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Rätselhaftes Frakturrisiko bei jungen Mammakarzinompatientinnen

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DONNERSTAG, 1. Dez. 2011 (MedPage Today) - Prämenopausale Mammakarzinompatientinnen hatten 60% mehr Inzidenz von Frakturen, die in klinischen Studien beobachtet wurde, und die meisten Frakturen traten bei jüngeren Frauen mit normaler Knochendichte auf, berichteten Forscher auf der Internationalen Konferenz über Krebsinduzierte Knochenkrankheiten.

Im Durchschnitt traten weniger als vier Frakturen auf Jahre nach der ersten Chemotherapie. Mehr als die Hälfte der Frakturgruppe hatte eine Knochenmineraldichte (BMD) oberhalb der Schwelle für die Behandlung, Beatrice Edwards, MD, PhD.

"Wir sehen Frakturen bei jungen Frauen mit normaler Knochendichte; das ist ein riesiger Befund" Edwards von der Northwestern University in Chicago erzählte MedPage Today . "Diese Frauen sind etwa 15 Jahre jünger als man bei Frakturen erwarten würde."

Bei einem Viertel der neu diagnostizierten Mammakarzinome sind prämenopausale Frauen betroffen, die aufgrund chemotherapieinduzierter Menopause, Ovarialablation, eine erhöhte Gefahr für den BMD-Verlust haben und adjuvante Hormontherapie.

Der behandlungsinduzierte Knochenverlust kann die Norm um bis zu 10-fach übertreffen, was das Frakturrisiko des Patienten erhöht, stellten Edwards und Kollegen in ihrer Posterpräsentation fest.

Die wahre Frakturrate bei prämenopausalen Brustkrebs bleibt schlecht beschrieben, ebenso wie die Risikofaktoren für die Fraktur und ihre Beziehung zu Krebstherapie und BMD.

In dem Bemühen, das Verständnis für diese Fragen zu verbessern, suchten die Ermittler eine elektronische Datenbank von Brustkrebs Überlebenden Prämenopausal bei der Diagnose. Von den 345 identifizierten Patienten hatten 56 (16%) in der Folge Frakturen.

Ärzte haben vorerst wenig Anleitung zur Identifizierung und Behandlung dieser Patienten.

"An diesem Punkt wissen wir wirklich nicht, was wir tun sollen tun Sie mit diesen Patienten ", sagte Edwards. "Wir werden nach möglichen Markern suchen, um Risikopatienten zu identifizieren, und wir werden auch verschiedene Arten der Bildgebung evaluieren, um zu sehen, ob wir Veränderungen der Knochenarchitektur, die nützlich sein könnten, identifizieren können. Wir haben auch genetische Daten darüber die Patienten, und wir planen, das genauer zu analysieren. " Sie fügte hinzu, dass, bis mehr über die Pathophysiologie der Knochenkrankheit bekannt ist, die Überwachung der Knochendichte die beste Strategie ist.Letzte Aktualisierung: 02.12.2011

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