Beliebte Beiträge Zum Thema Gesundheit

none - 2018

Hat Lungenkrebs den Hautausschlag meiner Mutter verursacht?

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Meine Mutter hat nicht-kleinzelligen Lungenkrebs. Ich sehe eine Veränderung in ihrer Haut. Sie hat Beulen auf einem guten Teil ihres Gesichts. Könnte das der Krebs sein?

Hautausschläge bei Lungenkrebspatienten haben die gleichen möglichen Ursachen, die sie bei allen anderen Patienten haben würden, plus ein paar seltenere Ursachen. Einige Patienten, die mit Erlotinib (Tarceva) oder Gefitinib (Iressa) behandelt werden, erleben einen Ausschlag ähnlich wie Akne. Fast alle gängigen Medikamente können Hautausschläge mit unterschiedlicher Häufigkeit verursachen, die von sehr häufig bis extrem selten reichen.

Der Arzt Ihrer Mutter hat die beste Vorstellung davon, wo Sie anfangen sollen, wenn Sie feststellen, ob diese Hautveränderung mit ihr zusammenhängt Krebs, ihre Krebsbehandlung oder eine andere nicht verwandte Ursache. Es ist auch möglich, dass sie einen Dermatologen aufsuchen muss, wenn keine Ursache offensichtlich ist.

Aktualisiert: 14.07.2008

Senden Sie Ihren Kommentar