. Sie plant, bald mit der Hormontherapie zu beginnen. Für jetzt, fügt sie hinzu, hält sie engen Kontakt zu ihrem Gynäkologen und Onkologen.

3. Bioidentical Hormone sind nicht besser für Sie, und könnten schlechter sein.

Hormonpräparate speziell zugeschnitten auf Patienten durch Compoundierung Apotheken, bekannt als bioidentical Hormone, werden weithin als sicherer und natürlicher als Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen Versionen angepriesen von Hormonen. Aber das ist einfach nicht wahr, sagt Margery Gass, MD, die Direktorin der North American Menopause Society (NAMS) und eine NAMS-zertifizierte Menopause Praktiker in der Cleveland Clinic in Ohio. "Es gibt kein Hormon da draußen dass Frauen das verwenden können, kann vom Feld oder den Bäumen oder irgendwo sonst geerntet werden ", sagt Dr. Gass. "Alle gehen durch Labore und müssen mit mehreren chemischen Schritten verarbeitet werden, um in der Form zu sein, die Menschen verwenden können."

Dennoch schwören viele Frauen, die Bioidentische Medikamente nehmen, auf sie. "Bioidentische arbeiten, und es ist eine gute Option", sagt Candice Storms, 45, aus Puyallup, Washington, die nach der Operation zur Behandlung von Gebärmutterkrebs, bei dem auch ihre Eierstöcke entfernt wurden, schwere Wechseljahrsbeschwerden erlitten hatten.

4. Compound-Hormone sind nicht FDA-geprüft für die Sicherheit.

Custom-Compound-Formulierungen von Hormonen sind nicht mit FDA-Aufsicht gemacht, warnt Gass. Sie sind auch nicht von der FDA reguliert, nicht für die Sicherheit, noch für die Qualität oder Wirksamkeit getestet, Notizen NAMS. Maßgeschneiderte compounded Drogen könnten weniger oder mehr des Hormons haben, als eine Frau braucht, und kann auch Zutaten hinzugefügt haben, die Ihre Sicherheit beeinträchtigen können. Im Gegensatz zu einem verschreibungspflichtigen Medikament ist ein zusammengesetztes Präparat nicht immer das gleiche, wenn Sie eine neue Einnahme abholen, und kann zwischen Apothekern und Apotheken variieren. 5. Sie brauchen vor Beginn der Hormontherapie keine Blut- oder Speicheltests Ihres Hormonspiegels.

Es wird von keinem Arzt empfohlen, die Hormonspiegel vor der Hormontherapie zu testen. Da Symptome von Schilddrüsenproblemen Wechseljahrsbeschwerden nachahmen können, werden Ärzte jedoch in der Regel Ihre Schilddrüsenfunktion testen, bevor sie Hormontherapie verschreiben. Montgomery sagt auch, dass das Testen auf Spiegel des Follikel-stimulierenden Hormons (FSH, ein Hormon, das hilft, Ihren Menstruationszyklus zu regulieren) bestimmen kann, ob die Eierstöcke einer Frau noch funktionieren. Aber das Testen der Hormonspiegel im Speichel ist "nicht wissenschaftlich und fast nutzlos", fügt er hinzu, und darüber hinaus decken Versicherer es nicht ab. 6. Hormontherapie bedeutet, jedes Jahr ein neues Gespräch mit Ihrem Arzt zu führen.

Wenn es um Risiken der Hormontherapie geht, kommt es auf das richtige Timing an. Das größte Missverständnis unter seinen Patienten, die eine Hormontherapie erwägen, laut Montgomery, ist, dass es bei jedem, der es nimmt, Krebs, Schlaganfall und Herzerkrankungen verursacht. In einem großen Forschungsbericht, der im März 2015 veröffentlicht wurde, fand sich bei Frauen, die jünger als 60 Jahre alt waren, ein leicht verringertes Risiko für Herzerkrankungen mit Hormontherapie. Bei älteren Frauen war die Hormontherapie jedoch mit einem höheren Schlaganfallrisiko verbunden. Der Hormonspiegel im Speichel von Frauen ist nicht wissenschaftlich und fast nutzlos.

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Eine im Jahr 2015 veröffentlichte Studie, ELITE-Studie, ergab, dass Frauen, die innerhalb von sechs Jahren nach Beginn der Menopause Hormontherapie erhielten, Herzerkrankungen sahen bezogene Vorteile. Sie hatten eine langsamere Progression des Plaque-Aufbaus in ihren Arterien (bekannt als Atherosklerose, diese Zunahme erhöht das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt) als Frauen, die Placebo einnahmen. Aber die Einnahme von Hormonen später, 10 Jahre oder länger nach Beginn der Menopause, beeinträchtigte die Progression der Atherosklerose nicht.

Risiken und Nutzen für eine einzelne Frau ändern sich im Alter, sagt Montgomery, und Frauen, die sich für eine Hormontherapie entscheiden, sollten nicht unbegrenzt fortfahren. "Es muss jedes Jahr ein Gespräch mit Ihrem Arzt sein."

7. Hormontherapie kann auf Ihre Symptome und Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Heutzutage gibt es eine Hormonbehandlung in vielen Formen. Systemisches Östrogen, bei dem das Hormon an den gesamten Körper abgegeben wird, kann über Pillen, Pflaster, Cremes, Gele und sogar Sprays eingenommen werden. Sie können auch Cremes, Tabletten oder Ringe verwenden, um niedrig dosiertes Östrogen direkt in die Vagina abzugeben. "Wenn zum Beispiel das einzige Problem einer Frau vaginale Trockenheit und schmerzhafte Erfahrungen mit sexueller Aktivität sind, können wir eine sehr niedrige Dosis verwenden vaginales Produkt, das nur die Vagina behandelt und größtenteils eine lokale Wirkung hat ", sagt Gass.

8. Eine vaginale Hormontherapie kann helfen, wenn Sie Symptome einer überaktiven Blase haben.

Bei vielen Frauen beginnt das häufige Wasserlassen und sogar eine Inkontinenz, wenn sich die Menopause nähert. Hormontherapie, die lokal zur Vagina geliefert wird, kann helfen, diese Symptome zu erleichtern, entsprechend einer Forschungsrezension von 34 Studien, die 2012 veröffentlicht werden. Auf der anderen Seite fand die gleiche Rezension Beweise, dass sogenannte systemische Hormontherapie - Pillen und Flecken das das Hormon Ihrem ganzen Körper zuführen - könnte sogar die Symptome der Harnwege verschlechtern.

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9. Während der Perimenopause können Sie Hormontherapien einnehmen.

Es wird davon ausgegangen, dass Sie die Menopause durchlaufen haben, wenn Sie Ihre Periode nicht für ein ganzes Jahr hatten. Aber Frauen erleben oft Symptome seit Jahren vor der Menopause tatsächlich passiert. Dieses Mal im Leben einer Frau, wenn sie noch menstruiert, aber ihr Körper begonnen hat, aus dem gebärfähigen Modus auszusteigen, ist bekannt als Perimenopause. Und Perimenopause kann viel länger dauern als vorher gedacht. Das Studium der Frauengesundheit in der ganzen Nation, die 3.302 Frauen folgt, als sie in die Wechseljahre kamen, fand mehr als die Hälfte Hitzewallungen und Nachtschweiß länger als sieben Jahre.

Frauen in der Perimenopause können Hormontherapie nehmen, um ihre Symptome anzugehen Sagt Montgomery, obwohl er für diese Frauen eine niedrigere Dosis verschreiben könnte als für diejenigen, die bereits die Menopause erreicht haben.

10. Wenn Sie die Wechseljahre durchmachen, müssen Sie Ihre Hormone nicht unbedingt ersetzen lassen.

Die Menopause macht nicht viel Spaß, um es gelinde auszudrücken, aber es ist ein normaler Teil des Lebens. In der Tat, während die Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden mit Hormonen früher als "Hormonersatztherapie" bezeichnet wurde, sagt Montgomery, Experten bevorzugen jetzt den Begriff "Hormontherapie". Während Hormontherapie ist gut für die Wechseljahrsbeschwerden, wird es nicht halten Sie für immer jung, Ganz gleich, was für eine bioidentische Hormonprovokation Suzanne Somers sagt. "Wir nehmen an, dass die Menopause ein normales und natürliches Ereignis im Leben einer Frau ist, nicht pathologischer als die Pubertät", sagt Gass. "Es ist ein bisschen wie Pubertät, in umgekehrter Richtung." Zuletzt aktualisiert: 08.04.2015

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