Beliebte Beiträge Zum Thema Gesundheit

none - 2018

Chemo nach Herzinfarkt?

Wir respektieren Ihre Privatsphäre .

Mein Mann hatte eine Doppel-Bypass-Operation und es wurde ein multiples Myelom diagnostiziert. Er begann mit Melphalan und Prednison. Er hatte [zwei weitere] Herzinfarkte, die sein Herz zusätzlich schädigten. Jetzt zögert er, die Chemo erneut zu beginnen, da er befürchtet, dass es weitere Episoden mit seinem Herzen verursachen wird. Gibt es eine dokumentierte Korrelation zwischen Melphalan und Prednison und Herzinfarkten oder kongestiver Herzinsuffizienz? Ist es möglich, dass er in der Chemo bleibt?

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Herzprobleme Ihres Mannes mit Melphalan und Prednison ("M & P") in Verbindung gebracht werden. Hohe Dosen von Prednison können eine Verschlechterung des Herzversagens verursachen, aber die Dosis in einem typischen M & P-Regime ist relativ gering. Letzten Endes ist die Einnahme von Chemo die Sache Ihres Ehemannes, aber insgesamt ist der M & P kein großer Spieler, der zu seinen Herzproblemen beiträgt.

Erfahren Sie mehr im Everyday Health Multiple Myeloma Center.

Aktualisiert: 03.04.2006

Senden Sie Ihren Kommentar