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none - 2018

Chemo hat so gut funktioniert, dass ich vielleicht früh aufhören kann

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Bei mir wurde ein multiples Myelom diagnostiziert und meine Skelettuntersuchung zeigte Läsionen an meinem Humerus und Rücken. Ich begann VAD (Vincristin, Adriamycin / Doxorubicin und Dexamethason) im Hinblick auf die Transplantation. Mein MRT war eindeutig. Ich bin in meinem dritten Zyklus der Chemo und die Ergebnisse sind ausgezeichnet. Mein Hämatologe sagt, dass, weil meine MRI klar war, sie eine weitere Behandlung abhalten würde, wenn meine Knochenmarkbiopsie eine Besserung zeigen würde. Ist das das normale Verfahren, oder sollten Sie die Behandlung weiterhin beenden? Danke.

Die meisten Menschen mit Myelom haben ein abnormales Protein im Blut und / oder Urin, das mit Labortests gemessen werden kann. Bei diesen Patienten besteht das Ziel der Chemotherapie darin, das abnormale Protein um mindestens 50 Prozent oder mehr zu reduzieren, bevor mit der Stammzelltransplantation begonnen wird. Menschen mit Myelom, die bei der Diagnose kein messbares abnormales Protein im Blut oder Urin haben, sollen ein "nicht-sekretorisches Myelom" haben. In diesen Fällen vergleichen Ärzte Knochenmarkbiopsieproben vor und nach der Chemotherapie, um festzustellen, ob der Prozentsatz des Plasmas Zellen (Myelomzellen) im Knochenmark sind ausreichend zurückgegangen (50% oder mehr Reduktion, wenn zu Beginn der Therapie mehr als 30% Plasmazellen im Knochenmark vorhanden waren), damit ein Patient mit Stammzelltransplantation fortfahren kann.

Erfahren Sie mehr im Everyday Health Multiple Myeloma Center.

Letzte Aktualisierung: 28.05.2007

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