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Warum die Menopause keine Endometriose, Myome oder PCOS heilt

Wir respektieren Ihre Privatsphäre. Die Reproduktionsbedingungen können sich nach der Menopause unerwartet ändern. Darren Hoffes / Alamy

Fakten

Endometriose kann nach der Menopause persistieren.

Bei Myomen können Frauen nach der Menopause noch Blutungen und Myomwachstum aufweisen.

Nach der Menopause können Symptome des polyzystischen Ovarsyndroms wie Haarausfall verschlimmern .

Es macht Sinn zu denken, dass chronische Zustände Ihrer weiblichen Fortpflanzungsorgane ebenfalls verschwinden werden, wenn Sie aufhören, Perioden zu haben. Aber das ist nicht unbedingt richtig.

Hier sehen Sie, wie sich die Reproduktionsbedingungen von drei Frauen nach der Menopause ändern können oder nicht:

Endometriose nach der Menopause

Bei Endometriose ähnlich wie die Gebärmutterschleimhaut wächst außerhalb der Gebärmutter, erklärt die Endometriosis Association. Wie in der Gebärmutter baut sich das Gewebe auf und fällt jeden Monat ab. Aber wenn das Gewebe außerhalb der Gebärmutter ist, kann es nicht durch die Vagina austreten und wird im Körper gefangen, was zu Schmerzen und Entzündungen, der Bildung von Narbengewebe und Darmproblemen führt.

Endometriumgewebe benötigt das Hormon Östrogen wachsen. Wenn Sie auf natürliche Weise in die Wechseljahre kommen, produzieren Ihre Eierstöcke weniger Östrogen. Und wenn Sie operiert werden und Ihre Eierstöcke entfernt werden, produzieren Sie nicht mehr so ​​viel Östrogen. Infolgedessen können Ihre Symptome abnehmen, bemerkt der Verband. Ihr Körper produziert jedoch immer noch etwas Östrogen, und das kann Ihre Symptome fortbestehen lassen.

Wenn Sie Endometriose haben und eine Hormonersatztherapie nach Entfernung der Eierstöcke nehmen, können sich Ihre Symptome laut Assoziation sogar verschlimmern.

Was passiert, kann von der Schwere Ihrer Symptome vor der Menopause abhängen. "Wenn Ihre Endometriose mild ist, kann es mit der Menopause besser werden", sagt Kenny Sinervo, MD, vom Center for Endometriosis Care in Atlanta, Georgia. Aber wenn Ihre Krankheit schwerwiegend ist, sind die Symptome eher anhaltend, sagt er.

Wie lange Sie schmerzhafte Symptome hatten, ist auch ein Hinweis darauf, wie wahrscheinlich es ist, dass Sie mit der Menopause besser werden. "Wenn Sie 20 Jahre schmerzhafte Symptome hatten, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Wechseljahre nicht verschwinden", sagt Dr. Sinervo.

Wenn Ihre Symptome der Endometriose nach den Wechseljahren anhalten und die Lebensqualität beeinträchtigen, sagt er Chirurgie kann die beste Behandlung sein. Chirurgie, um alle Endometriose Patches auszuschneiden ist oft die beste Option, und in der Regel effektiver als Medikamente, sagt er.

Myome nach der Menopause

Myome sind in der Regel nicht krebsartige Wucherungen in der Gebärmutter, die anormale Blutungen verursachen können, nach UCLA Gesundheit. Die Hormone Östrogen und Progesteron stimulieren ihr Wachstum. Wenn Myome groß sind, können sie auch Unbehagen und Schmerzen verursachen.

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Sie könnten denken, dass Myome schrumpfen oder verschwinden, wenn Sie die Wechseljahre durchgemacht haben Ihr Hormonspiegel sinkt dramatisch. Aber das ist nicht immer der Fall, sagt Matthew Siedhoff, Direktor der minimal-invasiven gynäkologischen Chirurgie an der Universität von North Carolina in Chapel Hill. "Und wenn eine Frau nach der Menopause eine Hormonersatztherapie (HRT) wählt, kann sie nach den Wechseljahren noch Blutungssymptome und sogar Myomwachstum erleben", sagt Dr. Siedhoff.

Wenn Ihre Myome nach den Wechseljahren keine Symptome verursachen, dann t nichts machen, rät Siedhoff. Aber wenn sich Ihre Myome in der Größe ändern oder Sie anfangen zu bluten und keine Hormonersatztherapie haben, suchen Sie Ihren Arzt auf, um die Ursache zu finden.

Symptome sind Beckendruck ähnlich wie Krämpfe, Harndrang, wenn Myome auf die Blase drücken, und Blähungen, wenn Myome groß werden.

Wenn Ihre Myom Symptome nach den Wechseljahren lästig sind, sollten Sie überlegen, chirurgische Optionen, sagt Siedhoff. In einigen Fällen können interventionelle Radiologen Verfahren wie Embolisation, die Myome schrumpfen, indem sie ihre Blutversorgung, laut der NYU Langone Medical Center Abteilung für Radiologie schrumpfen. Diese Verfahren werden bei Frauen in den Wechseljahren jedoch nicht empfohlen, "weil die Myome bereits so stark geschrumpft sind, wie sie es tun", sagt Siedhoff.

Die beste Option ist oft eine Operation, weil sie am effektivsten ist, sagt er - entweder eine Hysterektomie, die den Uterus entfernt, oder eine Myomektomie, die nur die Myome entfernt, wie das San Francisco Medical Center der University of California erklärt.

Polyzystisches Ovarsyndrom und Menopause

Das polyzystische Ovarsyndrom (PCOS) ist ein hormonelles Syndrom Störung, in der Eierstöcke einer Frau mehr Androgene produzieren, allgemein bekannt als männliche Hormone, als sie benötigt. Als Folge kann eine Frau unregelmäßige Menstruationszyklen (oder fehlt ihnen vollständig), Körper-Haar-Wachstum an unerwünschten Orten, dünner werdendes Kopfhaut Haar, Gewichtszunahme und Insulinresistenz, laut dem Department of Health and Human Services (HHS) haben.

Einige dieser Symptome, wie übermäßiger Körperbehaarung und dünner werdendes Kopfhaar, können sich nach der Menopause verschlimmern.

Andererseits brauchen Sie nach den Wechseljahren keine Behandlungen mehr, um Ihre Periode zu bekommen, sagt Maryam Siddiqui MD, Assistant Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie an der University of Chicago Medizin.

Allerdings PCOS setzt Frauen ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck und Schlafapnoe, bemerkt HHS. Altern erhöht auch Ihr Risiko für diese Bedingungen. Das ist der Grund, warum Frauen mit PCOS älter werden und die Menopause durchlaufen, sie müssen noch wachsamer sein, um Risikofaktoren für diese anderen ernsten Gesundheitsprobleme zu managen, sagt Dr. Siddiqui.

Wenn Sie PCOS haben, fragen Sie Ihren Arzt nach Vorsorgeuntersuchungen hoher Cholesterinspiegel und Diabetes. Achten Sie auch auf Ihren Blutdruck und Gewicht. Letzte Aktualisierung: 18.05.2015

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