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Gemischte Nachrichten über schwer zu behandelnden Lungenkrebs

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DIENSTAG, 10. Januar 2012 (HealthDay News) - Niederländische Forscher berichten von enttäuschenden Ergebnissen einer frühen klinischen Studie der Medikament Nexavar (Sorafenib) im Kampf gegen eine schwer zu behandelnde Form von Lungenkrebs.

Aber, in besseren Nachrichten, ein experimentelles Medikament bekannt als Ganetespib erwies sich in Labor- und Tierversuchen vielversprechend.

Die Ergebnisse beider Studien waren wird in einer amerikanischen Vereinigung für Krebsforschung / Internationale Vereinigung für das Studium von Lungenkrebs in San Diego vorgestellt.

In den letzten Jahren haben Forscher Fortschritte bei der Suche nach Behandlungen gegen Lungenkrebs gemacht, was oft nicht der Fall ist reagieren gut auf Chemotherapie, erklärte Dr. Len Lichtenfeld, stellvertretender Chefarzt o. ä ffner der American Cancer Society.

Zu ​​diesen Behandlungen gehören Medikamente wie Crizotinib (Xalkori) und Erlotinib (Tarceva), die am wirksamsten bei Tumoren sind, die bestimmte genetische Mutationen enthalten.

Diese Medikamente neigen jedoch dazu, nicht gut zu funktionieren bei Menschen mit Tumoren, die eine bestimmte Art von Mutation im KRAS-Gen enthalten. KRAS ist die häufigste molekulare Mutation, in etwa 25 Prozent der Menschen mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs wie Adenokarzinom, vor allem Raucher, sagte Dr. Paul Bunn, Professor für Lungenkrebsforschung an der Universität von Colorado und Executive Director von der Internationale Verband für das Studium des Lungenkrebses.

"Die Patienten, die diese Mutation haben, haben eine etwas schlechtere Prognose als Patienten, die diese Mutation nicht haben und schlechtere Ergebnisse mit der Chemotherapie haben", sagte Bunn. "Die meisten Medikamente verursachen eine Schrumpfung des Tumors bei weniger als 10 Prozent der KRAS-Patienten."

Während eine kleinere, noch frühere Studie zeigte, dass Sorafenib dieses Medikament sein könnte, waren die neuesten Ergebnisse nicht beeindruckend. Diese größere Studie von Forschern in den Niederlanden, an der 57 Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs teilnahmen, die bereits an einer Chemotherapie gescheitert waren und eine KRAS-Mutation aufwiesen, zeigte ein medianes progressionsfreies Überleben von nur 2,3 Monaten. Das Gesamtüberleben betrug etwa fünf Monate.

"Sie hatten zweifellos gehofft, dass das progressionsfreie Überleben länger, vielleicht vier oder fünf Monate, und das Überleben insgesamt sechs oder acht Monate dauern würde", sagte Bunn. "Die Ergebnisse waren nicht ermutigend. Ihre grundlegende Schlussfolgerung ist, dass wir etwas Besseres für diese Patienten finden sollten und nicht viel Zeit in eine große randomisierte Studie investieren sollten, um zu zeigen, dass sie einen Teeny-Effekt oder keine Wirkung hat."

Zusätzlich , Sorafenib wurde nicht mit anderen Medikamenten verglichen, oder sogar ohne Behandlung, sagte Lichtenfeld, also gibt es keine Möglichkeit abzuschätzen, ob die 2,3 Monate einen echten Nutzen darstellen, der über das hinausgeht, was die Patienten sonst erleben würden.

Eine zweite Studie wurde durchgeführt Nicht-kleinzellige Krebszellen und Mäuse mit der KRAS-Mutation zeigten mehr Aussicht, sagten Experten.

Darin testeten Forscher das Medikament Ganetespib, das das Hsp90-Protein hemmt. In Kombination mit anderen Krebsmedikamenten scheint Ganetespib mehrere andere Proteine ​​in der Krebszelle zu beeinflussen, die der Krebszelle helfen zu wachsen, sagte Lichtenfeld.

"Die Anwesenheit dieses Proteins [Hsp90] lenkt oder beeinflusst viele Proteine ​​innerhalb des Krebses Zelle, die notwendig ist, um zu überleben ", sagte Lichtenfeld. "Wenn Sie den Effekt dieses Proteins blockieren können, haben Sie dann andere Proteine, die blockiert sind, und indem Sie sie blockieren, können Sie die Krebszelle abschalten und die Zelle und ihre Wachstumsmuster ernsthaft beeinflussen. Das ist aus Laborsicht interessant und aufregend "Aber", so Lichtenfeld, "das Problem, mit dem wir uns immer konfrontiert sehen, ist das Übersetzen von dem, was wir im Labor sehen, in die klinische Medizin. Es gibt so viele vielversprechende und aufregende Erkenntnisse im Labor, die sich nicht in Patienten übersetzen lassen." aber gelegentlich tun sie das. "

"Der nächste Schritt wäre größere Studien mit Krebspatienten", sagte Bunn.

"Ich würde sagen, dass diese andere Herangehensweise vielversprechender ist als die Sorafenib und sicherlich weitere Studien wert ist, aber noch nicht für die klinische Primetime bereit ist", sagte Bunn

Nicht-kleinzelliger Lungenkrebs ist die häufigste Form von Lungenkrebs. Nicht-kleinzellige Karzinome sind Plattenepithelkarzinome und Adenokarzinome.

"Das große Ganze ist, dass wir über diese Mutationen lernen, die uns etwas über Lungenkrebs erzählen, der uns in einigen Fällen Ziele gegeben hat, uns bestimmte Medikamente zu verabreichen, weil wir Sie wissen, dass sie eine höhere Chance haben, effektiv zu sein ", sagte Lichtenfeld.

Lungenkrebs ist die Hauptursache für Krebstodesfälle in den Vereinigten Staaten von Männern und Frauen und tötet schätzungsweise 157.000 Menschen in diesem Jahr, nach der American Cancer Society.

Experten weisen darauf hin, dass die in den Sitzungen vorgelegte Forschung nicht der gleichen strengen Prüfung unterzogen wurde wie die Forschung, die in wissenschaftlichen Fachzeitschriften veröffentlicht wurde.Letzte Aktualisierung: 1/10/2012

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