Beliebte Beiträge Zum Thema Gesundheit

none - 2018

Hüftschmerzen: Arzneimittelschäden oder hohes Alter?

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Mein Mann befindet sich seit vier Jahren in Remission, nachdem er ein Jahr mit einer Operation (für Plasmozytom), Bestrahlung, VAD-Chemotherapie (Vincristin, Adriamycin [Doxorubicin] und Dexamethason) begonnen hatte. und autologe Stammzelltransplantation. Es geht ihm gut, außer dass er Hüftschmerzen hat. Alle seine Tests sind negativ. (Das Plasmozytom lag im T5-Wirbelbereich. Er hat keine Läsionen an anderer Stelle.) Er erhält Zometa (Zoledronsäure) alle drei Monate. Könnte die frühere Anwendung von Dexamethason oder aktuellem Zometa zu Hüftschmerzen oder Osteonekrose führen?

Im Rahmen des VAD-Chemotherapie-Rezeptors erhielt Ihr Ehemann eine angemessene Menge Dexamethason. Chronische Dexamethason-Anwendung ist mit Osteonekrose (Knochentod) der Hüfte verbunden, die oft schmerzhaft ist. Ich bezweifle, dass Zometa das Problem ist. Auch Hüftschmerzen sind mit dem Altern gemeinsam. Abhängig vom Alter Ihres Mannes ist dies eine andere Möglichkeit. Um dem, was seine Hüftschmerzen verursacht, auf den Grund zu gehen, könnte es notwendig sein, dass er Röntgenaufnahmen oder Scans zur weiteren Beurteilung erhält und sich auch mit einem Orthopäden trifft.

Erfahren Sie mehr im Everyday Health Multiple Myeloma Center.

Zuletzt aktualisiert: 3/5/2007

Senden Sie Ihren Kommentar