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Viele Eierstockkrebs-Patienten, die von der Buchbetreuung ausgeschlossen sind, sagt Studie

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MONTAG, 11. März 2013 (HealthDay News) - Fast zwei Drittel der Patientinnen mit Ovarialkarzinom erhalten keine empfohlene Behandlung, die ihr Leben verlängern könnte, fanden US-amerikanische Forscher.

Für Patienten, die keine Behandlung erhielten, die den Richtlinien des National Comprehensive Cancer Network (NCCN) entspricht "Das Risiko, innerhalb von fünf Jahren zu sterben, war um 30 Prozent höher als bei Frauen, die eine Behandlung erhielten", sagte der Forscher Dr. Robert Bristow, Direktor der gynäkologischen Onkologie an der School of Medicine der University of California, Irvine.

Kleinstkrankenhäuser - diejenigen, die wenige Fälle von Eierstockkrebs behandeln - sind weniger l "Die Ergebnisse stützen die Leitlinien," sagte Bristow.

Frauen, die sich einer Behandlung von Eierstockkrebs gegenübersehen, sollten sich an ihren Arzt wenden: "Wie viele Eierstockkrebs-Patienten behandeln Sie ein Jahr?" Wenn die Antwort zwei ist: "Sie wollen wahrscheinlich keiner dieser Patienten sein", sagte Bristow.

Jedes Jahr werden in den Vereinigten Staaten etwa 22.000 neue Fälle von Eierstockkrebs diagnostiziert und mehr als 15.000 Frauen sterben laut der American Cancer Society.

Für die Studie analysierten Bristow und seine Kollegen die Behandlung und die Ergebnisse von mehr als 13.000 Frauen mit Eierstockkrebs, wobei die Daten von 1999> bis 2006 an das California Cancer Registry gemeldet wurden.

Dieser Zeitraum wurde ausgewählt, weil sich die Behandlungsansätze in diesen Jahren nicht verändert haben, sagte Bristow. Solche Veränderungen könnten sich auf die Ergebnisse ausgewirkt haben, die am Montag auf dem Jahrestreffen der Society of Gynecologic Oncology in Los Angeles vorgestellt werden sollten.

Die Hälfte der untersuchten Frauen war jünger als 61, und die Mehrheit, 70 Prozent, hatte Krebs im fortgeschrittenen Stadium. Zuerst suchten die Forscher, wie viele Frauen eine Behandlung erhielten, wie vom Krebsnetzwerk empfohlen. Das Netzwerk ist eine Allianz von 21 Krebszentren, die Behandlungsleitlinien entwickelt.

Nur 4.952, oder 37 Prozent, erhielten die empfohlene Behandlung.

Bristows Team untersuchte Patienten- und Gesundheitssystemfaktoren, die eine bessere Einhaltung vorhersagen könnten Behandlungsrichtlinien. Sie fanden heraus, wie viele Fälle von Eierstockkrebs vom Krankenhaus behandelt wurden und von einzelnen Ärzten eine Rolle gespielt hatten.

"Die großvolumigen Krankenhäuser, die 20 oder mehr Fälle pro Jahr machten, und großvolumige Ärzte, die 10 oder mehr hatten Mehr als ein Jahr, war es wahrscheinlicher, dass eine Behandlung durchgeführt wurde, die den NCCN-Richtlinien entsprach ", sagte Bristow.

Aber selbst Krankenhäuser mit hohem Volumen entsprachen nicht immer den Richtlinien. Großvolumige Krankenhäuser sorgten in 51 Prozent der Fälle für angemessene Pflege, verglichen mit 34 Prozent bei Einrichtungen mit geringem Volumen. Großvolumige Ärzte lieferten in 48 Prozent der Fälle eine angemessene Versorgung, verglichen mit 34 Prozent bei niedervolumigen Ärzten.

Die meisten Frauen wurden von Ärzten, die wenig Erfahrung mit der Behandlung von Ovarialkarzinom hatten, in kleinen Mengen behandelt.

Behandlungen schließen Chirurgie und Chemotherapie ein. In vielen Fällen lieferten die Ärzte einige der empfohlenen Behandlungen - entweder Chemo oder Operation - aber nicht beides, fand Bristow.

In einigen Fällen, so Bristow, ist es nicht möglich, den Richtlinien zu folgen. Zum Beispiel könnte eine ältere Frau mit anderen Gesundheitsproblemen, wie kongestivem Herzversagen, eine Chemotherapie wahrscheinlich nicht tolerieren, sagte er.

Ein in Kalifornien ansässiger Experte, Dr. Mark Wakabayashi, sagte, der Befund "widerspreche früheren Ergebnissen und meinem eigene klinische Praxis. " Wakabayashi, Abteilungsleiter der gynäkologischen Onkologie am City of Hope Comprehensive Cancer Center, sagte, er habe viele Frauen behandelt, deren vorherige Krebsbehandlung diesen Richtlinien nicht Folge geleistet habe.

Im Vergleich zu den nationalen Normen seien die Überlebensstatistiken in Zentren mit hohem Volumen höher, sagte er.

Aber viele Frauen haben keinen Zugang zu einem Massenzentrum. In diesen Fällen schlug er vor, ihren Arzt zu fragen: "Folgst du den NCCN-Richtlinien?"

Daten und Schlussfolgerungen, die auf medizinischen Treffen präsentiert werden, gelten in der Regel als vorläufig, bis sie in einem medizinischen Fachjournal veröffentlicht werden.Letzte Aktualisierung: 3/12 / 2013

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