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none - 2018

Können wir Spenderzellen für die Myelomtransplantation verwenden?

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Mein Schwiegervater wartet auf einen Termin in einem Krebszentrum zur Beurteilung. Er hat multiples Myelom, Stadium III. Er wurde einer Bestrahlung und vier Monaten Chemotherapie unterzogen. Letzte Woche hatte er eine MRT und vollständige Skelettuntersuchung. Er hatte zwei weitere gebrochene Wirbel, eine gebrochene Rippe und zwei weitere Flecken auf seinem Schädel. Er hoffte, dass er vor diesen Ergebnissen eine Knochenmarktransplantation bekommen könnte. Die Ergebnisse waren vernichtend, weil er so gut zu sein schien. Wir beten, dass etwas getan werden kann, um ihm noch zu helfen. Sein eigenes Knochenmark kann nicht verwendet werden; Er würde einen Spender brauchen. Denken Sie, dass etwas getan werden kann, und ist eine Knochenmarktransplantation immer noch eine Option? Vielen Dank für Ihre Zeit.

Zum Glück gibt es mehrere aktive Medikamente zur Behandlung des Myeloms, so dass selbst wenn die erste Chemotherapie Ihres Schwiegervaters nicht funktioniert, er wahrscheinlich mehrere andere gute Behandlungsmöglichkeiten hat.

Chemotherapiekombinationen, die ältere Medikamente wie Melphalan (Alkeran) und Prednison mit neueren Medikamenten wie Thalidomid, Bortezomib (Velcade) und Lenalidomid (Revlimid) kombinieren, haben bei Patienten, die keinen autologen Stamm haben, sehr gute Remissionsraten erzielt Zelltransplantate (Transplantate mit eigenen Stammzellen).

Wegen der erheblichen Risiken für Morbidität und Mortalität werden allogene Stammzelltransplantationen (Transplantationen mit Spenderzellen) für Menschen mit multiplem Myelom nicht routinemäßig empfohlen, es sei denn, sie werden als Teil durchgeführt einer klinischen Studie. Wenn Ihr Vater jedoch Chromosomenanomalien in seinen Myelomzellen hat, die darauf hindeuten, dass sein Myelom wahrscheinlich aggressiv ist und eine schlechtere Prognose als das Standard-Risiko-Myelom aufweist, kann dies eine vernünftige Option sein, die in Betracht gezogen werden sollte. / 2008

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