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Der Blutdruck könnte dem Erythrozyten-Booster für CLL

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Meine Mutter ist 74 Jahre alt und hat in den letzten zwei Jahren Proprit-Injektionen für ihre CLL erhalten. Dies ist die einzige Behandlung, die sie bisher erhalten hat, um ihre Anämie zu behandeln. Sie hat auch hohen Blutdruck und die Injektionen verursachen nun ihren Blutdruck. Es wurde ihr gesagt, dass dies unvermeidlich ist, nachdem sie diese Injektionen für eine gewisse Zeit genommen hat, und sie wird sie schließlich nicht mehr bekommen können. Stimmt das, und gibt es alternative Möglichkeiten?

Leider kann der Blutdruckanstieg sehr wohl mit der Behandlung mit Procrit (Epoetin alfa) zusammenhängen. Der Arzt Ihrer Mutter hat Recht, dass die Behandlung mit Procrit beendet werden muss, wenn ihr Blutdruck nicht mehr mit Medikamenten gemeistert werden kann.

Unter anderem kann ein erhöhter Blutdruck die Nierenfunktion beeinträchtigen. Die Nieren sind die natürliche Quelle eines Hormons namens Erythropoietin, das hilft, die Produktion roter Blutkörperchen zu regulieren. Prokrit und ähnliche Medikamente versuchen, die Wirkung dieses Hormons nachzuahmen. Es gibt also einen Teufelskreis, der bei fortgesetzter Procrit-Verabreichung aufgebaut werden könnte und die natürliche Fähigkeit des Körpers zur Aufrechterhaltung einer Versorgung mit roten Blutkörperchen schädigen könnte.

Wenn Ihre Mutter gesund genug ist, CLL-Behandlung zu tolerieren Anämie ist schwer genug, dies könnte der geeignete Zeitpunkt für eine Chemotherapie und / oder eine biologische Therapie sein.

Erfahren Sie mehr im Everyday Health Leukemia Centre.

Zuletzt aktualisiert: 18.02.2008

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